• Ich kenne aber ein Zitat vom Sänger von einem Konzert nach dem Motto "Noch einen Hitlergruß und ich hau dir aufs maul" oder so. Hat er angeblich zwischen den Songs von der Bühne runter geschrieen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • - 2002 - Böhse Onkelz Tour 2002 in Stuttgart mit Sub7 (01.06.)
    - 2004 - Böhse Onkelz Tour 2004 in Karlsruhe mit Wonderfools (29.08.)
    - 2004 - Böhse Onkelz Tour 2004 in Stuttgart mit Wonderfools (11.09.)
    - 2005 - Böhse Onkelz Abschlusskonzert am Lausitzring (17.-18.06.)
    - 2006 - Dropkick Murphys in Stuttgart mit Less Than Jake (24.04.)
    - 2006 - Broilers in Backnang mit The Higgins(24.06.)
    - 2006 - Agnostic Front in Stuttgart (08.07.)
    - 2007 - Broilers in Stuttgart mit The Generators (04.10.)
    - 2008 - Dropkick Murphys in Stuttgart mit Against Me! & Deadly Sins (09.04.)
    - 2009 - Der W in Stuttgart mit Pro-Pain (07.04.)
    - 2009 - Broilers in Stuttgart mit Toxpack, The Creepshow, Born to lose & Demented are go (17.05.)
    - 2009 - Kategorie C in Stuttgart mit Weissgluht (13.11.)
    - 2009 - Pur in Stuttgart (28.11.)

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • ich war jetzt innerhalb von 4 tagen (sonntag bis mittwoch) auf 3 konzerten in köln...


    2x rammstein
    1x deine lakaien (akkustik tour)


    bei rammstein stand ich am ersten tag ganz vorne, 7. oder 8. reihe so um den dreh..mal so mal so :D das war so ziemlich das geilste konzert, was ich bisher erlebt habe, obwohl die gesamtstimmung in der halle relativ bescheiden war. hat mich doch etwas gewundert. positiv war der altersdurchschnitt, der lag bestimmt bei 30 jahren. wenige ganz junge leute, dafür umso mehr richtig "alte" leute über 50 und weit darüber hinaus. es war insgesamt aber einfach schon zu brav für rammstein, was das publikum angeht, deshalb war die stimmung in der halle wohl auch nicht so prall. ich hoffe, dass köln da eine ausnahme darstellte, sonst muss man sich für die nächsten jahre sorgen machen.. trotzdem war das konzert wie gesagt der absolute hammer, das ewige warten hat sich gelohnt! und im februar sehe ich sie nochmal :)


    "deine lakaien" sind auf akkustik-tour. sprich: nur sänger + mensch am klavier. war ganz interessant. bin meiner schwester zuliebe mit, die hat mich eingeladen und ich bin halt konzertsüchtig. eine erfahrung mehr, die ich gesammelt habe!


    achja, vor 3 wochen war wieder udo jürgens an der reihe. war wieder sowas von geil. war das vierte mal bei einem seiner konzerte und es ist einfach immer wieder faszinierend, was der mann für eine ausstrahlung hat, wieviel intelligenz er in seine ansagen und lieder steckt und wie fit er mit mittlerweile 75 jahren ist - das konzert ging 3 stunden und er hat durchgängig vollgas gegeben...respekt !! :!:

  • So dann werd ich auch mal versuchen was ich noch so im Kopf habe. Werd wahrscheinlich trotzdem die Hälfte vergessen...



    1997 - Böhse Onkelz, Manowar, Saxon, Pigheaded in Essen
    1998 - Die Toten Hosen in Düsseldorf
    2000 - Broilers in Düsseldorf
    2000 - BOFC Feier in Worms mit Bolzwerk und Second Hand
    2000 - Böhse Onkelz in Frankfurt
    2000 - Böhse Onkelz in Dortmund
    2001 - Böhse Onkelz Jubiläumskonzert in Frankfurt
    2002 - Wacken Open Air
    2002 - Böhse Onkelz in München
    2002 - Böhse Onkelz in Frankfurt
    2002 - Böhse Onkelz in Dortmund
    2003 - Böhse Onkelz Clubtour in Osnabrück
    2003 - Rolling Stones, Böhse Onkelz in Hannover
    2003 - Böhse Onkelz in St. Goarshausen/Loreley
    2004 - Wacken Open Air
    2004 - Böhse Onkelz in Münster
    2004 - Böhse Onkelz in Frankfurt
    2004 - Böhse Onkelz in Dortmund
    2004 - Böhse Onkelz in Hamburg
    2004 - Nightwish in Köln
    2004 - Troopers, Toxpack & die Fettsoi in Coburg
    2005 - WASP in Bochum
    2005 - Böhse Onkelz Abschiedskonzert am Lausitzring
    2006 - BOSC Party mit unter anderem Enkelz in Wesel
    2007 - Amon Amarth in Köln
    2007 - Pro Pain in Essen
    2007 - BOSC Party mit diversen Coverbands in Frankfurt
    2007 - Motörhead in Köln
    2007 - Vier Promille Abschiedskonzert in Düsseldorf
    2008 - Kategorie C in Moers
    2008 - Matt Roehr in Dortmund
    2009 - Der W in Köln


    Karten für das Ebberock 2010 mit Kärbholz, Berserker, Junge Röemer, Stainless Steel, Shock Out und Stammheim liegen schon parat. Das ganze steigt im Mai.


    Bezweifle, dass die Liste vollständig ist aber mehr fällt mir im Moment nicht ein.

    Warum reiben sich Frauen morgens die Augen? Weil sie keine Eier haben, die sie kratzen könnten!

    Einmal editiert, zuletzt von Benny ()

  • Das Ebberock hab ich ausfallen lassen, nachdem die Jungen Röemer abgesagt haben und mich keine andere Band interessierte war es mir die Anreise nicht mehr wert. Schade.

    Warum reiben sich Frauen morgens die Augen? Weil sie keine Eier haben, die sie kratzen könnten!

  • Meine ersten Konzerte kann ich zeitlich nicht mehr genau benennen, sie fanden aber zwischen 1976 und 1985 statt:

    • Status Quo (Westfalenhalle Dortmund, Halle 1)
    • Pop-Konzert von Eduscho mit Pussycat, Supertramp, Slade und noch eine vierte Gruppe, die ich vergessen habe.
    • 2006 - Atze Schröder live
    • Frühjahr 2008 - Annett Louisan-Konzert in Hamburg
    • Frühjahr 2009 - Annett Louisan-Konzert in Hamburg

    Ansonsten noch etliche Veranstaltungen in den 80ern in der Westfalenhalle, zu denen ich immer Freikarten erhielt (6-Tage-Rennen, Catchen etc.). Waren also recht wenige Konzerte.


    "RTL macht im Gegensatz zur landläufigen Meinung nicht mehr Fernsehen, sondern Gewinn. Das Programm wird nur billigend in Kauf genommen."

    (Geert Müller-Gerbes, Journalist & TV-Moderator)


    "Die Zuschauer sind gar nicht so dumm, wie wir sie mit dem Fernsehen noch machen werden."
    (Hans-Joachim 'Kuli' Kulenkampff, Schauspieler & Quizmaster)


  • - 2002 - Böhse Onkelz Tour 2002 in Stuttgart mit Sub7 (01.06.)
    - 2004 - Böhse Onkelz Tour 2004 in Karlsruhe mit Wonderfools (29.08.)
    - 2004 - Böhse Onkelz Tour 2004 in Stuttgart mit Wonderfools (11.09.)
    - 2005 - Böhse Onkelz Abschlusskonzert am Lausitzring (17.-18.06.)
    - 2006 - Dropkick Murphys in Stuttgart mit Less Than Jake (24.04.)
    - 2006 - Broilers in Backnang mit The Higgins (24.06.)
    - 2006 - Agnostic Front in Stuttgart (08.07.)
    - 2007 - Broilers in Stuttgart mit The Generators (04.10.)
    - 2008 - Dropkick Murphys in Stuttgart mit Against Me! & Deadly Sins (09.04.)
    - 2009 - Der W in Stuttgart mit Pro-Pain (07.04.)
    - 2009 - Broilers in Stuttgart mit Toxpack, The Creepshow, Born to lose & Demented are go (17.05.)
    - 2009 - Kategorie C in Stuttgart mit Weissgluht (13.11.)
    - 2009 - Pur in Stuttgart (28.11.)
    - 2010 - Broilers in Stuttgart (28.10.)

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • War letztes WE grad im Pier2 beim W - Stephan Weidner.
    Das neue Album is ja eher .... gewöhnungsbedürftig, aber das Konzert war echt ganz nett. Hatte schlechteres erwartet.


    Gute Songauswahl und viel vom ersten Album :thumbup:

  • Ich wollte gerade hier schreiben, dass ich gestern bei Stephan Weidner (Der W) in Flensburg war und dann lese ich das hier. :D


    Also ich fand das Konzert sehr cool – hätte jedoch gerne "Asche zu Asche" und "Der W Zwo Drei" gehört. ;) Aber dass sonst viel vom ersten Album gespielt wurde, fand ich auch gut! :thumbup: Weil nicht so viele Tickets hier verkauft wurden, durfte man sogar noch eine Person mitnehmen. :)