Zelda - Ocarina Of Time (N64)

  • Echt? Der ist sooooo genial!
    Ok als ich es das aktuellste mal gespielt habe, hab ich mich 1000x verirrt :D Aber als ich es 1998 spielte, no Problemo, da hatte ich auch viel mehr Geduld :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Ahjo, da hat jeder nen anderen Geschmack (auf dem Board mag nur ich den Wassertempel?) :D

    Nach aktuellen Stand ja. Wahrscheinlich bist Du es sogar weltweit ;) :D Der Feuertempel hat mich auch streckenweise genervt weil man schnell abstürzt und dann lage Strecken neu gehen muss um an den Punkt wieder anzukommen. Aber ansonsten hat er Spaß gemacht.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Weltweit? LOL, das bezweifel ich stark. :D Der Wassertempel ist einer der besten Dungeons in allen Zeldas ;)

    In Majoras Mask gibt es (glaube ich soweit ich es noch weiss) auch einen Wassertempel, kann mich aber irren, hehe :D

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Spoiler:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :D

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Vor Silvester habe ich noch 2-3 Mal weiter gespielt, habe noch den Brunnen gemacht und den Schattentempel. Dann (entweder noch letztes Jahr, oder Anfang des Jahres) die Gerudofestung. Und bin nun als kleiner Link am Geistertempel.


    Leider hab ichs nicht mehr 2019 komplett geschafft, aber das Ende rückt näher. Dann habe ich das Spiel in 20 Jahren 3x durchgespielt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Das hab ich sicher weit mehr als das durchgespielt. Und versuch Dich mal an Majoras Mask, das ist fast wie Ocarina of TIme. Bis auf das vermaledeite Zeitlimit.

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Vor Silvester habe ich noch 2-3 Mal weiter gespielt, habe noch den Brunnen gemacht und den Schattentempel. Dann (entweder noch letztes Jahr, oder Anfang des Jahres) die Gerudofestung. Und bin nun als kleiner Link am Geistertempel.


    Leider hab ichs nicht mehr 2019 komplett geschafft, aber das Ende rückt näher. Dann habe ich das Spiel in 20 Jahren 3x durchgespielt.

    Und, wie sieht es aus, Specht?

  • Vor einigen Wochen habe ich das vorletzte Labyrinth unter Anfeuerung meiner Kinder und Anleitung meiner Frau gespielt. Es fehlt noch das Finale, das wollten die Kinder dann noch sehen - wird also hoffentlich noch erfolgen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Das Finale habe ich vor 2-4 Wochen mit meinen Kindern angegangen und es lief super. Nur bei Ganondorf habe ich gemerkt, dass die Energieleiste zu kurz ist. Heute war ein Neffe bei uns zu Besuch mit seinen Eltern und der ist totaler Videospielfanatiker und war von der antiken Konsole die ich hatte begeistert, sodass wir Zelda angeschmissen haben und ich das Finale endlich vollendet habe.


    Somist ist am 05.06.2020 nach 1999 und 2009 das 2019 begonnene Zelda-Spiel nach knapp 1,5 Jahren endlich zu Ende gespielt (so lang hab ich glaube ich noch nie gebraucht).


    2029 wäre dann der nächste Termin. Mal schauen obs soweit kommt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Meine Kinder haben jetzt angefangen das Spiel von Anfang an zu spielen. Ich wollte ja erst 2029 wieder spielen. Mal schauen ob sie dran bleiben. Vielleicht dauerts ja bis 2029 bis sies durch haben :)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Sie haben jetzt wieder eine Weile nicht gespielt. Aber ich denke ich werde die zwei mal wieder dran erinnern dass sie das Spiel angefangen haben. Mal schauen ob sie weiter machen - ansonsten eben in einigen Jahren :)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • MOMENT MAL!

    Link wurde 7 Jahre irgendwie konserviert, da er noch so jung war und erst genug körperliche Kraft haben sollte.

    ER WÄRE DOCH GENAU SO GEALTERT, WENN SIE IHN NICHT KONSERVIERT HÄTTEN! So konnte er ja nicht Mal Erfahrung sammeln! Und Ganon konnte ungehindert Hyrule erobern!

    Es war also richtig kontraproduktiv!

  • Wusstet ihr das Ocarina of Time tatsächlich noch großer und technisch fortschrittlicher sein sollte als es ohnehin zum Release war?

    Nachdem die Entwicklung 1993 auf Prototypen des normalen N64 begann, wollte man das Spiel für die Diskettenerweiterung der N64, das 64DD, veröffentlichen. Dank des viel größeren Speicherplatzes sollte Ocarina of Time noch großer und umfangreicher werden sollen. Unteranderem sollte es einen weiteren Tempel und mehr Items geben sollen. Unteranderem sollten Schilder die man kaputt macht, dauerhaft im Spiel kaputt bleiben. Da das 64DD auch über eine innere Uhr verfügt, sollte vor allem auch die Zeit eine größere Rolle spielen.

    Da die Veröffentlichung des 64DD sich immer weiter verzögerte, und man mit den langen Ladezeiten und den Animation unzufrieden, die dank des 64DD Probleme machten, wurde das Spiel doch für die normale N64 veröffentlicht. Dadurch musste einiges an Inhalt entfernt werden und einige technische Aspekte fehlten.

    Obwohl aus Ocarina of Time immer noch ein gutes Spiel wurde, planten die Entwickler seperate 2 Erweiterungen die für das 64DD veröffentlicht werden sollten (also wie ein Add-On oder DLC). Eine Erweiterungen hatte den Titel Ura Zelda und sollte neue Dungeons und neue Items beinhalten. Die zweite Erweiterung sollte Zelda Gaiden heißen und viel mit Zeit zu tun haben. Aus Zelda Gaiden wurde schließlich ein eigenes Spiel und zwar Majora's Mask, wobei das nicht bestätigt wurde.

    Obwohl Ura Zelda große Ambitionen hatte, wurden nur leicht abgeänderte Dungeons, die unfair schware Rätsel hatten und allgemein Schweres Spiel entwickelt. Das Spiel wurde schließlich nicht veröffentlicht. Erst 2003 auf dem GameCube als die N64 Zelda Spiele für die Konsole geportet wurden. Da wurde Ura Zelda in Master Quest umbenannt. Das 3D Remake von Ocarina of Time beinhaltet auch Master Quest.

    Im Internet wurde aber Ura als ein anderes, noch besseres und umfangreicheres Ocarina of Time beschrieben, was aber nicht stimmt.

    Dieses Vidro erklärt die Entwicklung von Ura Zelda besser


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es gab ca. 2005 eine limitierte Gamecube-Cd, auf der unter anderem "Ocarina of time - master Quest" enthalten war. Das selbe Spiel, aber mit mehr Rätseln.

    Und ja, "Majoras Mask" wurde ursprünglich unter dem Titel "Gaiden" angekündigt. Der Mond und die Uhr bzw. Zeit spielten bereits eine große Rolle