The legend of Zelda VI - Majora´s mask

  • Holerö!


    Nachdem ich gestern "Ocarina of time" durchgespielt habe - bis auf die 100 Skulltullas (50 reichen schon für ein herzteil) und die 10 Nachtschwärmer (imo zu viel Arbeit für eine leere Flasche) - habe ich mich dazu entschieden, mit "Majora´s mask" weiterzumachen. Hier findet Ihr später meinen bericht dazu.

  • Heute bin ich leider nicht zum Spielen gekommen, da ich meiner Mutter stundenlang dabei geholfen habe, ihre Wohnung umzuräumen.

    Wohnung umräumen? Machen die Frauen doch immer dann, wenn der Mann eine Zeitlang aus dem Haus ist. Ist etwa dein Vater in Urlaub gefahren? ;)


    "RTL macht im Gegensatz zur landläufigen Meinung nicht mehr Fernsehen, sondern Gewinn. Das Programm wird nur billigend in Kauf genommen."

    (Geert Müller-Gerbes, Journalist & TV-Moderator)


    "Die Zuschauer sind gar nicht so dumm, wie wir sie mit dem Fernsehen noch machen werden."
    (Hans-Joachim 'Kuli' Kulenkampff, Schauspieler & Quizmaster)


  • Link reitet auf seiner Stute Epona durch einen unbekannten Wald. Es ist nicht der Kokiri-Wald und es sind auch nicht die Verlorenen Wälder. Plötzlich tauchen eine weiße und eine lila Fee auf. Epona erschrickt und wirft Link ab. Link verliert das Bewusstsein. Sofort danach erscheint ein Horror Kid, das eine seltsame maske trägt.


    Es durchsucht Link, ob er Wertsachen bei sich trägt und findet die Okarina der Zeit. Es spielt ein paar Töne auf ihr.


    Link kommt wieder zu sich. Er sieht das Horror Kid. Als er versucht, das Horror Kid zu überrumpeln und die Okarina zurückzuerlangen, springt das Horro Kid auf Epona und galoppiert davon! Link schafft es zwar, sich an Eponas Hinterbein festzuhalten, aber er wird nur über die Erde geschleift und verliert kurz darauf erneut das Bewusstsein. Als er wieder zu sich kommt, sind das Horror Kid, die beiden feen und Epona verschwunden. Link beschliesst durch den Tunnel direkt vor ihm zu laufen.


    Das war ein Fehler! Link stürzt in eine nicht enden wollende Schlucht! Vor seinen Augen beginnt es zu flimmern... da plötzlich landet er ungewöhnlich weich auf einer Blume. Er befindet sich nun in einer unterirdischen Höhle. Das Horror Kid und die Feen erwarten ihn bereits. Epona ist verschwunden. Das Horror Kid verwandelt Link aus reinem Spaß an der Freud in einen Laubkerl. Das Horror Kid fliegt von dannen. Link versucht ihm zu folgen, wird aber von der weißen Fee aufgehalten. Plötzlich schliesst sich eine Tür. Nun müssen Link und die weiße Fee, die sich ihm als Taya vorstellt zusammenarbeiten, damit Taya wieder mit ihrem Bruder Tael zusammenkommt.

  • Ab jetzt schreibe ich aus der Ich-Perspektive, da ich ab hier Link direkt steuern konnte.


    Im nächsten raum habe ich von Taya gelernt, wie man mit Hilfe der Deku-Blumen kurzzeitig durch die Luft fliegen kann. Das war noch recht einfach, da ich noch sicheren boden unter den Füßen hatte, falls ich abgestürzt wäre. Im nächsten Raum war das schon schwieriger, da es nur wenige kleine Plattformen gab und ich bei einem fehler in eine bodenlose Schlucht gestürzt wäre. Am Ende des Raumes stand ein seltsamer kleiner Baum mit einem Gesicht. Es ist natürlich nicht der Deku-Baum und auch nicht sein Spross, aber er sieht mir irgendwie ähnlich. Er sieht sehr traurig aus, so als würde er jede Sekunde zu weinen beginnen... Aber ein baum ist nun mal ein Baum und ich konnte nichts tun.


    Der nächste Raum war ein langer verdrehter Gang. So ähnlich wie die beiden Korridore im Waldtempel. Als ich diesen Gang durchquert hatte, schloss sich eine Tür - jetzt gibt es kein zurück mehr! Das Abenteuer hat begonnen! Im nächsten Raum konnte ich ein Mühlrad sehen. Das ist der Beweis, dass ich nicht mehr weit von einer zivilisierten Stadt sein konnte. Plötzlich stand der Besitzer des Maskenverleihs aus Hyrule hinter mir! Er erzählte mir, dass ihm eine seiner wertvollsten masken von einem Kobold gestohlen wurde - dem Horror Kid! Er gab mir den Auftrag, den Kobold zu finden und ihm die Maske abzunehmen. Im gegenzug würde er mich zurück in einen Hylianer verwandeln. Dazu bräuchte ich allerdings die Okarina der Zeit. Allerdings bleiben mir dafür nur 3 Tage - 72 Stunden! Nicht gerade viel zeit!


    Mehr als genug Gründe, das Horror Kid ausfindig zu machen - Ich machte mich also auf den Weg...

  • Nachdem ich durch das große hölzerne Tor gegangen war, wusste ich, wo ich eigentlich war. Ich war die ganze Zeit unter einer Stadt namens Unruh-Stadt. Das Mühlrad sorgt dafür, dass die Uhr des Uhrturms, aus dem ich gerade gekommen war, sich immer weiter dreht.


    Taya riet mir, die große fee nahe des Nord-Tors aufzusuchen, da sie alles weiss, was in dieser Stadt vor sich geht. Also machte ich mich sofort auf den Weg zur Feen-Quelle in Nord-Unruh-Stadt. Dort sah ich schreckliches: Das Horror Kid war bereits vor mir dort gewesen udn ahtte die grosse Fee angegriffen und ihren Körper zerschmettert. Die einzelnen kleinen feen flehten mich an, die letzte verirrte Fee zu finden, die irgendwo in der Stadt sein müsste. Also machte ich mich auf die Suche.


    Am Waschplatz im Südwesten der stadt hatte ich sie gefunden. Also brachte ich sie so sofort zur Feen-Quelle. Die kleinen feen vereinten sich zur großen Fee, die mir zum Dank die Gabe der Magie beibrachte und mich lehrte, magische Luftblasen zu verschiessen. (Nicht vergessen: ich war nach wie vor ein laubkerl!) Die große Fee riet mir, den Sternengucker Professor Shikashi in seinem Observatorium ausserhalb der Stadt aufzusuchen. Er könnte mir mehr über den verbleib des Horror Kids sagen. Also machte ich mich auf den Weg dorthin.


    Unglücklicherweise ist das Observatorium gleichzeitig der geheime Treffpunkt der "Bomber", einer sechsköpfigen Bande Kinder, die im geheimen den Stadtbewohnern bei ihren Problemen helfen. Und dortkommen nur Mitglieder der Bande hinein, die den geheimen Code kennen. Jim, der Anführer der Bande, der sich in Nord-Unruh-Stadt aufhielt, war bereit mir den Code zu sagen, wenn ich einen test bestehen würde: Bis zum Morgengrauen sollte ich 5 Mitglieder der Bande, die über die gesamte Stadt verteilt waren finden und einfangen. Das hat zum Glück prima geklappt und Jim verriet mir den Code. Nun konnte ich endlich ins Observatorium.


    Dort traf ich auch sofort auf den Sternegucker. Von ihm erfuhr ich, dass das Horror kid bereits vor mir bei ihm gewesen ist und ihm einen seiner wertvollsten Edelsteine, genannt "Mondträne" gestohlen hatte. Es hielt sich nun in der Nähe des Uhrturmes auf. Ich durfte einen Blick durch das Teleskop wagen udn entdeckte Horrorkid auf dem Uhrturm! Wie war es dort hinaufgekommen????? Im selben Moment fiel ein weiteres Stück Mondgestein aus den Augen des Mondes, der genau über dem uhrturm schwebt zur Erde. Ich durfte hinaus gehen und es mir nehmen. Der Sternengucker sagte mir, dass sich die Tür zum dach des Uhrturms nur am Vorabend des Karnevals um Punkt Mitternacht öffnet.


    Endlich wusste ich, wo ich hin musste, aber ich hatte noch über 2 Tage Zeit. Also beschloss ich mich dazu, mich in der Stadt um zusehen. leider wurde ich nicht sehr herzlich willkommen geheissen, da ich nach wie vor ein Laubkerl war. Aber ich durfte bei der Bank ein Konto eröffnen, in dem ich meine gesammelten Rubine eingezahlt hatte. Im Büro des Bürgermeisters wurde heftig darüber debattiert, ob der Karneval nun stattfinden sollte oder nicht, denn der Mond ist auf Kollisionskurs mit der Erde!!!!!


    Vor dem uhrturm traf ich einen Laubkerl-Händler, der an meiner Mondträne interessiert war. Ich verkaufte sie ihm und erhielt zum Tausch seinen Platz inklusive Deku-Blume und Urkunde. Die Urkunde brachte ich der Person, die im Gasthof "Zum Eintopf" auf dem Plumpsklo dringen Papier benötigte. Zum Dank erhielt ich ein herzteil. Um Mitternacht konnte ich endlich hinauf gehen.


    Das Horror Kid erwartete mich und Taya bereits. Tael rief uns zu, wir sollten die 4, die in den 4 Himmelsrichtungen gefangen sind rasch herbringen. Was könnte er damit nur meinen? Aber bevor ich darüber nachdnken konnte, setzte das Horror Kid Magie ein und sorgte dafür, dass der Mond nosch schneller auf die Erde zurast. Ich schoss ihm eine große Luftblase ins Gesicht und es liess die Okarina fallen. Ich schnappte sie mir und erinnerte mich an zeldas Worte, als wir uns voneinander verabschiedeten:"Wenn Du jemals in gefahr sein solltest, spiele die Hymne der Zeit! Ich, die Weise der Zeit werde über Dich wachen und Dir mit meiner Macht beistehen und Dir mehr Zeit verschaffen." Das wollte ich dann auch sofort tun! Doch anstelle der Okarina hatte ich plötzlich hölzerne Pfeifen auf dem Rücken! Ich spielte also trotzdem die Hymne der Zeit. Doch was war das? Plötzlich fiel ich durch einen zeitstrudel und alles begann von neuem! Epona - Verwandlung in einen Laubkerl - Maskenhändler- Plötzlich stand ich wieder in der Stadt vor dem Uhrturm. Es war wieder alles so wie vor 3 tagen: Die Vorbereitungen für den karneval waren in vollem Gange - und auch der Mond schwebte wieder hoch über dem Uhrturm. Da erinnerte ich mich daran, dass ja der Maskenhändler mich in einen Hylianer zurückverwandeln könnte! ich ging sofort zu ihm.


    Der Maskenhändler erwartete mich natürlich bereits. Ich gab ihm die Okarina der Zeit, woraufhin er mir die "Sonate der Befreiung" beibrachte. Dieses Lied hilft gegen böse Geister indem es sie in Masken verbannt. Und ich war endlich wieder ein Hylianer. Zum Andenken an diesesn tag schenkte mir der Maskenhändler die Laubkerl-Maske. Nun sollte ich meinen teil des Versprechens einlösen. Doch unglücklicherweise hatte ich dem horror Kid die Maske NICHT abnehmen können! Der maskenhändler erklärte mir daraufhin, dass sich auch in dieser Maske ein böser Zauberer gefangen ist. Jeder, der diese Maske trägt, wird verflucht und wird selbst boshaft! Und nun trägt das Horror Kid sie! Nun liegt es also an mir, die 4, die in den 4 Himmelsrichtungen ausserhalb der Stadtmauern gefangen sind, zu befreien und zum Uhrturm zu bringen!

  • Nachdem der Maskenhändler mich wieder in einen Hylianer zurückverwandelt hatte, habe ich beschlossen, mich erst mal noch einmal in der Stadt umzusehen. Dieses Mal wurd eich überall gleich bedeutend freundlicher empfangen. In der Residenz des Bürgermeisters habe ich von seiner Frau erfahren, dass ihr Sohn Kafei verschwunden ist. Sie gab mir eine Maske, die ihm nachempfunden ist und den Auftrag in der Stadt nach ihm zu suchen und alle Bewohner zu fragen, ob sie ihn gesehen haben. Im Gasthof habe ich von der Tochter der etreiberin erfahren, dass sie einen brief von ihm bekommen hat. Heute Nacht soll ich mich um 23:30 Uhr mit ihr in der Küche treffen. Darauf warte ich gerade. :rolleyes:

  • Anju hat mir einen brief an Kafei übergeben. Meine Aufgabe war es, den brief in einen briefkasten zu werfen und auf den Postboten zu warten, damit ich ihm folgen kann, denn so - und nur so - hätte ich eine Chance Kafei zu begegnen. Gesagt getan, der Brief wurde am nächsten tag um 15:00 uhr zugestellt und ich habe Kafei kennengelernt. Er erzählte mir, dass Er und Anju verlobt sind und am Morgen des karnevals heiraten wollten. Doch erstens kommt es anders und zweitens als man denkt: Kafei wurde vom Horror Kid aus reinem Spaß an der Freud in einen kleinen jungen zurückverwandelt. Er ging natürlich sofort zur großen fee in Nord-Unruh-Stadt, aber auf dem Weg dorthin wurde ihm seine Hochzeitsmaske gestohlen. Doch es gibt Hoffnung. Alles, was gestohlen wird, landet irgendwann im "Kuriositätenladen". Meine Aufgabe ist es nun, im Kuriositätenladen dem Dieb aufzulauern. Der laden öffnet allerdings erst um 22:00 uhr. Darauf warte ich gerade. :rolleyes:


    Ausserdem sollte ich Anju einen Anhänger überbringen, als Beweis dafür, dass ich kafei getrofffen habe und er zurückkehren wird. Das habe ich bereits erledigt.

  • Der Kerl ist nicht erschienen weil ich einen Fehler gemacht und ihn in der erstan nacht daran gehinder habe, die alte Dame vom Bombenladen zu berauben.


    Stattdessen habe ich noch schnell am Waschplatz mit dem leierkastenmann gesprochen und die Bremer Maske erhalten. Damit habe ich am 3. Tag auf der Romani Ranch die Hasenohren erhalten, mit denen man schneller rennen kann.

  • Danke, SK!


    Inzwischen habe ich den ganzen Blödsinn mit dem Brief und dem Anhänger nochmal gemacht. Dieses Mal ist der Dieb auch wie geplant erschienen. Allerdings hatte er nicht Kafeis Hochzeitsmaske dabei, sondern nur die Bombentasche der alten Dame vom Bombenladen. Also musste ich ihm folgen. Leider habe ich ihn ausserhalb der Stadtmauern verloren. Ich beschloss Kafei davon zu erzählen, aber er war nicht da. Also wollte ich am nächsten Morgen mit dem besitzer des Kuriositätenladens sprechen. Doch auch er war nicht da. Stattdessen war dort nur seine Vertretung. ich beschloss nochmal in Kafeis Versteck, das gleichzeitig das Lager des Kuriositätenladens ist, nachzusehen. Dort traf ich den besitzer. Er erzählte mir, dass er und Kafei schon seit ihrer Kindheit befreundet sind. Er gab mir im Auftrag von Kafei seine alte Fuchs-Maske udn eine Eilpost an seine Mutter (also die Frau des Bürgermeisters). ich wollte die Eilpost in einen Briefkasten werfen, aber der Briefkasten hat zu mir gesagt (WTF?), dass ich eine Eilpost direkt zum Postamt bringen soll. Sie würde auch nachts angenommen werden. Also habe ich die Eilpost zum Postboten gebracht, der sehr verzweifelt aussah: Er würde am liebsten wie alle anderen aus der Stadt fliehen, aber seine Arbeit hat für ihn höchste Priorität. Er hat also die Eilpost an kafeis Mutter ausgeliefert. Sie befahl ihm, aus der Stadt zu fliehen. Darüber war er so glücklich, dass er mir seinen Hut schenkte. Den habe ich gleich ausprobiert und aus einem briefkasten ein herzteil heraus geholt. Nun wurde auch die zeit schon wieder knapp, also habe ich die Hymne der Zeit gespielt und mich zurück zur Dämmerung des ersten tages bringen lassen.

  • Gerade habe ich die ganze Mission nochmal gemacht. Dieses Mal habe ich die Eilpost an kafeis Mutter allerdings persönlich überbracht, da ich jetzt ja wusste, dass sie sich in der "Milchbar Latte" aufhält. Zum Dank hat sie mir eine Flasche "Chateau Romani" von der "Romani Ranch" geschenkt, mit dem ich unendliche Magie bekomme. Leider hat mir das nichts mehr genützt, da die Zeit schon wieder knapp wurde.

  • Nachdem ich in der Stadt alles erledigt hatte, was ich zur Zeit erledigen konnte, habe ich mich endlich auf dne Weg gemacht, die 4, die in den 4 verschiedenen Gebieten ausserhalb der Stadt gefangen sind, zu befreien, damit ich sie zum Uhrenturm bringen kann. Zuerst habe ich mich auf dne Weg nach Süden in die Sümpfe des Vergessens gemacht.


    Auf dem Weg dorthin, sah ich an einem baum eine Zeichnung, die das Horror Kid zusammen mit Taya und Tael darstellte. Taya erinnerte sich an diese Zeichnung. Das Horor Kid hatte das gezeichnet, als sie sich kennen gelernt und Freundschaft geschlossen hatten. Das Horror Kid hatte kurz vorher seine alten Freunde verloren. Taya meint, dass das auch kein Wunder sei, denn schliesslich habe es immer allen Leuten Streiche gespielt. Irgendwann kam damals der Maskenhändler des Weges. Das Horror Kid hatte ihn überfallen und in seinem Rucksack nach wertvollen masken gesucht. Dabei fand es dann eben Majoras Maske. Als es sie aufsetzte, nahm das Unglück seinen Lauf. Den rest der Geschichte kennen wir ja.


    Als ich in den Sümpfen des Vergessens ankam, stellte ich fest, dass der gesamte Sumpf vergiftet war. Ich ging zuerst ins Sumpf-Touristen-Info-Center. Dort gab es gerade eine Aktion: Wer an einer Boots-tour teilnimmt und ein hübsches Foto schiesst, erhält eine Freifahrt. Leider war der Schalter für die Bootstour geschlossen. Weitere Infos gäbe es im Magie-Laden "Zur alten Schachtel". Also machte ich mich auf dne Weg dorthin. Da der Sumpf vergiftet war, konnte ich unmöglich durchschwimmen. Also setzte ich meine Laubkerl-Maske auf, um mich wieder in einen Laubkerl zu verwandeln, damit ich von einem Seerosenblatt zum nächsten hüpfen konnte.


    Als ich beim Magie-Laden angekommen war, erklärte mir die Hexe, dass sie nur für den Laden zuständig sei und ihre Zwillingsschwester für die Bootstouren zuständig ist. Die war allerdings gerade in den Wäldern der Mysterien Pilze sammeln gegangen. Allerdings war sie schon ungewöhlich lange weg. Die Hexe riet mir, nach ihr zu suchen, aber da man sich leicht verirren kann, sollte ich die Affen, die dort leben um Hilfe bitten. Ich ging also in die Wälder der Mysterien. Doch wo sollte ich einen Affen finden? Die Frage war schnell beantwortet: Ein Affe hat mich schon direkt am Eingang der Wälder der Mysterien empfangen und mir gesagt, dass ich ihm folgen soll. Er führte mich durch den Wald, wo die Hexe schwer verletzt am Boden lag. Sie erzählte mir, dass das Horror Kid sie hinterrücks angegriffen hat. Und nun lag sie im Sterben! Das einzige, was ihr noch helfen könnte, wäre ein rotes Elixier! Das hatte ich natürlich nicht dabei. Also lief ich wieder raus aus dem Wald und erzählte der Hexe im laden alles. Sie gab mir sofort ein rotes Elixier und erlaubte mir sogar die Flasche zu behalten. Also lief ich wieder hinein in den Wald und folgte dem Affen noch einmal bis zu der Stelle, an der Koume nach wie vor schwer verletzt am Boden lag. Ich übergab ihr das rote Elixier von Kotake und sie war im Nu wieder fit. Zum Dak durfte ich jetzt eine kostenlose Bootstour durch den Sumpf machen. Als ich den Wald wieder verlasen habe, hat mir der Affe erzählt, dass sein bruder zum Tempel gegangen ist (es ist natürlich nicht der Waldtempel aus den verlorenen Wäldern), aber nicht mehr zurückkehrte. Die Laubkerle, die in diesem Sumpf leben hatten ihn gefangen genommen. Klarer Fall: ich musste ihn befreien!


    Fortsetzung folgt...

  • Ich muss zugeben, ich bin selbst überrascht, wie schnell ich alles schaffen kann, wenn ich weiß, was ich genau zu tun habe.


    Wo war ich stehengeblieben?


    Ach ja, der gefangene Affe!


    Zuerst habe ich gebrauch von meiner Freifahrt gemacht. Dabei habe ich einen großen Oktopuss...Oktorok...Grozokto... wie auch immer besiegt. Damit war der Weg zum Laubkerl-Palast frei. Dort konnte ich von Bord gehen. Ein Affe hat mich dort schon erwartet. Ich habe mich wieder in einen laubkerl verwandeltund habe mir Zutritt zum Palast verschafft. Dort habe ich erfahren, dass die Laubkerl-Prinzessin verschwunden ist. Der Laubkerl-König glaubt, dass der Affe sie ausgenutzt hat um Zutritt zum Tempel zu kriegen und sie dann gefressen hat. Darum hat er ihn gefangen genommen und plant damit, ihn zur Strafe in siededes Öl zu tauchen! Der Affe wiederum beteuert seine Unschuld. Er sagte, dass die Prinzessin von einem Monster gefangen genommen wurde. Aber der einzige, der seinen Worten glauben schenkt, ist der Butler der Laubkerle. Ich beschloss, zum Affen in die Zelle zu gehen, um ihn zu befreien.


    Doch das war leichter gedacht als getan, denn draussen wurde ich sofort wieder vom Bruder des gefangenen Affen empfangen. Er erklärte mir, dass die Zelle nur für Laubkerle erreichbar sei, und selbst sie bräuchten dafür eine Wundererbse. Der Wundererbsenverkäufer lebt unter der Erde unterhalb des Palastgartens. Und die wiederum werden schwer bewacht. Nun musste ich mich also an den Wachen vorbeischleichen, so wie ich es damals im Schloss von Hyrule tun musste, um Prinzessin zelda zu treffen. Und das alles nur für eine Wundererbse! Der Verkäufer erklärte mir, dass ich sie auch giessen muss, sonst können sie nicht wachsen. Leider kann ich mich beim besten Willen nicht mehr an die Hymne des Sturmes erinnern! (Also, Link im Spiel natürlich^^), aber stattdessen kann ich Wasser in einer Flasche transportieren. Nachdem ich also die Wundererbse gepflanzt hatte und mit Hilfe der Deku-Blumen über die Palastgärten hinweggeflogen bin, habe ich mich in einen hylianer zurückverwandelt, damit ich den Affen befreien konnte. Doch es kam mal wieder erstens anders und zweitens als man denkt! Ich konnte seine Fesseln beim besten Willen nicht zerschneiden. Stattdessen hat mich der Affe gebeten, statt seiner in den Tempel zu gehen und die Prinzessin zu retten. Er brachte mir die "Sonate des Erwachens" bei, die den Zugang zum Tempel öffnet. Unglücklicherweise hatte der König alles mitbekommen. Das war nun für ihn der endgültige Beweis, dass der Affe die Prinzessin nur ausgenutzt hat, denn diese Melodie kennen nur Laubkerle. Die Wachen haben sofort mit der Bestrafung des Affen begonnen und mich aus dem Palast geworfen! (Macht nichts, ich wollte ja sowieso gerade gehen!) Ich habe mich sofort auf den Weg zum Tempel gemacht!


    Auf dem Weg dorthin traf ich einen Uhu. Er erzählte mir, dass nicht nur die Stadt und der Sumpf, sondern das ganze Land drohen, zu verschwinden, spätestens wenn der Mond am Ende des dritten tages mit der Erde kollidiert. Doch er wusste auch, dass eines tages ein held kommen wird, der das gesamte Land vor der drohenden Apokalypse retten wird. Das bin natürlich ich. Er hat mir weiterhin erzählt, dass er im ganzen land Statuen seiner selbst verteilt hat, zu denen ich mich jederzeit von ihm bringen lassen kann, wenn ich das "Lied der Schwingen" spiele, das er mir auch sofort beigebracht hat.


    Kurz darauf bin ich beim Tempel angekommen. Hier lauerte also das Monster, das für die Vergiftung des Sumpfes und die Entführung der Prinzessin verantwortlich war! Ich spielte also die "Sonate des Erwachens" und konnte mit Hilfe der Deku-Blume zum Tempel hinüberfliegen und ihn betreten.


    Als Hylianer konnte ich im Tempel nicht sehr viel ausrichten. Also musste ich mich wieder in einen Laubkerl verwandeln. In diesem tempel habe ich einen neuen Bogen gefunden. (Meinen alten habe ich ja in Hyrule gelassen. Davon mal ganz abgesehen, hätte ich ihn sowieso nicht mehr benutzen können^^). Den brauchte ich auch um den Zwischengegner zu besiegen: Einen gecko, der an den Wänden und der Decke entlang laufen konnte! Als ich ih n besiegte, hat er sich in einen friedlichen frosch verwandelt. Ich erinnerte mich: Als ich in meiner wahren Gestalt zur großen Fee in der Stadt gegangen bin, hat sie mir ihre Maske geschenkt und mir erzählt, dass in jedem der 4 Tempel ausserhalb der Stadt jeweils 15 verirrte Feen zu finden seien, wie sie einst eine war. Wenn ich sie finden und zu ihren Quellen zurückbringen würde, würde ihre Schwestrn mich belohnen. Also habe ich hier nach den 15 Feen Ausschau gehalten und sie auch alle gefunden. Aber zuerst kümmerte ich mich um den Endgegner: Odolwa, der riesige, willenlose Dschungelkrieger! Genau wie ich, war er mit einem Schwert und einem Schild ausgerüstet! Aber mit meinen Pfeilen konnte ich ihn betäuben um danach mit dem Schwert zuzuschlagen! Als der Kampf zum Höhepunkt kam, hat er sogar einen Feuerring gelegt und damit eine Menge Motten angelockt. Aber trotz allem gin ich als Sieger hervor! Ich nahm seine Maske an mich.


    Sofort danach wurde ich an einen mysteriösen Ort teleportiert, den ich noch nie zuvor gesehen hatte. Dort sah ich einen Giganten mit extrem langen beinen! Er brachte mireine Melodie bei, die Taya den "Gesang des Himmels" nannte. Dann sagte er langsam:"R u f u n s!" Danach teleportierte er mich zurück in den Dämmerwald Tempel. Taya sagte mir, dass dieser Gigant einer von den 4, die gefangen sind sein muss, von denen Tael gesproichen hat. Ausserdem entschuldigte sie sich dieses Mal ernsthaft dafür, dass sie Epona hat verschwinden lassen. Wir wollten gerade den tempel erlassen, als wir hinter uns ein geräusch hörten! Das war die Laubkerl-Prinzessin, die immernoch in einer Art zelle gefangen war. Ich zerschnitt mit meinem Schwert die Grasbewachsene Tür und konnte die Prinzessin befreien. Als ich ihr erzählte, dass ihr Vater den Affen bestrafen würde, sagte sie, dass wir keine Zeit verlieren dürfen und sofort zurück zum Palast müssen! Zur Not nahm sie in meiner leeren Flasche Platz, damit ich sie ohne Probleme zum Palast bringen konnte. Doch zuvor habe ich noch die verirrten feen zu ihrer Quelle gleich nebenan gebracht , wo mir die große Fee die Wirbelattacke beibrachte.


    Zurück im Palast, liess ich die Prinzessin direkt vor ihrem vater frei, der daraufhin sofort den Affen frei liess.Durch meine Hilfe herrschte nun wieder Frieden zwischen den Affen und den laubkerlen. Ausserdem hatte der Butler der Laubkerle eine Belohnung für mich, die ich mir im Schrein rechts neben dem Palast abholen durfte. Allerdings musste ich ihn zuerst in einem Wettrennen besiegen. Ich erinnerte mich unwillkürlich an das Wettrennen gegen Boris, den Totengräber. In der hintersten Ecke des Schreines gab mir der Butler der Laubkerle die "Maske der Düfte", mit der Man Pilze erschnüffeln kann. Er ezählte mir, dass er früher oft mit seinem Sohn um die Wette gelaufen war. Doch das ist schon lange her und sein Sohn hat den Sumpf vor langer Zeit verlassen. Ob dieser Baum, den ich am Anfang gesehen habe wohl der Sohn des Laubkerl-Butlers ist? Selbst wenn dem so ist, der Weg dorthin ist versperrt...


    Nachdem ich im Laubkerl-Palast nun also alles erledigt hatte, was es zu erledigen gibt und der Sumpf nun wieder entgiftet war, wollte ich mich dem Skulltulla-Haus widmen, das sich ebenfalls im Sumpf befindet. Aber meine Ausrüstung reicht noch nicht aus. Stattdessen konnte ich im Sumpf-Info-Center an einer neuen Aktion teilnehmen:Koume flog mit einer Zielscheibe vor mir her, die ich oft treffen musste. Zur Belohnung bekam ich ein herzteil.


    Mit meinem Bogen konnte ich nun auch in der Sumpf-Schiessbude spielen. Auch hier konnte ich einen grösseren köcher und ein herzteil gewinnen. Selbiges galt für die Schiessbude in der Stadt. ich hätte zwar sogar noch Zeit gehabt, aber bevor ich mich der nächsten Aufgabe widmete, habe ich die Hymne der Zeit gespielt und mich zurück zur Dämmerung des ersten tages versetzen lassen.

  • Nee, ich muss erst mal meine Bude aufräumen. Du siehst, wie lange ich jetzt schon damit dran bin. Ich habe mich wegen meinem Nachbarn unter mir, der behauptet hat, ich wäre zu laut, kaum getraut, mich zu bewegen!


    Aber Du hast Glück, so wie es aussieht, schaffe ich es vielleicht schon morgen, dass meine Bude komplett aufgeräumt ist und ich endlich ruhigen gewissens weiterspielen kann. Spätestens am Wochenende. Allerspätestens nach dem Wochenende. ;)