Der Bulle von Tölz

  • Ruth Drexel ist auch gesundheitlich angeschlagen und Ottfried Fischer eh.
    Sat1 sagte,wenn die beiden gesund werden geht´s weiter, aber wenn nicht müsse man weitersehen. In den neuersten Folgen ist die Frau Drexel schon mal nicht dabei.


    Ich finde, dass es schon erst um beide steht......aber abwarten....

  • Ich denke auch nicht, dass man diese serie ohne die beiden weiter führen kann. Würde wenig bringen, außer man bringt nen großen bruch rein, aber da kann man gleich ne neue serie dann machen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Habe heute die DVD Box zur dritten Staffel besprochen:


    Ottfried Fischer in seiner Paraderolle des "Bullen von Tölz". Schon im Jahre 1995, als die privaten Sender noch bayrischen Formaten eine Chance gaben, ermittelte der bullige Hauptkommissar Benno Berghammer in seiner Heimatstadt Bad Tölz. Bis dato wurden 67 Folgen mit einer jeweiligen Spielzeit von 90 Minuten gedreht. "Der Bulle von Tölz" hat sich als Sat.1 Dauerbrenner etabliert und erfreut sich ungebrochener Beliebtheit. Aber was ist das Erfolgsrezept der Serie?


    Zahlreiche Faktoren sind hierfür sicherlich verantwortlich, allen voran muss man aber einfach Ottfried Fischer nennen. Er spielt den Benno Berghammer wie...


    Hier die komplette Rezension: http://www.tv-kult.com/kritike…-von-toelz-staffel-3.html

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Heute habe ich die DVD Box zur vierten und fünften Staffel besprochen:


    "Nachdem es schon diverse DVD-Veröffentlichungen der Serie "Der Bulle von Tölz" gab, sowohl als Box-Set, als auch in Einzelversionen, hat nun die Firma Polyband mit eigenen DVD-Boxen der bayrischen Kult-Serie nachgelegt. Gründe dafür gibt es einige. Allen voran, dass die bisher erschienenen DVDs mittlerweile schwer zu bekommen sind. Außerdem haben diese einige Mängel aufzuweisen, was die Episoden-Reihenfolge und vereinzelnd auch die Technik angeht.


    Die große Fangemeinde der Serie hat somit Grund zur Freude. Nach der dritten Staffel, die im April erschienen ist, hat Polyband nun auch die vierte und fünfte Staffel zusammen in einer Box heraus gebracht. Aber fehlt da nicht was? Richtig. Die ersten Beiden Staffeln. Diese werden natürlich auch berücksichtigt und kommen im August zusammen in einer DVD-Box heraus. Vermutlich zeitgleich mit einer weiteren Box, die die Staffeln sechs, sieben und acht beinhaltet. Diese werden dann auch mehr DVDs beinhalten, als die bisher erschienenen, die jeweils 4 DVDs intus haben..."


    Hier die gesamte Rezension:


    http://www.tv-kult.com/kritike…on-toelz-staffel-4-5.html

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich war letzte Woche in Bad Tölz und hab mich auch auf die Suche der Drehorte gemacht. Höhepunkt war oder ist natürlich die "Pension Berghammer" bzw. das Hollerhaus in Ischenhausen ca. 25 km von Bad Tölz entfernt. Dann in der Marktstraße der Eingang zum Bennos Polizeibüro durch den Torborgen am Bürgerhaus, die Wendelhalle, an der Isar, der Kirche auf dem Kalvarienberg, der Kurpark......

  • Trotzdem wäre mal interessant zu wissen, ob das nun noch forciert wird oder nicht. Gerade nachdem Ottfried Fischer nun auch die Pfarrer Braun Reihe beendet hat und auch seinen Schlachthof. Mit der "Bullen"-Serie konnte ich bislang noch nie was anfangen, von daher wäe das für mich kein großer Verlust.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Hat mich nicht unterhalten können. Den genauen Grund kann ich nicht sagen. Vielleicht hat sie zuviel Privatfernsehen-Flair versprüht? Mit "Peter und Paul" tue ich mir auch schwer, wobei ich mir hier leichter tue.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Hat mich nicht unterhalten können. Den genauen Grund kann ich nicht sagen. Vielleicht hat sie zuviel Privatfernsehen-Flair versprüht? Mit "Peter und Paul" tue ich mir auch schwer, wobei ich mir hier leichter tue.

    Du hast schon recht die Serie lebte von Ihren Hauptdarstellern. Es war ja auch kein Krimi. Eben wie der Tatort aus Münster mit Jan Josef Liefers.