Ich bin auch einer der glücklichen

  • Hoppala, und wie kam es dazu das du heute Tele 5 gesehen hast ?
    Hast du dir jetzt ne Schüssel zugelegt ? ;)


    Naja, Turtles sind nicht gerade so mein Fall aber den Rest gucke ich gerne an.
    Captain Future, He-Man, She-Ra, Catseye......

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • naja, man hat ja nicht nur dann tele 5 zum angucken, sondern sicherlich mehr.


    Jede Frau hat so ihre Reize *fgg*

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • Oh Gott, Captain Future... das war so geil... ich saß mittags bei nem Kumpl, wir wollten n bisserl Skaten.. dann kam des & ich war gebannt vor dem Fernseher... & hab gar nich bemerkt, dass der ohne mich gegangen isch :D

  • So ging es mir bei He-Man, da kam ich nicht mehr los. obwohl ich Captain Future & She-Ra eigentlich genauso mag, aber He-Man fesselt mich irgendwie heute noch wie damals. einfach hammer ;)

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • Man kann halt auch nicht alles sofort erwarten.


    Ich denke mal KEINER von uns hat erwartet das Tele 5 genau so startet wie sie aufgehört haben. Und wenn doch muss ich sagen das diese Person dann Visionen besitzt die weit von der Realität entfernt sind. Denn die Zeit ist weiter fortgeschritten, da kann man nicht einfach einen Sender wie Früher mit solchen Serien, etc. vollstopfen. Rentiert sich absolut nicht mehr. Wieso ?


    Ganz einfach, das Interesse heutzutage ist an andere Serien-Formate gekopelt. Comedy-Sendungen, Richter-Sendungen, Talk-shows (na gut, da eher weniger *G*) sind nunmal Quoten-renner Nummer 1. Zum schluss noch die altbekannten Seifen-opern, usw. usf.


    Angebote die Tele 5 aber nie lieferte bzw. nicht liefern konnte. (Ausgenommen ein paar Comedy-sendungen, die aber auch heute nicht mehr ankommen würden).


    Die Einschaltquoten hätten bei Tele 5 dermasen nachgelassen das der Sender kurze Zeit später wieder dicht machen müsste.


    Sicherlich gibt es einige Nostalgiker die Cartoons wie "Galaxy Rangers","Bravestarr","Saber Rider","Die Raccoons","Fantastic Max","Die Bobobobs" und Sendungen wie "Hopp oder Topp" wie den Ketschup von den finger lecken würden, aber mit insgesamt der geringen Fangemeinde in Deutschland lässt sich leider kein Sender mehr betreiben.


    Es gibt nunmal viele Leute die auch heutzutage sagen "Man lief da ein scheiß früher auf Tele 5" und dass sind auch nicht gerade wenig, auch wenn es bei euch und mir auf unverständniss stößt - geschmäcker sind verschieden.


    Zudem kann sich größtenteils die Jugend heutzutage kaum noch für solche Serien wie Sie früher liefen begeistern. Die Zeiten sind nunmal vorbei.


    So bleibt eben die einzigste Möglichkeit für uns Nostalgiker darauf zu warten das Tele 5 nach und nach den "Dachboden" aufräumt und ein paar verstaubte sachen zurück ins Free TV bringt. Das heißt aber nicht alles, sondern nur ein Teil. denn der Rest der Sendezeit muss auch noch ein anderer Teil der Zuschauer angesprochen werden... :)


    Das Rad der Zeit dreht sich weiter, da kann ein Sender nicht einfach 1990 auf den Bildschirm zurückbringen ;)


    MfG SaScha

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)