Dr Snuggles

  • Was mir gerade einfällt:
    Irgendjemand (ich GLAUBE, es war sogar Sebastian, bin aber nicht sicher) hat mir mal gesagt, ich erinnere ihn an Dennis den dachs aus Dr. Snuggles. Das passt zumindest insofern, dass Dennis auch tatsächlich meine Lieblingsfigur aus der Serie ist.

  • Hier mal der Knabber-song, der nie in der Serie zu hören war:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hätte lieber die Songs ohne Gesang gehört, eben die Szenenmelodien (Hintergrundmusik) der Serie. :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Ich hatte mal Email Kontakt mit Jeffrey O'Kelly (dem Erfinder von Dr. Snuggles), ungefähr 2004 oder so, da waren die Planungen zu der neuen Serie noch im vollen Gange. Aber mittlerweile hat sich das wohl erledigt, schade! Obwohl: An die Originalserie hätte es bei weitem nicht herangereicht, wenn man sich den Trailer zur neuen Serie "He's back!" ansieht. ;)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Denke ich auch. Zumal heute alles mögliche in 3d verhunzt wird (was nicht heissen soll dass *alles* in 3d = verhunzt ist, aber eben doch sehr oft meiner Meinung nach).

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Zum Thema 3D-verhunzt:
    Der "Traumzauberbaum"-Film soll ein reiner 2D-Zeichentrickfilm werden.
    Wenn ich so darüber nachdenke, dürfte er sogar vom Stil her sehr an das Niveau von Dr. Snuggles herankommen. Wäre bestimmt auch etwas für Dich, Shairaptor. Bisher gibt es ja nur Hörspiele (und DVDs der Bühnenaufführungen), aber die solltest Du Dir mal anhören!

  • Ja ich hörs grad auf Youtube. Auf jeden Fall tausendmal besser als der meiste heutige Quatsch für Kinder (ich meine *nicht* Kinderquatsch mit Michael) :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Den Lieblingsspruch von Reinhard Lakomy ist total schön (siehe Wikpedia), das treibt einem fast das Wasser in die Augen, so schön find ich den. Du darfst ruhig drauf reagieren, Grüner Blitz. :)
    Aber ich muss zugeben ich kenne keine einzige seiner Veröffentlichungen. Ich kenne ohnehin wenige DDR Künstler. Immerhin kenne ich einige DEFA Produktionen , oder auch die Weihnachtsgans Auguste (Realfilm und Puppentrick), einfach klasse :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!