Illuminati

  • Dem Vatikan droht die Vernichtung durch eine Explosion mittels Antimaterie, die der sagenumwobene und längst erloschen geglaubte Bund der "Illuminati" aus dem Schweizer CERN (Europäische Organisation für Kernforschung) gestohlen und in Rom versteckt hat...


    Hier die vollständige Kritik lesen: Illuminati


    "RTL macht im Gegensatz zur landläufigen Meinung nicht mehr Fernsehen, sondern Gewinn. Das Programm wird nur billigend in Kauf genommen."

    (Geert Müller-Gerbes, Journalist & TV-Moderator)


    "Die Zuschauer sind gar nicht so dumm, wie wir sie mit dem Fernsehen noch machen werden."
    (Hans-Joachim 'Kuli' Kulenkampff, Schauspieler & Quizmaster)


  • Mich hat Dan Brown noch nie sehr interessiert und auch mit den Verfilmungen diverser Stoffe von ihm kann ich wenig anfangen. Liegt bei mir aber wahrscheinlich daran, dass sich so ein Hype um Brown entwickelt hat. Das geht mir ja schon wieder gegen den Strich.

  • Ich hab Sakrileg und Illuminati geschenkt bekommmen. Ersteres war schon nicht so meins, zweiteres ist so dermaßen unlogisch dass ich mich wirklich frage wie man sowas drucken kann, aber Geschmäcker isn ja verschieden.

  • Mich hat Dan Brown noch nie sehr interessiert und auch mit den Verfilmungen diverser Stoffe von ihm kann ich wenig anfangen. Liegt bei mir aber wahrscheinlich daran, dass sich so ein Hype um Brown entwickelt hat. Das geht mir ja schon wieder gegen den Strich.

    Ich muss sagen, dass ich auch misstrauisch und zurückhaltend werde, wenn sich ein Hype um ein Buch oder Film entwickelt. So ging es mir nämlich bei "Harry Potter". Weil alle soviel Aufhebens darum machten, lehnte ich es anfangs ab. Als ich dann jedoch doch mal das Buch las, war ich fasziniert. Und von den Filmen ebenfalls, da man sich damit sehr viel Mühe und Arbeit gemacht hatte, diese für die Fans akzeptabel umzusetzen. Die Bücher von Dan Brown hatte ich in meiner Zeit als Servicetechniker als Hörbuch im Auto gehört, weil ich einfach von früh bis spät auf Achse war und keine Zeit für echte Bücher hatte. Diese waren aber teilweise gekürzt, so dass dort wohl langweilige und unlogische Stellen gestrichen worden sind. Denn die hatten mir eigentlich ganz gut gefallen. Erst im Film war mir vieles Unlogische aufgefallen. Ron Howard war wohl unter Zeitdruck gesetzt worden angesichts der Millionen, die er für die Drehorte aufwandte, da er ja nicht an Originalplätzen drehen durfte. Anders kann ich es mir nicht erklären, denn "Backdraft" bspw. und auch andere Filme hatte er nun wirklich ordentlich hinbekommen.


    "RTL macht im Gegensatz zur landläufigen Meinung nicht mehr Fernsehen, sondern Gewinn. Das Programm wird nur billigend in Kauf genommen."

    (Geert Müller-Gerbes, Journalist & TV-Moderator)


    "Die Zuschauer sind gar nicht so dumm, wie wir sie mit dem Fernsehen noch machen werden."
    (Hans-Joachim 'Kuli' Kulenkampff, Schauspieler & Quizmaster)


  • RTL2 zeigt den Film Freitag, den 25. November, von 20:15 bis 23:00 und Vox den 2. am folgenden Tag von von 20:15 bis 23:10.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • RTL2 zeigt den Film Freitag heute von 20:15 bis 23:00.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !