Der Duke ist tod

  • Ja heute wurde es offiziell. Duke Nukem wurde wohl zu Grabe getragen, 3dRealms gibt es nichtmehr. Nun scheint es wohl ein Ende zur ewigen "Duke Nukem Forever" Saga zu geben. Obwohl Take2 die Rechte an dem Titel hat ist es sehr unwahrscheinlich, daß dieses Projekt noch von einem anderen Studio beendet wird. Mir als Gamer tut das irgendwo in der Seele weh das eine der wohl renomiertesten und auch ältesten Spieleschmieden nun schliessen mussten. Bekannt wurden 3DRealms mit den Duke Nukem Teilen (wovon Teil 3[D] in .de indiziert ist, wohl auch der bekannteste und beliebteste der Reihe), an der Erschaffung der beiden Max Payne Titel (in coop mit Remedy) und zuletzt durch das meiner Meinung nach gute Spiel "Prey". Immerhin für Fans des blonden Sprücheklopfers: Deep Silver und Apogee veröffentlichen noch die "Duke Nukem Trilogy" für NDS, ob das aber durch die indizierung des dritten Teils in hiesigen Gefilden zustande kommt ist jedoch fraglich. Damit dürfte der Duke aber dann auch zu Grabe getragen werden.


    century82.jpg



    If you can`t feel my hate, if you think you can fool me again, so read my scars and see if i`m ENRAGE!!!

  • Ich halte es bereits in den Händen. Leider muss ich bis 0 Uhr warten um es spielen zu können, manchmal mag ich DRM Abfragen am liebsten sonst wohin jagen ...


    century82.jpg



    If you can`t feel my hate, if you think you can fool me again, so read my scars and see if i`m ENRAGE!!!

  • Letztes Jahr wurde ein Prototyp von Duke Nukem Forever auf dem Jahr 2001 im Internet geleakt.

    Diese Version des Spiels basiert auf der ersten Unreal Engine (Unreal Tournament) und wurde 2001 in Trailern gezeigt. Vieles aus den Trailern von 2001 (die es auch nicht im fertigen Spiel gab) lassen sich in dieser Version wiederfinden und ganze Level wirken fertig. Jedoch merkt man trotzdem das diese Version noch nicht fertig ist,aber sie ist weit fortgeschritten.


    Die Entwickler wollten das Spiel auf technischer Sicht so aktuell wie möglich halten und haben sehr oft die Engine gewechselt, meistens eine neuere Unreal Engine, weswegen die Entwicklung mehrmals neugestartet werden musste. Bis das Entwicklerstudio 2009 Insolvenz ging und Gearbox auf Basis von unfertigen Prototypen ein fertiges Spiel veröffentlichte was veraltet war.


    GameStar hat ein Video über diesen Prototypen von 2001 gemacht. Wie es sich spielt und vergleiche mit dem damaligen Trailer und dem fertigen Spiel gemacht. Die Entstehungsgeschichte bzw. das Entwicklungschaos des Spiels wurden nochmal kurz angesprochen und dessen möglichen Grunde haben sie auch genannt.

    Das Spiel, das wir nie haben durften, ist zum Greifen nah! - Duke Nukem Forever 2001

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Man kann sich diese Version aus dem Internet herunterladen, was aber nicht legal ist. Dennoch gibt es sehr viele Videos von diesem Prototypen und der Source Code wurde auch geleakt. Das heißt Fans können sehr einfach das Spiel selbst fertig stellen oder damit was komplett eigenes entwickeln

  • Ich freue mich grundsätzlich über jeden Prototypen der noch den Weg an die Öffentlichkeit findet. 8):thumbup:

    "Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln:

    Durch Nachdenken: Das ist der edelste.

    Durch Nachahmen: Das ist der einfachste.

    Durch Erfahrung: Das ist der bitterste."


    Konfuzius

  • Der YouTuber hat ein Video über die Entwicklunggeschichte von Duke Nukem Forever gemacht und die Gründe genannt. Warum das Spiel so lange in der Entwicklung war und was letztendlich die Konsequenzen daraus waren


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.