Zelda - Ocarina Of Time (N64)

  • Ich habe vorhin Ganondorf besiegt und damit das Spiel durchgespielt. Leider kann ich nicht zu viel verraten, das wäre zu viel gespoilert. Leider habe ich es nicht geschafft, das Spiel mit nur einem einzigen versuch durchzuspielen! In dem Raum bevor man gegen Ganondorf kämpft, sind 2 Eisenprinzen. Und da ich zu faul war, meine Abwehrkraft bei der großen Fee verstärken zu lassen und keine Fee mehr dabei hatte, könnt Ihr Euch ja denken, was passiert ist. SO kurz vor dem Ziel und dann solches Versagen! Bevor ich dann nochmal in Ganons Turm gegangen bin, habe ich mir noch ALLE Herzteile, die mir eingefallen sind, geholt. Allerdings fehlen mir noch 2. Und ich habe noch 2 Wundererbsen übrig - da MUSS es einen Zusammenhang geben! Ausserdem habe ich die Sache mit dne 10 nachtschwärmern weggelassen. Das ist mir zu viel Arbeit für zu wenig Belohnung.


    Ich spiele übrigens mit dem gedanken, mit Majoras Mask weiterzumachen. Naja, Morgen mehr.

  • Danke, dass du nicht zuviel verrätst vom Finale. Ich weiss nämlich nicht mehr viel und will mich da überraschen lassen. Dann erst mal glückwunsch! ging ja flott! Zwei Erbsen kann man erst einpflanzen, wenn man mal erwachsen war (In der wüste vor dem Tempel und beim Vulkan).

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ja da wirst du auf jeden Fall fündig.


    Was gut sein könnte. Gerudo-Schlucht unten bei soner Abstufung wo die Kuh steht. Und im Kakariki Wald gibts gleich 2 Möglichkeiten... aber da geht man beide Male leer aus soweit ich mich erinnere.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • okay. Aber würde mich mal interessieren welche Herzteile das waren. Vielleicht ist das was, was ich auch noch nicht wusste.


    Aber wie gesagt, die im Wald haben wenig zweck. (soweit ich weiss)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Hier die Fundorte der beiden herzteile, die ich nicht mehr wusste:


    1. Nördlich der Lon-Lon-Farm steht ein einsamer Baum. Lege dort eine Bombe. Lass Dich in das Loch fallen und hole Dir mit den Eisenstiefeln das Herzteil.


    2. Auf dem friedhof gibt es einen grabstein mit Blumen davor. Ziehe diesen zurück und lass Dich in das Grab fallen. Spiele dort die Hymne der Sonne und eine Kiste mit einem herzteil erscheint.


    Quelle: zeldafans.de

  • Ich habe mir gerade beide Herzteile geholt.


    Das auf dem Friedhof stimmt so nicht ganz, das war ein Denkfehler von mir. Es ist der Grabstein genau in der Mitte der 2. Reihe. Also der 4., egal ob man von links oder von rechts zählt.


    Mit dem baum nördlich der Lon-Lon-Farm ist NICHT der Baum am Ein- bzw. Ausgang der Farm gemeint. Der Baum steht zwischen Hyrule-Stadt und Gerudotal.

  • Ja das mit dem Friedhof habe ich auch erst noch gemacht, weil ich das mit dem Ocarina Spielen erst nicht gecheckt habe. Das andere an der lonlon-farm hatte ich mir auch schon auf den to do zettel geschrieben.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich habe gestern den Schattentempel geschafft. Hat wirklich Spaß gemacht, auch wenn es am anfang mit den vielen tür-möglichkeiten eher genervt hat. Dafür wurde es später immer besser. Und vorallem an die große Halle mit den Fallbeilen konnte ich mich sogar erinnern. Das war eine der wenigen (ich glaub es sind eh nur zwei bis drei) Erinnerungen die 10 jahre überdauert haben. Diese Ventilatoren-Dinger haben auch leichte erinnerungen in mir geweckt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Genau e bei mir!


    Meine einzigen Erinnerungen an den Schattentempel waren:


    Die Guillotinen


    die Ventilatoren


    Die Fähre


    Die gigantischen Schädel


    Nicht, dass sie mich geängstigt oder gar geschockt hätten, aber etwas vergleichbares gab es vorher in keinem anderen Spiel. Und nachher übrigens auch nicht.^^

  • Geh mit Epona zur Lon-Lon-Farm (ehemals Basil-Farm), sprich Malon an, Reite 2 Runden in unter 50 Sekunden. Dann bekommst Du von Malon eine Kuh, die schon in Deinem haus wartet.


