Heintje bzw. Hein Simons

  • Übertrag aus Thread >Offener Bereich >Musik >Gute Musikvideos

    Ich habe ihn als Kind geliebt. Gerade so mit 4-6 war ich RIESEN Fan von ihn. Hab noch irgendwo dre MCs die mein Vater mir von Platte überspielt hat. Später ging das Interesse etwas zurück, aber seit einigen Jahren finde ich den auch wieder super, einerseits weil er einfach ne HAMMER Stimme hatte, andererseits weil auch viele der Lieder gut sind.


    Außerdem spielt - soweit ich weiss - Heinz Reincke in allen drei Heintje Filmen mit? Ich glaub auch jedesmal als sein Vater. Manchmal als alleinerziehender, manchmal geht er auf der suche nach seinem Vater der Rennfahrer z.B. ist.


    Aber für dieses Thema sollten wir am besten ein eigenes Heintje-Filme-Thema eröffnen?

    Was ich hiermit getan habe.


    Offensichtlich ist meine Erinnerung an diese Filme wirklich schon sehr verblasst, denn ich kann mich nur noch an einen Heintje-Film mit Heinz Reincke erinnern. Besonders an die Szene, wo Heinz Reincke mit dem Auto auf einer Bergstraße zurücksetzen sollte und fast über die Klippe ging... :D


    Hatte alle Heintje- und Lümmel-Filme als mpg auf einer externen Festplatte. Blöderweise ist mir die bei meinem Umzug vor 4 Jahren verloren gegangen. Auf der Platte waren auch noch viele andere Pilotfilme und Klassiker, die ich wohl kaum wiederbekommen werde. Zusammen waren es knapp 50-60 Filme. ;(


    "RTL macht im Gegensatz zur landläufigen Meinung nicht mehr Fernsehen, sondern Gewinn. Das Programm wird nur billigend in Kauf genommen."

    (Geert Müller-Gerbes, Journalist & TV-Moderator)


    "Die Zuschauer sind gar nicht so dumm, wie wir sie mit dem Fernsehen noch machen werden."
    (Hans-Joachim 'Kuli' Kulenkampff, Schauspieler & Quizmaster)


    Einmal editiert, zuletzt von gh ()

  • Meine Lieblingslieder von ihm sind (in dieser Reihenfolge):

    • "Schneeglöckchen im Februar, Goldregen im Mai"
    • "Mama"
    • "Ich bau dir ein Schloss"
    • "Mamatschi"
    • "Oma so lieb"
    • "Deine Tränen sind auch meine"

    Ich finde, gerade bei diesen Liedern kommt die Stimme hervorragend zur Geltung. Bei den beiden ersten Favoriten bekomme ich sogar eine Gänsehaut, wenn er singt.


    Empfindet jemand ähnlich?


    "RTL macht im Gegensatz zur landläufigen Meinung nicht mehr Fernsehen, sondern Gewinn. Das Programm wird nur billigend in Kauf genommen."

    (Geert Müller-Gerbes, Journalist & TV-Moderator)


    "Die Zuschauer sind gar nicht so dumm, wie wir sie mit dem Fernsehen noch machen werden."
    (Hans-Joachim 'Kuli' Kulenkampff, Schauspieler & Quizmaster)


  • Mir gehts da echt ähnliche. Gerade "Ich bau dir ein Schloss" und "Deine Tränen sind auch meine" sind für mich absolute Kracher mit ner schönen Melodie und den entsprechend tollen Gesang. Mama ist natürlich auch ein Klassiker. Zudem finde ich die Duette mit Peter Alexander in "Hurra, die Schule brennt" auch großartig! (Wir zwei verstehn uns gut / Immer wieder kommt ein neuer Frühling, dafür nervt mich dort mittlerweile "Klein sein das ist schön", obwohl ich das als Kind sehr gemocht habe)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • HAHA! :)


    Grad gefunden!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ging mir auch so. Wäre interessant gewesen obse das auch neu eingesungen haben.


    Haben sie nicht:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schwer zu sagen, ob man einen derartig talentierten Sänger hätte finden können.

  • Untertitel? Gibt's bei den deutsch synchronisierten Elvis-Filmen doch auch nicht.


    Obwohl auch chinesische Filme chinesisch unterbetitelt werden - wegen der extrem unterschiedlichen Dialekte.

  • Machen die für jeden Dialekt eine Untertitel-Zeile? Sieht man dann überhaupt noch was vom Bild?


    "RTL macht im Gegensatz zur landläufigen Meinung nicht mehr Fernsehen, sondern Gewinn. Das Programm wird nur billigend in Kauf genommen."

    (Geert Müller-Gerbes, Journalist & TV-Moderator)


    "Die Zuschauer sind gar nicht so dumm, wie wir sie mit dem Fernsehen noch machen werden."
    (Hans-Joachim 'Kuli' Kulenkampff, Schauspieler & Quizmaster)



  • Obwohl auch chinesische Filme chinesisch unterbetitelt werden - wegen der extrem unterschiedlichen Dialekte.


    Auch in den Niederlanden und Flandern, wo ja viel untertitelt wird, werden auch dann Untertitel eingeblendet, wenn jemand einen niederländischen Dialekt spricht. Aber manchmal ist das auch nötig. In manchen Regionen Flanderns wird so ein komischer Dialekt gesprochen, daß man selbst mit guten Niederländischkenntnissen nichts verstehen kann.

  • Machen die für jeden Dialekt eine Untertitel-Zeile? Sieht man dann überhaupt noch was vom Bild?


    Nein, untertitelt ist es in Schrift-chinesisch. Man muss es sich so vorstellen, dass sich zwei unterhalten, der eine auf bayrisch, der andere auf sächsisch. Damit's auch alle verstehen, gibt es eine Untertitelung in hochdeutsch.


    Doch da es sich um Karaoke dreht (eins meiner Hobbies), sei dies nur nebenbei erwähnt.

  • Ich kann man mich gut dran erinnern, dass der Besuch aus dem Vogtland Schwierigkeiten hatte, die von der schwäbischen Alb zu verstehen und umgekehrt. :D Vielleicht sollte man hier auch mal Untertitel bzw. Simultanübersetzer einsetzen...

  • ich habe hein simon vorletzte woche hier in aachen beim chinesisch-japanisch-mongolischen buffet getroffen, mit weiblicher begleitung, vermutlich war´s seine frau. Wir saßen direkt am tisch nebenan, aber bevor überlegt werden konnte, ob man ihn nun stört und nach einem foto fragt, hatte er sein mahl auch schon beendet und verließ das lokal :rolleyes: