MacGyver - Die vierte Season

  • "Eine Bombe basteln? Na klar, ich brauche nur etwas Draht, Klebeband und einen Kaugummi." Solche Scherze hört man des Öfteren über den "Meister der Chemie und Physik" MacGyver. Zugegeben: ganz so einfach ist das nun wirklich nicht und auch in der Serie wird all dies schon noch etwas komplexer dargestellt, aber MacGyver findet in jeder noch so ausweglosen Situation eine Lösung. Sein Schweizer Messer und das Klebeband sind sein Markenzeichen. Lange Zeit galt er als "Mann ohne Vorname", bis man in der finalen siebten Staffel seine vollständige Identität verriet. Das "Namenmysterium" um Angus MacGyver war endlich gelöst. Doch alle Welt kennt und liebt ihn als "MacGyver" und so wurde er zur unverwechselbaren Kultfigur. Sein "MacGvyerism", wie die Fans seine Tüfteleien nennen, ist legendär...


    http://www.tv-kult.com/kritike…er-die-vierte-season.html

  • Wenn sie das noch gemacht hätten, hätte ich gerade noch so 2 Punkte geben können ;) Dann hätten sie echt alles falschgemacht, was falschzumachen ist. Schade um die schöne Serie. Ich denke, man hat ne bessere Qualität, wenn man sich die Serie nochmal vom TV aufnimmt. Is eigentlich traurig das sagen zu müssen. Gerade in der heutigen Zeit

  • Sowas finde ich auch wirklich traurig, vor allem wenn das bei einer Serie passiert, die man eigentlich sehr gerne geguckt hat. Schade, dass den Machern hier die Liebe zum Detail fehlt... wobei hier selbst die Liebe zum Groben fehlte :(

  • So etwas ist einfach schade, wenn eine solche Serie regelrecht verhunzt wird. Ich muss sagen, da hat die Koch Media GmH doch wesentlich mehr gelernt als hier die Paramount Home Entertainment, denn die Filme von denen sind fast alle digital überarbeitet und haben einen ordentlichen Ton. Insbesondere bei deren Westernreihe war ich überrascht, was für ein gutes Bild man aus so alten Filmen noch rausholen konnte.


    "RTL macht im Gegensatz zur landläufigen Meinung nicht mehr Fernsehen, sondern Gewinn. Das Programm wird nur billigend in Kauf genommen."

    (Geert Müller-Gerbes, Journalist & TV-Moderator)


    "Die Zuschauer sind gar nicht so dumm, wie wir sie mit dem Fernsehen noch machen werden."
    (Hans-Joachim 'Kuli' Kulenkampff, Schauspieler & Quizmaster)


  • Es ist genau das gleiche Problem bei dem Disney-Klassiker "Arielle"... die Fans wünschen sich endlich die alte Synchro auf DVD.. was machen sie? immer wieder die neue in allen möglichen Varianten :( Das verkauft sich doch scheiße

  • Vor allem: wem nützen solche Boxen etwas? Der echte Fan wird sich doch dreimal überlegen, ob er sich sowas kauft und ins Regal stellt.


    Die Macher spekulieren wahrscheinlich darauf, daß sich die Fans alles kaufen, was mit der Serie zu tun hat um dieses eben im Regal stehen zu haben und wenn die Fans aber dann feststellen, was sie sich da gekauft haben, hat die Kasse schon geklingelt.