• Schon über 50 Jahre gibt es nun die die Pixibücher und ich denke, nahezu jedes Kind hatte ein oder zwei oder viele solcher Büchlein.


    Ich kann mich auch noch an meine Lieblingsgeschichten erinnern. Ich hatte ziemlich viele, da meine Mutter damals noch als Buchhändlerin gearbeitet hat udn uns immer mal wieder neue mitbrachte. Aber am besten kann ich mich an "Peter Igel in der Luft" und an eine Geschichte mit Ilsebilse erinnern. Und natürlich nicht zu vergessen die Petzi-Geschichten. Das wra so meine Zeit.


    Hattet ihr Pixis? Welches waren eure Lieblingsgeschichten?

  • Puh, das ist ja schon Jahrzehnte her . . . ich kann mich nur noch erinnern, dass es um einen kleinen Hund ging . . . das wars aber auch schon . . . und dass ich es so oft durchgeblättert habe, bis die Seiten einzeln auseinanderfielen . . . Friede - mehr weiß ich nicht mehr, echt nicht.


    "RTL macht im Gegensatz zur landläufigen Meinung nicht mehr Fernsehen, sondern Gewinn. Das Programm wird nur billigend in Kauf genommen."

    (Geert Müller-Gerbes, Journalist & TV-Moderator)


    "Die Zuschauer sind gar nicht so dumm, wie wir sie mit dem Fernsehen noch machen werden."
    (Hans-Joachim 'Kuli' Kulenkampff, Schauspieler & Quizmaster)


  • Meine Kinder haben übrigens auch Unmengen der Pixibücher. Sehr praktisch für unterwegs, aber wir lesen sie auch gerne abends vor dem ins Bett gehen. So kurze Geschichten sind in dem Alter noch ideal.