Dr Snuggles

  • Ich bin mir zwar sicher, dass wir ein Thema zu Dr. Snuggles schon hatten und dass ich da auch schon meinen Senf dazu gegeben habe, aber ich kanns partout nicht finden.


    Daher mach ich mal was neues auf.


    Doctor Snuggles ist mein Lieblingserfinder, aber was ich nicht wusste: Die Serie ist schon von 1979. Wusstet ihr das? Ganz schön, alt, der Opi Snuggles.


    Wurde das eigentlich jemals nochmal wiederholt?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Um die Frage des Thread-erstellers zu beantworten: Ja, er wurde vor kurzem wieder im Kika gezeigt. Habe es vorgestern zufällig entdeckt. Leider war es bereits die letzte der 13 Episoden:"Knabber, der König der Mäuse".


    Zum eigentlichen Thema: ich liebe diese Serie. ich habe sie Ende der 80er als kleiner Junge gesehen und meine Mutter hat sie damals für mich aufgenommen. Die Kassette existiert zwar schon seit Mitte 1996 nicht mehr, aber ich gucke die Serie jedes Mal, wenn ich sie zufällig entdecke sehr gerne wieder. Mir gefällt am besten der Marmeladenbaum.

  • Als ich letzte Nacht einfahc nicht müde geworden bin, wegen dem Vollmond, habe ich meine Dr. Snuggles-DVD hervorgekramt und mir nochmal 2 Episoden angesehen. Seitdem bin ich wieder auf dem Dr. Snuggles-Trip! Ich LIEBE diese Serie. Gerade habe ich übrigens auf meinem Nintendo 3DS Dr. Snuggles als Mii erstellt.

  • Ich habe auch ein sehr nostalgisches Verhältnis zu Dr. Snuggles. Die Serie ist einfach schön gestaltet mit liebenswerten Figuren, schönen Geschichten und einer großartigen Musik (so hab ichs zumindest in Erinnerung ;) ).

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich habe gerade einen Kanal gefunden, auf dem man sich die Original-Musikstücke als Vollversionen(!) anhören kann!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein persönlicher Favorit ist Woogie's lullaby

  • Stimmt, die Serie ist toll. Hab ich in den 80ern immer vor dem Schwimmunterricht vor der Grundschule gesehen und dabei eine 5 Minuten Terrine gelöffelt, hehe, geniale Kindheitserinnerung! Und ja, schon damals ist mir aufgefallen dass im Vor- (oder Nachspann?) 1979 als Produktionsjahr angegeben wurde. Ich hab den Erfinder der Serie Jeffrey O'Kelly vor 10 Jahren mal geemailt, er fand meinen RL Namen so toll dass er sich gleich drauf bezogen hat *g* er sagte die Serie sei in Vorbereitung. Aber anscheinend ist ja nichts bei rausgekommen ausser einem Trailer, der aber für meinen Geschmack viel zu modernisiert gewirkt hat (Computergrafik, anderen nicht gerade passenden Stimmen und pipapo, wie man solche Updateprozesse so kennt). Hätte ja gern den Soundtrack auf CD dazu (wenn's den gäbe), also ohne Stimmen und Voiceovers. :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Danke, die weiteren Songs hab ich gar nicht gesehen. :) Ist ja genial! Wusste gar nicht dass bei Dr. Snuggles so viel mit Gesang war. Ich bin eher auf der Suche nach den Synthesizer Untermalungsmusiken, aber das ist auch cool. :) hab grad nur schnell drüber geschaut, vielleicht sind sie ja dabei ;)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Hi Sebastian, danke für die freundliche Begrüßung :) Hehe jau, das tun wir in der Tat *hand schüttel* :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!