ProSieben: Neue Popstars-Staffel im Herbst

  • Schon fast traditionell startet im Herbst eine neue Staffel der ProSieben Casting-Show “Popstars“. Die mittlerweile achte Staffel wird wie gewohnt von Hauptjuror Detlef Soost geleitet. In einem Interview bestätigte er, dass es dieses Jahr mit einer weiteren Auflage der Show weiter gehen soll. Kein Wunder, schließlich war die letztjährige Show aus Quotensicht gesehen die zweiterfolgreichste des ganzen Sendeformates. Nachdem im letzten Jahr die Sendung unter dem Motto “Just 4 Girls“ stand, soll es in diesem Jahr darum gehen, ein Duo zu casten.


    Mit dem Slogan “Du & ich“ erwartet Detlef Soost die bislang spannendste “Popstars“-Staffel. Wenn am Ende der Show nur noch zwei der zahllosen Kandidaten übrig bleiben können, ist der Konkurrenzdruck natürlich noch stärker als in den vergangenen Jahren. Bereits am 6. Juni sollen die Castings in vier großen deutschen Städten stattfinden. Oliver Petszokat, der Moderator der Sendung, soll ebenfalls im Vorfeld in den bundesdeutschen Discotheken nach Talenten suchen. Angeblich soll die erste Folge der neuen Staffel am 20. August ausgestrahlt werden.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius