Spiele im Forum

• Hallo ihr Lieben,

ihr seid ja leidenschaftliche Spieler - sei es im Bereich Worte (Wortspiel, Hangman), frnsehbezogenen Ratespielen oder auch diverse WMs (Schach, Pool).

Natürlich gibt es für dieses Forum auch verschiedene Applikationen, die man noch hinzufügen könnte. Beispielsweise Hangman gibt es als extra Applikation, die ich einbauen könnte und man kann dann direkt miteinander spielen ohne einen Extrathread aufzumachen. (Schaut man hier für mehr Infos: http://community.woltlab.com/d…age=Project&projectID=436)

Meine Frage ist nun: Wollt ihr sowas, also installierte Spiele generell mal ausprobieren oder interessiert euch sowas eher nicht?

Ich bin ja jetzt ne Weile im Urlaub, Ihr könnt das ja mal miteinander diskutieren und dann entscheiden wir, ob wir mal einen Testlauf starten oder nicht.

• Bei Pool sehe ich da auch keine Veranlassung, gerade da das Pool im Forum dann sicher ein ganz anderes wäre als das im ICQ.

Ein Schachspiel wäre aber z.B. ne tolle Sache, da man dann nicht immer bei sich zu Hause das Brett aufstellen muss. Oder eben Spiele die wir hier bisher nicht spielen.

"Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."

Konfizius

• In einem anderen Forum habe ich jetzt mitbekommen, wie ein großer Spielbereich eröffnet wurde. Die Folge: Man spielt nur noch und unterhält sich nicht. Von daher ist es denke ich gut, wenn wir es bei kleinen Forumspielen innerhalb der Themen belassen.

"Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."

Konfizius

• In einem anderen Forum habe ich jetzt mitbekommen, wie ein großer Spielbereich eröffnet wurde. Die Folge: Man spielt nur noch und unterhält sich nicht. .

ich habe da so eine dunkle Ahnung welches Forum Du meinst :D
    Wobei es da durchaus die Möglichkeiten gäbe, schreibfaule Nutzer von den Spielen auszuschließen...wenn man wollte ;)

Ich sähe hier hingegen noch ein ganz anderes Problem; wbb verfügt nicht wie vB über eine kostenlose Spielekonsole - die "Macher" von Spielen wie UFP, Arcade Gold usw. lassen sich diese auch fürstlich bezahlen, und nur diese Spiele funktionieren über wbb Plattformen. vB Pro Arcade würde sich hier nicht mal installieren lassen.