Der Ja-Sager

  • Hier ein Auschnitt meiner neuesten Kritik :) Viel Spaß beim Lesen!


    Jim Carrey zählt seit vielen Jahren zu den etablierten Komikern und Komödiendarstellern Hollywoods. Hört man seinen Namen, denkt man als erstes an Filme wie "Ace Ventura", "Dumm und dümmer" oder auch den Klassiker "Die Truman-Show". Mit "Bruce Allmächtig" begründete er auch im neuen Jahrtausend seinen Erfolg. Carrey ist ein Meister des Slapstick, der Mimik und Gestik. Dass er Spaß an seiner Arbeit hat und sich nicht für riskante Stunts zu schade ist, beweist er in seinem neuesten Streifen "Der Ja-Sager". Hier spielt er den pessimistischen, depressiven Carl Allen, der seine Freunde vernachlässigt, prinzipiell alle Dinge ablehnt und seiner verlorenen Liebe nachtrauert. Er wendet sich von der Welt ab, deshalb beginnt auch die Welt sich von ihm abzuwenden. Doch eines Tages begegnet er einem alten Freund, der ihm zeigt, dass die Welt auch schön sein kann, wenn er zu allem "Ja" sagt. Misstrauisch besucht Carl mit ihm das viel versprechende "Ja-Seminar"..."


    Und hier die ganze Rezension:


    http://www.tv-kult.com/kritiken/770-der-ja-sager.html

  • Ist halt ein typischer Jim Carry film, mit seinen ganzen Grimassen und so.. Mag man oder mag man nicht!
    Finde ihn persönlich besser als z.B. "Der Dummschwätzer" aber er kommt auf keinen Fall an "Dumm und Dümmer" ran!
    Aber wenn man ihn mal für 5€ auf dem Grabbeltisch findet, kann man zugreifen finde ich!


    Hab ihn 2 mal gesehen, von daher ;)