Avatar - Der Herr der Elemente, das komplette Buch 2: Erde (Paramount, 2009)

  • In den letzten Jahren startete die US-Zeichentrickserie "Avatar" einen wahren Siegeszug durch die Wohnzimmer dieser Welt. Das ist auch kein Wunder, denn diese Produktion, die mit Stilmitteln von japanischen Anime-Serien jongliert und deren Geschichte in der fiktiven Welt des östlichen Abendlandes angesiedelt wurde, ist nicht nur bei den Kindern beliebt, sondern fesselt auch unzählige Erwachsene, was nicht zuletzt an der liebevollen Ausarbeitung der Story und der hochwertigen Umsetzung der Serie liegt. Nachdem im Jahr 2004 die erste Avatar-Staffel produziert wurde und 2005 das erste Mal auf Sendung ging, legte man aufgrund der großen Beliebtheit direkt zwei weitere Staffeln nach. Im Jahr 2007 war mit der dritten Staffel, die im Rahmen der Erzählung der Geschichte als "drittes Buch" betitelt wird, die komplette Avatar-Saga fertig erzählt. Der Erfolg dieser Nickelodeon-Serie war so groß, dass man sich mittlerweile an die Arbeit gemacht hat, "Avatar" als Kinofilm für die große Leinwand umzusetzen...


    Hier die komplette Kritik:
    http://www.tv-kult.com/kritike…omplette-buch-2-erde.html

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius