Was mir gerade einfällt:
Irgendjemand (ich GLAUBE, es war sogar Sebastian, bin aber nicht sicher) hat mir mal gesagt, ich erinnere ihn an Dennis den dachs aus Dr. Snuggles. Das passt zumindest insofern, dass Dennis auch tatsächlich meine Lieblingsfigur aus der Serie ist.
Dr Snuggles
-
-
Hier mal der Knabber-song, der nie in der Serie zu hören war:
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Ich hätte lieber die Songs ohne Gesang gehört, eben die Szenenmelodien (Hintergrundmusik) der Serie.
-
Zum dritten Mal: Die hat jemand auf youtube hochgeladen! Habe das Titellied in diesen Thread verlinkt
-
Zum dritten mal: da ist gesang dabei und ich will die instrumentals!
-
Hier ein extrem nerdiger Fakt:
In einer Episode von Dragonball ist ein Geräusch zu hören, das ich bis jetzt sonst nur in EINER(!) Folge von Dr. Snuggles gehört habe. -
Welches Geräusch ist das? Ja, einige Snuggles Geräusche sind in der Tat sehr anime-like.
-
In Dragonball war es zu hören, als Kakarott sich den Kopf gestossen und Sterne gesehen hat. In "Dr. Snuggles" urde es als "Sprache" für den Roboter Mathilde Dosenfänger verwendet.
-
Ach, noch etwas:
Weiß vielleicht jemand, wo Dr. Snuggles synchronisiert wurde? Ich bin nämlich ziemlich sicher, dass einer der Synchronsprecher auch bei Lakomys "Geschichtenlieder"-Album zu hören ist. -
Danke für den Hinsweis, werd's beim nächsten Mal schauen mal checken.
-
Ist eigentlich der Plan der Neuauflage der Serie vom Erfinder noch im Raum oder ist die Idee inzwischen aufgegeben worden?
-
Ich SCHÄTZE mal, dass das schon lange vom Tisch ist... schade...
Aber die 13 Episoden siind allesamt so umfangreich, dass man sie sich immer wieder gerne ansieht. -
Ich hatte mal Email Kontakt mit Jeffrey O'Kelly (dem Erfinder von Dr. Snuggles), ungefähr 2004 oder so, da waren die Planungen zu der neuen Serie noch im vollen Gange. Aber mittlerweile hat sich das wohl erledigt, schade! Obwohl: An die Originalserie hätte es bei weitem nicht herangereicht, wenn man sich den Trailer zur neuen Serie "He's back!" ansieht.
-
Gerade der Charme der Originalserie ist einzigartig, das wird man nicht wiederholen können.
-
Denke ich auch. Zumal heute alles mögliche in 3d verhunzt wird (was nicht heissen soll dass *alles* in 3d = verhunzt ist, aber eben doch sehr oft meiner Meinung nach).
-
Zum Thema 3D-verhunzt:
Der "Traumzauberbaum"-Film soll ein reiner 2D-Zeichentrickfilm werden.
Wenn ich so darüber nachdenke, dürfte er sogar vom Stil her sehr an das Niveau von Dr. Snuggles herankommen. Wäre bestimmt auch etwas für Dich, Shairaptor. Bisher gibt es ja nur Hörspiele (und DVDs der Bühnenaufführungen), aber die solltest Du Dir mal anhören! -
Oh, kenn ich noch gar nicht, ich werd's mal anschauen /anhören was das ist
-
Ich habe hier im Forum bereits mehrere Themen dazu eröffnet. Such einfch mal danach. Hörproben und ähnliches findest Du auf youtube.
-
Ja ich hörs grad auf Youtube. Auf jeden Fall tausendmal besser als der meiste heutige Quatsch für Kinder (ich meine *nicht* Kinderquatsch mit Michael)
-
Den Lieblingsspruch von Reinhard Lakomy ist total schön (siehe Wikpedia), das treibt einem fast das Wasser in die Augen, so schön find ich den. Du darfst ruhig drauf reagieren, Grüner Blitz.
Aber ich muss zugeben ich kenne keine einzige seiner Veröffentlichungen. Ich kenne ohnehin wenige DDR Künstler. Immerhin kenne ich einige DEFA Produktionen , oder auch die Weihnachtsgans Auguste (Realfilm und Puppentrick), einfach klasse