    Das habe ich jetzt gemacht. ich habe jetzt auch das letzte Labyrinth angefangen, aber das Finale möchte ich mal ganz in ruhe spielen um es zu genießen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich habs soeben fertig gespielt. Das Finale hat knapp 2 Stunden gedauert (ein wenig mehr, abzüglich Abspann).


    Woran ich mich noch erinnert habe:


    - Die Feier am Ende in LonLon-Farm
    - Den Kampf im Turm gegen Ganondorf


    Obwohl das eigentlich rückblickend anders in Erinnerung blieb. Ich hatte den Turm im Kopf, eigentlich so wie es war, nur viel enger. Und ich dachte, dass man abwärts läuft während man mit Ganondorf kämpft (hab mir auch eingebildet dass ritterüstungen an der seite/in der ecke standen), also dass das während der Flucht geschieht und das auch schon die rückkehr von Ganondorf ist, nachdem man ihn das erste mal besiegt hat. Dabei wars der erste Kampf. An das "Tennisspielen" beim Kämpfen konnte ich mich auch erinnern und am ende fiel mir dann ganz schwach die sache wieder ein, dass man ihn am Schwanz verletzen kann wenn er als Ganon zurück kehrt. Außerdem war mir auch noch schwach in erinnerung, dass er orgelspielend mich empfängt. Auch dass man unter zeitdruck flüchten muss war mir in erinnerung, ich dachte eben nur, dass man währenddessen noch mit Ganondorf kämpft...


    Alles in allem ein super finale und auch von der länge top gemacht. Es zieht sich nicht unnötig und es ist alles gut machbar, aber auch eingermassen anspruchsvoll.


    Wahnsinn, dass es schon 10 Jahre her ist, dass ich das das letzte mal durchspielte. Ich nehm mir mal vor in 10 Jahren (2019/2020) das Spiel das nächste mal durch zu spielen. Mal schauen was sich bis dahin alles tut, ob ich dann überhaupt noch in der lage dazu bin usw.... Ein tolles Spiel. Schön wars :)





    Insgesamt habe ich 69 Skulptullas gefangen. Und ein Magie-Zauber fehlt mir noch. Hab nur Feuersturm und das grüne. Wo kriegt man denn das dritte her? Außerdem fehlten mir am Ende noch 5 Herzteile.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Cool, dann ging es jetzt ja doch relativ schnell. Gratulation! Den Endkampf kann man ja immer wieder wiederholen, deshalb wusste ich noch genau, wie es war, aber so wie Du es in Erinnerung hattest, wäre es auch nicht schlecht! Schick deine Idee doch mal an Nintendo, mal sehen, was die davon halten!


    Der Zauber, der Dir fehlt, heisst "Nayrus Umarmung und man findet die Feen-Quelle beim Wüstenkoloss. Wenn Du in Richtung Gespensterwüste gehst, siehst Du an der Linken Wand zwei palmen. Dazwischen musst Du die Wand wegsprengen. Dieser Zauber macht Dich zeitweise unverwundbar.


    Was die Herzteile angeht: DAS weiss ich natürlich NICHT auswendig. Aber hast Du als junger Link mal im Silo der Lon-Lon-Farm nachgesehen?


    Ich werde jetzt auf jeden Fall endlich mit "Majoras mask" anfangen.

  • Ja das in der Lonong farm habe ich. Bei so Sachen wie den Fröschen dürfte ich nachlässig gewesen sein. Und auch bei Boris auf dem Friedhof weiss ich nicht ob ich das Herzteil habe. Ich hab da mal locker 300-400 münzen ausgegeben bei der Grabtour aber ein Herzteil ist nicht erschienen.


    Stimmt, das mit dem Wüstenkoloss habe ich in Erinnerung, es gelesen zu haben, habe es aber nicht umgesetzt. Majoras Mask würde mich auch mal interessieren. Vielleicht im Juli/August nach meinem Urlaub. Muss mir das Spiel erstmal kostengünstig zulegen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • 4 weitere Herzteile, die Du vielleicht übersehen hast:


    In Hyrule: Ein Herzteil kann man in der "Minenbowlingbahn" gewinnen


    Spiele nachts beim "Schatzkistenpoker" mit. Benutze das Auge der Wahrheit


    In der Gerudo-Festung: gewinne 2 mal beim "Bogenschiessen zu pferde"


    In den verlorenen Wäldern: Musiziere als junger Link mit den beiden Horror Kids



    P.S.: Für die Grausige Grabgrusel-Tour gilt: Boris kann natürlich nur dort graben, wo der Weg nicht mit Kopfsteinpflastern zugepflastert ist.


    Ich weiss nicht, ob das bei mir nur ein Zufall war, aber ich habe das herzteil immer an der rechten Wand gefunden.