Kennt jemand die Serie noch? Lief um 1990 herum bei Tele*5. Mir blieben vorallem die tollen wandelbaren Fluzeuge im Gedächtnis hängen.

Starcom (USA, 1987)
-
-
Alles über dieses Spielzeug. Ich habe die Serie geliebt. Leider kam sie zur falschen Zeit auf den Markt. Coleco hatte nicht das Geld sich gegen Mattel (He-Man) und Hasbro (Transformers), sowie Kenner (MASK) durchzusetzen.......
Irgendwann wurden sie von Mattel aufgekauft, gingen aber leider sang- und klanglos unter....
-
Yeah!
Absolut cooles Spielzeug:
Aber das kann ich mir gut vorstellen, dass die Konkurrenz zu groß war damals. Gerade MASK und Transformers hatte ja schon ähnliches verwandelbares Spielzeug auf dem Markt.
-
Puh, erst hat es mir gar nichts gesagt, aber ich glaube, so ein Spielzeug stand bei uns auch rum... 100% sicher bin ich aber nicht.
-
Der Unterschied bestand eigentlich daran, das STarcom ausgereifter war. Fast alles wurde durch Motoren bewegt, die ohne Batterien funktionierten. Ausserdem basierte viel auf der Magnettechnik.
ME. das klar bessere Spielzeug!
-
Habe ich eigentlich erwähnt, das starcom-command.de eine meiner ersten Seiten war?
-
ach du warst das?!
Dann kennst du tv-kult.com ggf. sogar noch aus der Zeit als noch saber-rider.com, galaxy-rangers.com, brave-starr.com usw. online war?
-
Logisch
-
Krass, wie klein die Welt ist. Dann gehörst du in dieser Hinsicht ja doch zu den "alten Hasen"
Kann ja dann gut sein, dass man damals auch schonmal kontakt miteinander hatte...
-
Aber sowas von
Ich hab ja damals mit Gordon auch www.cartoonsundtoys.de gegründet. Die Seite läuft übrigens auch heute noch, genau wie Starcom-Command.de
Hast du ganz mit derlei Sachen aufgehört?
-
Ach ist ja krass. Da war ich dezent auch etwas unterwegs und ms (spike) verstärkt. Kleine Zusammenarbeiten gab es ja. Durch die Umstrukturierung von tv-kult.com sind alle Partnerseiten weggefalllen. Soweit wir passende Domains erhaschen können, kann ich mir vorstellen, die ein- oder andere Cartoon-Seite wieder online zu stellen.
-
MAch mal, der "Hype", also der grosse Erfolg ist wohl wieder etwas verschwunden, aber die treuen Leute haste immer noch
-
Ja. So 2000 bis 2002 ging richtig was, danach gings immer mehr zurück.
-
-
Fantastischer Coup von Pidax