Slogans von Fernsehsendern

  • Gerade läuft bei mir zufällig der Sender "TNT Serie". Deren Slogan ist "Täglich Folgen!" und meiner Meinung nach ist das ein dämlicher Slogan. Dabei fällt mir ein, daß auch andere Sender früher schon Slogans hatten, die ich dämlich fand. Etwa Sat 1, das früher einmal den Slogan "Ich drück´Dich" hatte. Später hatte ebenfalls Sat 1 den Slogan "Powered by emotion", was böse Zungen gerne mit "Kraft durch Freude" übersetzt haben. Das sind die Slogans, die mir negativ aufgefallen sind und die mir gerade in den Sinn kommen. Besonders gute Slogans von Fernsehsendern fallen mir im Moment ehrlich gesagt überhaupt nicht ein.

  • Ich finde das Wortspiel "Mit dem zweiten sieht man besser" recht originell.


    Natürlich könnten ARD und ZDF auch damit werben, die ältesten Pay-TV-Sender zu sein. :D

  • Konnte man aber schöner verdrehen: "Bei ARD und ZDF reihern Sie in die 1. Sitze." :D



    "We love to entertain you" finde ich aber auch angenehm - auch wenns leider wieder englisch ist.
    Deutsch scheint für viele Werbeleute nur peinlich zu sein.


    "RTL macht im Gegensatz zur landläufigen Meinung nicht mehr Fernsehen, sondern Gewinn. Das Programm wird nur billigend in Kauf genommen."

    (Geert Müller-Gerbes, Journalist & TV-Moderator)


    "Die Zuschauer sind gar nicht so dumm, wie wir sie mit dem Fernsehen noch machen werden."
    (Hans-Joachim 'Kuli' Kulenkampff, Schauspieler & Quizmaster)


  • Nachdem der Kabelkanal in Kabel 1 umbenannt wurde, hatte man das Motto "Einfach besser drauf", auch nicht übermäßig einfallsreich.


    Als es das alte 1 Plus noch gab, hieß es dort "Und abends zu Eins Plus", quasi als ob es sich bei 1 Plus um eine Theatervorstellung oder ähnliches handeln würde. Damit wollte man sich ein gewisses Niveau verschaffen, jedoch denke ich, daß nicht jeder den Sinn dieses Slogans auf Anhieb verstanden hatte.

  • Stimmt, der war nicht schlecht.


    "RTL macht im Gegensatz zur landläufigen Meinung nicht mehr Fernsehen, sondern Gewinn. Das Programm wird nur billigend in Kauf genommen."

    (Geert Müller-Gerbes, Journalist & TV-Moderator)


    "Die Zuschauer sind gar nicht so dumm, wie wir sie mit dem Fernsehen noch machen werden."
    (Hans-Joachim 'Kuli' Kulenkampff, Schauspieler & Quizmaster)


  • Mir fällt da spontan "RTL2 macht einfach Spass" ein. Habe mich aber nicht drum gekümmert.


    Zum Thema "Powered by emotion": Mich hat dieser Slogan immer an das Videospiel "Doshin the giant" erinnert. Ich kann es schlecht erklären, aber kenner werden verstehen, warum.^^

  • Tja, gebe dir recht. Allerdings gehören nicht nur Farbfilme zu den besten Filmen aller Zeiten, sondern auch S/W-Filme, sogar den einen oder anderen Stummfilm. Aber die Privaten tun sich damit ohnehin schwer, da es nicht jedermanns Sache ist. Aber das sind auch nicht alle Farbfilme.


    Da fällt mir noch ein guter Slogan ein von Arte: "Arte - so hab' ich das noch nie geseh'n."


    "RTL macht im Gegensatz zur landläufigen Meinung nicht mehr Fernsehen, sondern Gewinn. Das Programm wird nur billigend in Kauf genommen."

    (Geert Müller-Gerbes, Journalist & TV-Moderator)


    "Die Zuschauer sind gar nicht so dumm, wie wir sie mit dem Fernsehen noch machen werden."
    (Hans-Joachim 'Kuli' Kulenkampff, Schauspieler & Quizmaster)


  • DSF - Mittendrin statt nur dabei, find ich heute nachwievor hevorragend!


    Sat 1 zeigt's allen, find ich dämlich! Wenn das läuft sprech ich immer "niemandem!" anstatt allen mit :D ähnlich dämlich wie Ich liebe es von McDonalds ;)


    Mit das beste ist auch RTL2 macht einfach Spaaaaasss! *mitsing* Gänsehaut Jingle! :)


    http://www.youtube.com/watch?v=PN1aWvRs3M4&feature=related


    So genial! Wer da nicht mitsingt hat keine Ahnung von geiler Musik !!!! :)


    Übrigens bin ich da in den Topcomments fällt mir grad auf :) Kann einer mal meine Frage beantworten ? :D Ergänzung zur Frage: Man kann auch mit kleinem Budget gute Sendungen produzieren, am Geld liegt es also meines Erachtens nicht. :) Cheers vom Meister des Offtopic! :D

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

    3 Mal editiert, zuletzt von Shairaptor ()

  • Mit das beste ist auch RTL2 macht einfach Spaaaaasss! *mitsing* Gänsehaut Jingle! :)

    Ein echter Ohrwurm...du solltest allerdings auf die "Extended Version" verweisen - wenn schon, denn schon! ;)
    Erst vor ein paar Tagen habe ich eine RTL2-Trailerschleife (Bravo TV mit Kristiane Backer, Vampy, Werbetrommel, etc.) und den Sendeschluss von 1996 auf VHS entdeckt, das war schon ein toller Fund.

    Zitat

    Übrigens bin ich da in den Topcomments fällt mir grad auf :) Kann einer mal meine Frage beantworten ? :D
    Ergänzung zur Frage: Man kann auch mit kleinem Budget gute Sendungen
    produzieren, am Geld liegt es also meines Erachtens nicht. :) Cheers vom Meister des Offtopic! :D

    Das müsste man die Fernsehmacher fragen, wenngleich von denen keine ehrlichen Antworten erwartet werden sollten.
    Legt man zugrunde, dass die Produzenten von filmpool & Co keine dummen Leute sind und sich sehr wohl etwas dabei denken, diesen Schrott zu konzipieren, unterstelle ich ihnen mal neben finanziellen Interessen auch eine vorsätzliche psychologische Beeinflussung der Zielgruppe.
    Die meisten von uns glauben heute, dass nur in Diktaturen versucht würde, die Masse mittels Medien in eine bestimmte Richtung zu lenken, und dass es im "freien Westen" ausschließlich um Geld und Spaß ginge, jedoch keine weiteren wie auch immer gearteten Absichten verfolgt würden.
    Die Unterhaltungsprogramme vor 2000 würde ich tatsächlich noch unter "Brot und Spiele" einordnen, und das meine ich gar nicht negativ, aber wenn ich die Formate der letzten 10 Jahre Revue passieren lasse, sehe ich eine totale Gleichschaltung und eine solch offensichtliche Umdrehung aller Werte, dass ich nicht an einen Zufall glauben kann.

  • Die Extended Version hat aber eine mistige Audioqualität und ist nur im Mono soviel ich weiss ;) Und die kurze ist die bekanntere, also verweise ich natürlich darauf ;) Schade dass das Ende so abgeschnitten ist, ein paar Sekunden hätte der Junge ruhig laufen lassen können, so dass mit Echo und Reverb der Stimme ausklingt und so.


    Von solchen kruden Verschwörungstheorien halte ich btw gar nichts. Ich mein wir sind keine dummen Lemminge, und die masse per se einfach als dumm abzukanzeln halte ich auch für pauschalisiert. Wenn ich nach draussen gehe und das RL lebe, sehe ich kein Stück was von Dummen Menschen. Das was im Fernsehen präsentiert wird ist sowieso wenn schon Unreality-TV weil es mit der Realität 1. nichts zu tun hat und ich 2. auch keine solchen Strunzdummen Leute entdecke. Ausländer grüßen mich, sind nett und zuvorkommend etc. Ob die also die Zielgruppe psychologisch manipulieren wollen oder das halt kostengünstiges Unterhaltungsfernsehen von heute sein soll, naja...

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Hat das Südwest Fernsehen eigentlich immer noch das Motto "Unser Drittes"? Auf dem ersten Blick hört sich das sehr banal und simpel an, aber andererseits wurde die 3 schon lange aus dem Sendernamen gestrichen, so daß es wieder Sinn ergibt.


    Der NDR hat "Das Beste am Norden", einprägsam und selbstbewußt und mit der Betonung auf dem Regionalen.