Dr Snuggles

  • Ja, das ist das traurige. In der ehemaligen DDR war er (NICHT NUR DURCH SEINE KINDER-PRODUKTIONEN) sehr berühmt. Aber auch nach der Wende blieb er im restichen Deutschland leider unbekannt - allerdings habe ich hier in SOlingen auch eine inoffizielle Aufführung des "Traumzauberbaums" gesehen!
    Für mich war er der letzte klassische Komponist. Seine Frau Monika Ehrhardt-Lakomy ist die wohl letzte große deutsche Dichterin. Sie hat die ganzen Texte geschrieben. Ich glaube, das ist es, was den Zauber ihrer insgesamt 14 Alben ausmacht...
    Seinen Lieblingsspruch kenne ich allerdings nicht. ^^

  • Ja, der Spruch steht auf Wikipedia :) Der gefällt mir auch sehr gut der Spruch, dass Einstein ihn sagte wusste ich nicht.
    Offtopic: Ich finde es witzig dass bei Jan Tenner einer der Gegenspieler Zweistein heisst. Eine Anspieung auf die doppelte Genialität des Gegenspielers im Vergleich zu Einstein. ^^ Dieser hat auch die gleiche deutsche Synchronstimme wie die vom Gegenspieler von Dagobert Duck, Mac Moneysac, in Duck Tales. :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Ich hatte Email Kontakt mit Jeffrey O'Kelley (dem Erfinder von Dr. Snuggles) und da hatte er gerade an einer neuen 2d Zeichentrickserie von Dr Snuggles gebastelt "He's back!" Gab auch ein Trailer auf Youtube, aber dann wurde die Serie doch nicht gemacht. 3D wüsste ich nicht, dass da was von Snuggles käme.

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Felix und ich unterhalten uns seit ein paar Tagen angeregt über diesen liebevollen Klassiker.
    Und wir haben gerade eine Idee gekriegt:
    Wir wollen gemeinsam Folgen ansehen und das dann gleichzeitig online besprechen! So etwas habe ich auch shcon mal mit den Usern des Hallo Spencer Forums gemacht. Das ganze funktioniert so, dass wir uns auf eine bestimmte Uhrzeit enigen und dann alle gleichzeitig auf der DVD die selbe Folge starten.
    Meine Frage an Euch ist jetzt: Wer hätte generell Lust, mitzumachen?
    Alles weitere können wir dann noch klären!

  • Das habe ich mal mit "Graf Bobby im Wilden Westen" zusammen mit MG vor über 10 Jahren gemacht. Aber das macht auch nur richtig spaß, wenn es etwas ist was einem auch sehr gut gefällt.


    Wenn man das aufzeichnet wären das gute Audiokommentare für YouTube

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Warum wurde doktor Snuggles in der deutschen Version eigentlich nicht wie im englischen Original von Sir Peter Ustinov synchronisiert? Er beherrschte unsere Sprache perfekt, wie man bei der Walt Disney-Version von "Robin Hood" hören kann!

  • Es ist aber auch eine einzigartige Serie!
    Ich kann nur immer wieder sagen, dass in jeder einzelnen Episode so viel passiert, dass die Handlung bei anderen Studios für doppelt so viele Folgen gereicht hätte! O.k., das war jetzt schlecht ausgedrückt, aber Ihr wisst, was ich meine!Es ist einfach unglaublich, dass diese kurze Serie mit ihren gerade mal 13(!) Episoden sich nachhaltig zu so einem Klassiker entwickelt hat!

  • Die nächsten Monate werde ich für sowas leider keine Zeit haben. Machen würde ich es aber schonmal, dazu muss ich mir aber noch was zu legen damit ich übers Internet sprechen kann.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius