Bodo Wartke - König Ödipus Live (Lustspielhaus, 2009)

  • Bereits im Juni hatte ich das Vergnügen, den Musik-Kabarettisten Bodo Wartke im Münchner Lustspielhaus sehen zu dürfen. Neben diversen Liedern des Künstlers, freute ich mich aber vor allem auf seinen "König Ödipus"-Beitrag, den ich schon auf seiner DVD "Noah war ein Archetyp" sehen konnte. Doch leider hatte sich Wartke bei der Aufführung seines "König Ödipus"-Programmes ein Bein gebrochen, was die Folge hatte, dass er in München mit Gips auf die Bühne kommen musste, er also gezwungen war, den kompletten Abend über am Klavier zu sitzen. Für die ersten September-Tage war jedoch geplant, dass Bodo Wartke wieder nach München kommt, um dort sein Programm rund um das Schicksals von Ödipus aufzuführen. Anders als sonst, bekommt der Zuschauer nicht nur eine kleine Episode aus dem Leben von Ödipus im Rahmen eines normalen Musik-Kabarett-Programmes zu sehen, sondern Bodo Wartke versucht erstmals einen kompletten Abend mit diesem Thema zu füllen...


    Hier die komplette Rezension:
    http://www.tv-kult.com/kritike…artke-koenig-oedipus.html

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius