Dr Snuggles

  • Ehmm,.. bisher ist es aber nur ne Übersicht und Zusammenfassung/Inhaltsangabe von einigen Folgen, oder?
    Ich glaube "alles" was die beiden im Detail besprochen haben, hier reinzusetzen, sprengt dann auch den Rahmen. Chat ungleich Forum. Das wäre viel zu viel Text und würden die wenigsten (wenn überhaupt jemand) komplett durchlesen.

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Eigentlich hatte ich ja geplant, den kompletten Chatverlauf in EINEN beitrag zu kopieren. Nur Felix hat das wohl nicht ganz verstanden.
    Naja, in Facebook ist das aber auch quasi unmöglich, bei den kleinen Chatfenstern...


    Im Hallo Spencer Forum kanm das allerdings gut an.

  • Ich fände es gut wenn der Chatverlauf komplett rein kopiert wurde. Wenn Ihr es so macht, dass jede Folge ein eigenes Thema bekommt kann man dann als beitrag nr. 1 eine Zusammenfassung machen wie es Felix schon machte (ich denke es ist gut wenn das für jede Folge dann einheitlich ist), und in beitrag 2,3, 4 usw. dann den Chatverlauf (pro Beitrag gibt es nur eine begrenzte Anzahl von Zeichen die man eintippen darf, deswegen in mehrere Beiträge verteilen)


    Und anschließend dann - falls es sich ergibt - eine Forumdiskussion dazu. Denn selbst wenn nicht alle nicht den Chat durchlesen - die Inhalte des Chats erscheinen dann auch in Suchmaschinen. So könnten Dr. Snuggles Zuschauer die nach bestimmten dingen suchen hier auf das Forum und Eure Beiträge stoßen und ggf. mitdiskutieren.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich hab glaub sogar die Hörspiele, aber das ist "nur" der Ton der Zeichentrickserie. Das selbe bei den Nils Holgersson Hörspielen. Einfach den Ton von der Serie zu nehmen, ohne Bild, das wird irgendwie unvollkommen. Richtig neu produziert für den Hörspielmarkt ist viel besser :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • bevor ich Peter Alexander kennenlernte, der noch mehr konnte und die Lieder selber gesungen hat. Aber ich möchte hier im Fanforum Dr. Snuggles nicht verunglimpfen, ich hab ihn auch sehr gerne gesehen in jungen Jahren, dann ist er plötzlich verschwunden, so hatte ich den Eindruck.

    "Der ist kein freier Mensch, der sich nicht auch einmal dem Nichtstun hingeben kann.“ (Cicero)

  • Doctor Snuggles ist mein Lieblingserfinder, aber was ich nicht wusste: Die Serie ist schon von 1979. Wusstet ihr das? Ganz schön, alt, der Opi Snuggles.

    Als ich es geschaut hatte, wusste ich es auch nicht. Habs auch gern gesehen. Auch eine Klassische Miniserie von den magischen 13 Episoden. Für mich ist der Snuggi zeitlos.

  • Anscheinend war eine neue Serie geplant:


    2002 tauchte eine Vorschau zu einer neuen, bisher nicht veröffentlichten Doctor-Snuggles-Serie auf. Jeffrey O’Kelly zeichnete dafür als Verantwortlicher.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Doctor_Snuggles


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • Ja, deswegen hatte ich 2002 Jeffrey O'Kelly geemailt. Mit der Dr. Snuggles Serie bin ich großgeworden! Und er hat mir auch zurückgeschrieben, eine super liebe nette und lustige Email! Und er sagte die Serie kommt bald, aber kam dann doch nicht.. nix neues über eine neue Dr. Snuggles Serie oder?

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • nix neues über eine neue Dr. Snuggles Serie oder?

    Ich habe nur das gefunden:


    https://www.wunschliste.de/prosit/snuggles

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • Artikel: als ob Tiere nicht beseelt wären... nur weil sie die menschliche Sprache nicht sprechen, tsss... ansonsten guter Artikel, jep: Snuggles löst seine Probleme gewaltfrei... weitestgehend jedenfalls, die Kissenschlacht ist nur ein Beispiel, wo Snuggles dann doch mal kämpft ;) Mir würden noch weitere Beispiele einfallen, wenn ich die Serie mal wieder sehen würde. :)


    Als Kind habe ich immer vor dem Schwimmunterricht eine 5 Minuten Terrine gegessen (leckerer in den 80ern als heute) und eine Folge Snuggles geschaut :)


    Die Folge mit dem Zauberpilz fand ich als Kind immer gruselig, habe sie lange nicht gesehen und dachte immer, der Zauberpilz sei Bestandteil einer Schlumpffolge, aber nein, tatsächlich Snuggles. :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • P.S. Warum hat im Deutschen eigentlich Peter Ustinov nicht den Snuggles gesprochen? (Die Deutsche Sychronstimme ist aber auch klasse :) )

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • :)

    Artikel: als ob Tiere nicht beseelt wären... nur weil sie die menschliche Sprache nicht sprechen, tsss... ansonsten guter Artikel, jep: Snuggles löst seine Probleme gewaltfrei... weitestgehend jedenfalls, die Kissenschlacht ist nur ein Beispiel, wo Snuggles dann doch mal kämpft ;) Mir würden noch weitere Beispiele einfallen, wenn ich die Serie mal wieder sehen würde. :)

    Zu der Kissenschlacht wurde er von Himmelbett-Freddy, dem berüchtigten Piraten und seiner Mannschaft herausgefordert. Er hat die Kissen auch immer nur mit seinem Schirmchen abgewehrt und nicht direkt angegriffen. Also blieb er selbst da noch passiv und pazifistisch!

  • Die 1. Folge wird schon seit einigen Jahren von YouTube präsentiert:


    Doctor Snuggles - Folge 1 - Wie Mathilde Dosenfänger erfunden wurde


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius