The legend of Zelda VI - Majora´s mask

  • Genau! Dieses Mal sogar ohne "Maske der Nacht",die habe ich nicht gefunden, und daher ohne "Maske der grimmigen gottheit", die den Endkampf quasi zum Kinderspiel gemacht hätte. Ich muss sagen, der Großteil des Spiels wurde vereinfacht, aber der neue und verbesserte Endgegner im Felsenturm tempel war eine harte Nuss! Sogar für mich schwieriger als der eigentliche Endgegner!
    Ich werde nun noch in Ruhe die restlichen herzteile und die maske der Nacht einsammeln.
    Ach ja: Der Zora-Trainingsraum auf dem mond ist nun auch schwieriger als auf dem N64. Damals war es der einfachste der 4 Trainingsräume.

  • Dieses Abenteuer hat mich doch mehr mitgenommen als ich dachte! Ich habe sogar Alpenträume davon bekommen! Das ganze Spiel ist aber auch sehr von Trauer geprägt... eine Hochzeit,die nicht stattfinden kann, da der Bräutigam scheinbar spurlos verschwundenist... ein vergifteter Sumpf... eine Prinzessinnenentführung, für die ein unschuldiger hinhalten muss und gefoltert wird... ein unnatürlich starker Wintereinbruch im Goronendorf... eine Zora-SÄngerin,die ihre Stimme verloren hat, da ihre 7 Eier von Piratinnen gestohlen wurden... und das alles in einer Welt, die dem untergang geweiht ist...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Tom Brier spielt die Schiessbuden-Musik - inclusive Improvisation

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Eiji Aonuma bekam die Inspiration zu "Majora's mask" laut eigener Aussage von den Filmen "Jumanji" und "Lola rennt". Der Name "Majora" soll sich von den namen der Protagonisten von "Jumanji" ableiten. Also Alan, Sahrah, Peter und Judy... :wacko:
    Ob Nintendo daher auch die Idee zu "Mario party" hat? Immerhin war das allererste "Mario Party"-Spielbrett ein Dschungel!

  • Seit ein paar Tagen spiele ich wieder Majoras mask. Ich habe allerdings NICHT neu angefangen, da man ja in diesem SPiel den Drei-Tage-Zyklus hat, bei dem man alle Aufgaben jederzeit so oft man mag, wiederholen kann.
    Ein geübter Spieler braucht 5 Minuten, um bis zu ersten Eulen-Statue zu kommen.
    Ein geübter SPieler braucht 4 Stunden, um OHNE Eulenstatue zum DÄmmerwald-Tempel zu gelangen. Und noch einmal ca. 14 Stunden für den kompletten Tempel.

  • Ich habe letzte Nacht erst mal wieder die Liste mit den bestbewertesten Videospielen angeschaut und da ist Majoras Mask vorne mit dabei. 2009 habe ich Ocarina Of Time das letzte Mal durchgespielt (wir haben damals uns ausgetauscht als ich das gemacht habe - natürlich hier im Forum :) ) - 2019 wäre es wieder soweit - im Anschluss dann noch Majoras Mask, das wärs... :)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • SIeh mal bei den am schlechtesten bewerteten Zelda-Spielen nach, da ist es ebenfalls weit vorne! :D

    Ich habe gestern neu angefangen und versuche, mit so WENIG Masken wie möglich es durchzuspielen! Den Sumpf habe ich bereits komplett geschafft - inclusive Dämmerwald-Tempel und Endgegner - und Koumes Zielschiessen! :D

  • Sicher wurde es irgendwo schonmal hier geschrieben... aber bevor ich ohne Ergebnis suche, frage ich einfach mal:


    Ist das eine durchlaufende Handlung oder sind das dann einfach nur Mini-Spiele die zeitlich begrenzt sind, die man im Rahmen des Spiels spielt?

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Es ist eine durchgehende Handlung. Link hat nur 3 Tage Zeit (in Echtzeit sind es etwa anderthalb Stunden), um voranzukommen. Danach muss er die Zeit zurückdrehen. So wird alles zurückgesetzt, aber die gefundenen gegenstände behält Link! So kann er nach und nach immer weiter voranschreiten!

  • Ein Beispiel:

    Ziemlich am Anfang des SPiels muss Link einer verletzten hexe helfen. Da er noch keine leere Flaschehat, muss er zu ihrer Schwester, die ihm eine Flasche mit Elixier gibt. Die Hexe nimmt das Elixier ein, schenkt Link aber die Flasche.

    Nachdem Link die Zeit zurückdreht, ist die Hexe wieder verletzt, aber Link hat die Flasche. er kann also bereits vorher Elixier besorgen und es direkt der Hexe bringen, ohne einen unnötigen Umweg zu ihrer Schwester zu machen!

  • In diesem SPiel kommt übrigens eine berühmt-berüchtigte Szene vor, in der Cremia, die Doppelgängerin der erwachsenen Malon, den jungen Link nicht nur umarmt, sondern geradezu an ihren Busen drückt, sodass Link geradezu darin versinkt!:P