Zelda - Ocarina Of Time (N64)

  • Dann muss das auch sehr schwer sein dass einem das so passiert, wenn es bisher sonst keinem passiert ist und es somit keiner gemerkt hat. Finde ich aber nett, dass der Erfinder sich selbst dafür so sehr interessiert, dass ers selbst nach langer Zeit mal wieder spielt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • EIns habe ich bis jetzt nicht verstanden:
    Die Goronen sind doch Steinfresser. Und sie sagen, sie hätten nichts zu essen mehr, weil Ganondorf den Ein gang zu Dodongos Höhle mit einem Felsen blockiert hat.
    DIE LEBEN IN NEM VULKAN! Warum bedienen sie sich nicht an dem Berggestein? Und selbst wenn sie das nicht kmönnen oder wollen: Hinter dem Thronsaal ihres Anführers gibt es einen Weg in den Krater! ES IST DER SELBE BERG! So groß kann der Unterschied doch nicht sein!
    Aber selbst wenn sie DAS nicht wollen oder können: Warum verspeisen sie nicht einfach den Felsen? Naja, allzu klug scheinen sie ohnehin nicht zu sein, sonst hätten sie län gst eine Donnerblume den Abhang heruntergeworfen, um den Felsen zu sprengen!

  • was ist eigentlich hinter dem todesberg und hinter dem wüstenkolloss - das wird im spiel nie gezeigt. da die welt rund ist, wäre es besser gewesen, wenn man dahinter einfach hätte weiterhehen können und dann in einem anderen gebiet herausgekommen wäre...

  • Im Internet gibt e den "Ocarina of time randomizer". Das ist das selbe Spiel, ABER die Schatzkisten und Shcätze sind zufällig verteilt. So ist es ein regelrechtes Glücksspiel. Man könnte groß absahnen und bereits am Anfang des Spiels viele Herzcontainer finden - oder ganz großes Pech haben und nur Herzen und Rubine finden.

    Wahlweise kann man sogar die Tempel-schätze zufällig verteilen lassen, sodass die Schätze in ganz anderen tempeln zu finden sind. Aber das würde das Spiel nahezu unmöglich machen.

    Der Youtuber Dex the swede, also "Dextheswede" hat es gespielt - und hat auch noch die Ocarinas zufällig verteilen lassen! :D

  • Es ist soweit! Die 10 Jahre sind vergangen. Ich lebe noch und es ist wirklich viel in der Zeit passiert. 2009 habe ich mich ja frisch selbstständig gemacht damals.

    Das Schöne diesmal wird sein, dass ich die Forumbeiträge von 2009 nochmal nachlesen kann, ich hab ja einiges berichtet damals. Das wird sicher spannend.


    Ich habe lange überlegt wie ich das Spielen des Spiels 2019 in den Alltag integrieren kann. Da ich im Büro eigentlich in erster Linie arbeiten möchte. Nun wird es wohl so sein, dass ich 1x die Woche abends spiele, während Talmine neben dran sitzt und andere Dinge macht. Sie strickt ja gerne, ggf. hilft sie mir bei der Komplettlösung ;)


    Mit den Kindern das zu spielen, dafür ist es noch zu früh. Vielleicht dann 2029? :D

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ja der Wassertempel war auch immer die Hölle für mich. Als ich ihn 2009 durchgespielt habe, war er aber machbar - wenn ich mich richtig erinnere. Ggf. habe ich ihn auch mit Komplettlösung gespielt? Keine Ahnung.


    Die späteren Tempel machen sogar richtig Spaß, wenn ich mich richtig erinnere.


    Wie gesagt, ich freu mich drauf unsere Beiträge von 2009 dann nach und nach nochmal zu lesen, während ich spiele.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius