Upfront-Thread (Verlängert, Abgesetzt, Neu)

  • Wieder einmal vor allen anderen Sendern stellte das US-Network NBC am Montagnachmittag in New York sein Herbstprogramm 2009 vor. Wie die Sendeverantwortlichen bekannt gaben, werden in der kommenden Saison diverse Sendungen nicht mehr zu sehen sein, darunter etwa das Krankenhausdrama "Emergency Room". Hinzu kommen zahlreiche Reality-Formate wie "America's Toughest Jobs" oder "Celebrity Circus", die die Mattscheibe verlassen werden.


    Entgegen erster Meldungen hat der Sender immer noch keine klare Entscheidung getroffen, ob die Serien "Law & Order", "My Name is Earl" und "Medium" auch in der kommenden Saison zu sehen sein werden. Im Gegenzug ist die Liste der verlängerten Serien umso länger: In der kommenden Saison dürfen sich die Zuschauer auf neue Folgen von "30 Rock", "Heroes", "The Office" (Das Büro) und "Law & Order: SVU" (hierzulande Law & Order: New York) freuen.


    Weiterhin hat der Sender sechs neue Sendeformate mit zunächst dreizehn Folgen bestellt. Darunter eine Familien-Dramedy-Serie mit dem Titel "Parenthood" und eine Serie, die von einer Klimakatastrophe handelt. Sie wird den Titel "Day One" tragen. Des Weiteren werden die Zuschauer gleich zwei neue Ärzte-Serien ("Trauma", "Mercy") zu sehen bekommen. Der Comedybereich wird mit "100 Questions" und "Community" ausgebaut. Die Formate handeln von einer Dating-Agentur und einem Anwalt, der seinen Abschluss wiederholen muss.

  • Nachdem das US-Network NBC bereits vor einigen Wochen sein halbfertiges Herbstprogramm präsentierte, begann heute die offizielle Upfront-Woche in New York. Als erstes Network stellte FOX das Programm zur kommenden Saison vor. Wie die Sendeverantwortlichen bekannt gaben, werden zahlreiche Formate von der Mattscheibe verschwinden. Darunter die Sitcom "Do not Disturb" und der Klassiker "King of the Hill". Des Weiteren sind "Prison Break", "Sit Down, Shut Up", "Mad TV" und "Terminator: The Sarah Connor Chronicles" ab sofort Fernsehgeschichte.


    Natürlich wurden ebenso viele Sendungen verlängert. "Twenty Four", "American Dad", "Bones", "Dollhouse", "Family Guy", "Fringe", "House", "Lie to Me", "'Til Death" und "The Simpsons" werden auch in der kommenden Saison mit neuen Folgen zu sehen sein.


    Neu im Programm finden sich unter anderem die Comedy "Brother", das Family Guy-Spinoff "Cleveland" und das Musical-Format "Glee". Morgen wird das ABC-Network in einer ausführlichen Präsentation das Programm bekannt geben. Man darf also gespannt sein, welche Überraschungen der Sender parat hält.

  • Also um Mad TV finde ich es nicht schade, da ich es in den letzten 10 Jahren eh nicht mehr geschaut haeb und auch nicht mehr soo gut fand. In den 90ern hab ich es aber immer mal wieder Samstag Nacht auf RTL geschaut. Fand es ganz witzig, aber der Hammer wars auch nicht. Ich verbinde aber die Sendung mit dieser Zeit.


    Simpsons find ich super, dass es weiter geht :)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Mad TV war früher echt super. Schade, dass die Sendung in Deutschland nie richtig Fuß fassen konnte.
    Besonders freue ich mich in der kommenden Saison auf "Glee" und "Cleveland"... Bin mal gespannt, wie sich die Formate machen werden.

  • Als nächstes Network präsentierte heute ABC das Herbst- und Winterprogramm für die kommende TV-Saison. Wie die Verantwortlichen bekanntgaben, werden “According To Jim“ (“Immer wieder Jim“), “Boston Legal“, “Cupid“, “Dirty Sexy Money“, “Eli Stone“, “In the Motherhood“, “Life on Mars“, “Pushing Daisies“, “Samantha Who?“ und “The Unusuals“ eingestampft und in der kommenden Saison nicht mehr zu sehen sein.


    Im Gegensatz zu den abgesetzten Serien können sich die Verantwortlichen von “Better off Ted“, “Brothers & Sisters“, “Castle“, “Desperate Housewives“, “Grey´s Anatomy“, “Lost“, “Private Practice“, “Scrubs“ und “Ugly Betty“ (“Alles Betty“) über Ausstrahlungen während der kommenden Saison freuen.


    Auch an neuem Material wird es nicht mangeln: Insgesamt zehn neue Formate wird der Sender ausstrahlen. Darunter ein neues Drama (“The Forgotten“) aus der Feder Jerry Bruckheimers. Im Comedybereich wird Courteney Cox in die Rolle einer alleinerziehenden Mutter übernehmen (“Cougar Town“) und auch Ed O´Neill wird sich mit “Modern Family“ wieder im Sitcom-Bereich versuchen.

  • Als vorletzter Sender präsentierte heute CBS das Programm der kommenden Saison. Wie die Sendeverantwortlichen bekannt gaben, werden die Formate “Eleventh Hour“, “Flashpoint“, “Game Show in my Head“, “Harpers Island“, “The Ex-List“, “The Unit“, “Without a Trace“ und “Worst Week“ in der kommenden Saison nicht mehr zu sehen sein. Im Gegenzug wurden die Sendungen “Cold Case“, “Criminal Minds“, “CSI“, “CSI: Miami“, “CSI: NY“, “Gary Unmarried“, “Ghost Whisperer“, “How I Met Yor Mother“, “Numb3rs”, “Rulees of Engagement”, “The Big Bang Theory”, “NCIS”, “The Mentalist”, “The New Adventures of old Christine” und ”Two and a half Men” verlängert und warden mit neuen Episoden in der kommenden TV-Saison zu sehen sein.


    Zwischen den neuen Formaten fällt besonders das “NCIS”-Spinoff “NCIS: Los Angeles” auf, welches bislang nur unter dem Arbeitstitel “NCIS: Legends“ bekannt war. Im Sitcom-Bereich wird Jenna Elfman die Rolle einer schwangeren Filmkritikerin übernehmen (“Accidentally on Purpose“). Als letztes großes Network wird The CW morgen das Herbst- und Winterprogramm vorstellen.

  • Als letztes der großen fünf US-Networks gab The CW das Programm zur TV-Saison 2009/2010 bekannt. Für die Formate “Everybody Hates Chris“ (“Alle hassen Chris“), “Privileged“, “Reaper“ und “The Game” wurden keine neuen Staffeln geordert. Sie sind jetzt Fernsehgeschichte. Über Verlängerungen dürfen sich die Serien “90210“, “Gossip Girl“, “One Tree Hill“, “Smallville“ und “Supernatural“ freuen. Ab Herbst werden neue Episoden dieser Sendungen zu sehen sein.


    Unter den neuen Serien sticht “Melrose Place“ hervor. Unter anderem werden Corbin Bleu und Mischa Barton in der Serie zu sehen sein. “The Beautiful Life“ und “The Vampire Diaries“ werden weitere neue Serien des Senders sein.