"comedystreet XXL" verzeichnet Abwärtstrend

  • Während das ProSieben-Format “comedystreet XXL“ in der vergangenen Woche einen soliden Start hinlegte und durchaus akzeptable und ausbaufähige Reichweiten erzielte, musste nun mit der zweiten Folge ein klarer Abwärtstrend verzeichnet werden. Zum Vergleich: In der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen verlor man ganze 200.000 Zuschauer. Somit verblieben 870.000 junge Zuseher, die einem desolaten Marktanteil von 9,7 Prozent entsprachen.


    Auch insgesamt ging es für Simon Gosejohanns Hidden-Cam-Format bergab. Die Reichweiten sanken von 1,37 Millionen Bundesbürgern in der vergangenen Woche auf lediglich 1,14 Millionen Zuschauer. Kaum zu glauben, aber selbst die nachfolgende Wiederholung von “Elton vs. Simon - Die Show“ konnte bessere Reichweiten erzielen.

  • Naja, wirklich unerwartet ist das ja nicht. Find die Formate nich doll, die da immer am Dienstagabend laufen. Zum Glück kommt im September endlich mal was Vernünftiges: Simpsons :thumbup: und Two and a half Men :thumbup: :thumbup:


    Freu mich so, dass Charlie Sheen es nun auch endlich in Deutschland in die Primetime geschafft hat.


    Die Amis haben ja schon längst erkannt, wie toll die Serie ist :D

  • Die beiden Serien schaue ich auch gerne. Sind wirklich herrlich. :thumbup: :thumbup:


    Gosejohann kann ich absolut nichts abgewinnen, sein Humor
    geht meilenweit an meinem Geschmack vorbei. Ich nenne so
    etwas "Humor mit der Brechstange". :thumbdown:


    "RTL macht im Gegensatz zur landläufigen Meinung nicht mehr Fernsehen, sondern Gewinn. Das Programm wird nur billigend in Kauf genommen."

    (Geert Müller-Gerbes, Journalist & TV-Moderator)


    "Die Zuschauer sind gar nicht so dumm, wie wir sie mit dem Fernsehen noch machen werden."
    (Hans-Joachim 'Kuli' Kulenkampff, Schauspieler & Quizmaster)