Metall

  • Zwar hab ich nicht so viel ahnung,


    aber es gibt da schon unterschiede, kuroi


    Epic Metal (was ich oben erwähnte) ist z.B. Siegfried http://www.siegfried.at.tf
    ...und was soll mittelalter mit viking zu tun haben?
    Viking metal kenn ich jetzt nicht, aber ich kenn Viking Rock, z.B. Balmung aus Schweinfurt http://www.balmung-klangwerke.de
    Viking Musik hat nichts mit Mittelalter (dudelsack usw) zu tun.
    "Medivial" heißt übrigens Mittelalter, so wie mir gesagt wurde.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Coopernicus: Japp, Rhapsody nennen ihre Musik "Fantasy-Epic-Hollywood-Noch-10-Andere-Musikrichtungen-mit-drin-die-mir-jetzt-nicht-einfallen-Metal". Aber, mal ehrlich, kann jemand DIESE Band ernsthaft nehmen? Für micht sind Rhapsody billigster Blind Guardian-Klon. ;)


    @Kubi: Ja, da gibt's Unterschiede, daher schrieb ich ja auch "Viking Metal" ODER "Medivial Metal", und nicht bspw. BZW.


    Mit Epic Metal könntest du recht haben, aber ich persönlich würde Siegfried, die meiner Ansicht nach grade noch mittelmäßigen Metal produzieren, (erinnert mich ein bisschen bei denen an das True-Metal-Gelaber von ManOwaR *g*) zu Medival Metal zählen.


    Viking Metal ist bspw. Falkenbach, Menhir, neuere Burzum, Einherjer, Riger, Thyrfing, XIV Dark Centuries, Ensiferum, Vintersorg, usw. ^^ (man merkt, dass ich dem Genre wohlgesonnen bin? *g*)


    Und nochmal zu Medival, das heißt zwar Mittelalter, hat aber wenig mit Mittelalter-Metal IMO zu tun. (Medival Metal ist 'ne abgesonderte Form von Viking Metal, fragt mich jetzt aber nicht, in welcher Beziehung, und Mittelalter Metal, darunter versteh' ich Bands wie bspw. Schandmaul, Saltatio Mortis, etc.)


    Kuroi

  • Na also *g* Wir verstehen uns also - danke für die Namen.
    Schandmaul wird als Metal bezeichnet?
    In Extremo, Geyers usw. dann etwa auch?


    Naja ich leg nun n bissl Balmung, guter alter viking rock - und meiner Meinung nach die einzige deutsche viking rock band - ein und genieße es in vollen Zügen ;)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Schandmaul und In Extremo sind nicht direkt "Metal", also das, was man unter dieser Kategorie besteht, eigentlich würde ich sie auch normalerweise unter "Rock" einordnen. Jedoch, wie schon gesagt, die beiden Bands zählen halt zur Metalszene, daher würd' ich jene auch in die allgemeine "Metal"-Kategorie schieben. (und da dann halt wieder unterscheiden)


    Ist aber eh Ansichtssache. *g*


    Kuroi