Dr Snuggles

  • So Hi Leute Grüner Blitz und ich haben heute unseren ersten gemeinsamen Snuggles Abend verbracht wir haben geschaut Folge 2 bis 4 und uns mächtig ausgetauscht wir werden im Zuge desse eine Zusammenfasung des Abends hier noch rein stellen und wird werdne auch noch weitere Snuggles Abende machen bis wir alle Folgen haben es wird unter anderem von uns genaue angaben geben welche Orte bereist und welche Figuren auftreten auch Nebenfiguren werden genannt außerdem werden wir unsere vermutungen und Theorien die wir aufgestellt haben vorstellen die Frage ist Jetzt nur soll es ein eigener Tread werden und wenn ja wo komm er rein oder belassen wir es beim Hier rein schreiben :) :)

  • Ja das ist aber auch ein Hallo Spencer Forum. So wie wir ein TV-Kult-Forum sind, das ermöglicht für alle möglichen Serien ein eigenes Thema zu eröffnen. Wenn Ihr aber zu jeder Folge ein Thema haben wollt, dann eröffnet diese Themen einfach in "Europäische Trickproduktionen" mit den jeweiligen Folgentitel, also z.B. "Dr. Snuggles - Folge 1 - TITEL".


    Wenn wir anfangen für Dr. Snuggles ein eigenes Forum zu eröffnen, könenn wir das nach und nach zu den millionen anderen Serien auch tun und das sprengt dann auf Dauer den Rahmen des Forums :)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich habe eine Theorie:
    Könnte es sein, dass Willy Fuchs und Karlchen Rattenkopf in Wahrheit Professor Smaragd und sein Affe sind?
    Beim ersten Auftritt des Professors sieht mann, dass er sich und seinen Affen in Vögel verwandeln kann! Der Affe bleibt dabei grau, während Professor Smaragd ein rotes Gefieder bekommt. Ausserdem sieht man beide Duos ausschliesslich zu zweit! Und beide sind Dr Snuggles nicht wohlgesonnen.
    Ausserdem sieht man den Professor und Willy Fuchs nie gleichzeitig!

  • Das glaube ich kaum... wird nirgendwo in der Serie erwähnt, oder auch nur angedeutet.


    Hab ich bestimmt schon gesadgt aber, ich bin mit Dr. Snuggles aufgewachsen. Zusammen mit Tao Tao. Vorm Schwimmunterricht habe ich immer eine 5 Minujten Terrine gelöffelt und da lief gerade eine Folge Snuggles im Fernsehen, super Kindheitserinnerung! :)


    Wie besprechen...? Online mit Mikro? So Interviewstil oder Live oder Audiokommentar mache ich nicht, ist mir zu peinlich sowas... :S Was, wenn ich einen Fakt durcheinanderbringe (habe die Serie schon länger nicht gesehen) aber vorher schön behaupte "Ich bin RIeeeesenfan von Dr. Snuggles!" Jaa ha ha... wie peinlich, dann was durcheinanderzubringen ;)


    Folgenbesprechung im Detail mache ich zur Zeit mit mehreren Freunden und Fans zu Nils Holgersson. :) Das ist super! Das machen wir über Email. Wir schauen uns gemeinsam die Folge an (zeitlich versetzt natürlich) und gehen dann wichtige und witzige Szenen durch, schriftlich per Email, a la:


    Folge x - Youtubelink


    01:23 - FIguren xyz sagen da "bla"
    12:34 - Wie lustig, was da im Hintergrund abgeht, hast Du das gesehen?...


    Und dann gehen Emails hin und her, bis wir die nächste Folge besprechen... echt klasse , das auf diese Weise zu besprechen ^^

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Richtig, genau so haben Felix und ich das auch gemacht. Wir haben das gestern über den Facebook-chat gemacht.
    Mit den Mitgliedern des Hallo-spencer-forums haben wir das natürlich direkt im Spencer-chatroom gemacht.
    Wir bräuchen hier also DRINGEND einen TV-Kult-chatroom.

  • Ihr könnt euch ja in einem Chat treffen und die Texte dann anschließend rauskopieren und ins Forum setzen. das sind sicher hochinteressante Inhalte zu denen man nachträglich auch noch einiges schreiben könne im Rahmen des Forums.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Hi Also Besprechung Folge Nr 2


    Name: Der wunderbare fliegende Marmeladenbaum


    Vorkomende Personen:


    Dr. SnugglesDer Marmeladenbaum
    die Krähe
    das Eichhörnchen
    Dennis
    Knabber
    Krick krack
    Mathilda Dosenfänger
    Quiffy, die Ente
    eine Eule
    Ploff ploff
    Schabernack-Kometen
    Der Regenbogen
    Woogie und die Schafe
    Schwammi, Springi und haari
    Die Bewohner des Riesenpflanzen-Planeten
    Schirmchen
    Himmelbet-freddy
    Ra, das Radio
    Frl. Reinlich
    (Nur erwähnt) Madame Etepetete)


    Orte: Der Snuggleswald,Das Weltall, Der Regenbogen bzw ,Das Lawendeltraumland im Regembogen und mehrere Planeten Der grüne Planet


    Interesantes : Erster Auftritt Woogie :)

  • Besprechung Folge 3


    Name: Die freche Entführung von Fräulein Rheinlich


    vorkommende Personen :
    Frl. Reinlich und Mathilde
    Professor Smaragd
    Dr. Snuggles
    Dennis
    Knabber
    Marmeladenbaum
    Knabber
    Co
    Oma Kuschel Kosmokatze
    Fledermaus
    Vogelscheuche




    Orte: Der Snuggleswald ,Omakuschels Hausbaum ,Eine kleine Stadt, Das grüne Meer und Schloss Seetang


    Besonderes: erster auftritt Oma Kuschel und Kosmokatze außerdem erster auftritt von Professor Smaragd und seinem Affen
    aufällig der Professor entspricht dem genauen Gegenteil von Snuggles siehe Kleidung und verhalten

  • Besprechung Folge 4


    Name Das Geheimnis des Zauberpilzes


    vorkommende Personen:



    Naja PapageieCo
    Mathilde und Frl Reinlich
    Knabber
    Dr. Snuggles
    Onkel Bill
    Ein Wurm in einem Apfel
    der schreckliche, scheussliche Schnarequark
    Affen
    eine sprechende Blume
    Das weise Lama
    und ein Gürteltier



    Orte: Der Snuggleswald ,Das Erdinnere, das Land des schrecklichen, scheusslichen Schnarrequark,der Amazonas Dschungel in Brasilien und der Tempel des weißen Lamas


    Besonderes: erster Auftritt Onkel Bill und Naja Papagaia

  • In Episode 3, "Die freche ENtführung von Fräulein Reinlich", kommt Professor SMaragd in den Snuggle-wald um mit einer List die Haushälterin Fräulein Reinlich zu entführen. Er bietet ihr mehrere Teppiche an. Drei davon stammen aus orientalischen Ländern wie Indien, China oder der Türkei. der vierte und letzte stammt aus Spanien, was irgendwie sogar nicht zu den anderen passt.
    Allerdings handelt es sich bei den Teppichen um fliegende Teppiche! Sobalsd Fräulein Reinlich den Teppich betritt sollte dieser losfliegen.
    Der Marmeladenbaum bekam dies zufällig mit und wollte Frl. Reilich warnen - nur leider hat er dadurch dafür gesorgt, dass sie überhaupt den Teppich betreten hatte.


    Um Frl. Reinlich zu finden, must Doktor Snuggles einen ihrer persönlcihen gegenstände in die "Wer-was-wo-Maschine" geben. Das einzige was er fand, war ihr Besen. Die Maschine konnte daraufhin nichts zeigen. Snuggles sagte daraufhin:"Entweder ist die maschine mir böse, oder Professor Smaragd hat sie zu weit weg getragen..."