Emma Thompson geht wieder zur Schule

  • Die britische Darstellerin Emma Thompson hat sich selbst ein Erholungsjahr verordnet und setzt für diese Zeit mit der Schauspielerei aus, um als Teilzeit-Schauspiellehrerin an der Schule ihrer Tochter zu unterrichten. Thompson, die im April den 50. Geburtstag feierte, gibt das Rampenlicht zeitweise auf, um das Familienleben zu genießen. Dem britischen "Daily Express" gegenüber sagte sie: "Ich nehme mir ein Jahr frei. Das ist mein Geburtstagsgeschenk an mich selbst. Ich werde nicht spielen, schreiben oder ähnliches. Ich werde einfach eine Mutter sein. Ich werde Schauspiel an der Schule meiner Tochter unterrichten, ich werde Essen kochen und mich freuen."


    Emma Thompson wurde für "Wiedersehen in Howards End" (1992) mit dem Golden Globe sowie dem Oscar als 'Beste weibliche Schauspielerin' ausgezeichnet. Einen zweiten Oscar erhielt sie als Autorin für das 'Beste adaptierte Drehbuch' für den Film "Sinn und Sinnlichkeit" (1995). Bei diesem Film lernte sie ihren Kollegen Greg Wise kennen, mit sie seitdem liiert war und den sie 2003 heiratete. Zusammen mit ihrer 9jährigen Tochter lebt das Paar im Nordwesten Londons.


    "RTL macht im Gegensatz zur landläufigen Meinung nicht mehr Fernsehen, sondern Gewinn. Das Programm wird nur billigend in Kauf genommen."

    (Geert Müller-Gerbes, Journalist & TV-Moderator)


    "Die Zuschauer sind gar nicht so dumm, wie wir sie mit dem Fernsehen noch machen werden."
    (Hans-Joachim 'Kuli' Kulenkampff, Schauspieler & Quizmaster)