Zelda - Ocarina Of Time (N64)

  • Oh, da gibt es so einiges:


    Das Triforce, das demjenigen, der es berührt, alle Wünsche erfüllt, erinnert mich an das Auryn.


    Prinzessin Zelda erinnert mich an Mondenkind (okay, das ist wahrscheinlich wirklich ein Zufall, wie Du selbst schon sagtest)


    In der unendlichen geschichte kommt der Held aus dem gräsernen Meer. Auch Link lebt in einem Wald, in dem ja bekanntlich viel Gras ist.


    Atreyu reist mit seinem Pferd Artax durch Phantasien. Bei Link ist es die Stute Epona.


    Die Goronen erinnern mich an die Felsenbeisser. Beide Rassen leben in einem Berg bzw. Gebirge und auch VON diesem gebirge, sprich, sie verspeisen es langsam aber sicher Stück für Stück.


    Jetzt zum neuesten Zelda-Teil: Dort wird Hyrule langsam aber sicher vom Schattenreich verschlungen. So ähnlich wie das Nichts" in der unendlichen geschichte langsam aber sicher ganz Phantasien verschlingt.


    Wenn Link in die Schattenwelt gerät, verwandelt er sich in ein Wesen der Schattenwelt: Einen Wolf. In der unendlichen geschichte macht sich neben Atreyu auch ein Wesen der Finsternis auf den Weg: Überraschung: Ein Wolf!


    In der unendlichen geschichte muss Atreyu das "Zauber-Spiegel-Tor" durchschreiten. Im neuesten zelda-Teil gerät Link durch den "Schattenspiegel" in die Schattenwelt.


    Wie gesagt, das ist nur was mir auffällt, aber interessant ist es schon.


    Gestern Abend habe ich übrigens die Aufgabe in Dodongos Höhle hinter mich gebracht und King Dodongo besiegt. Dann habe ich den Gipfel des Todesberges erklommen, wo mir die große fee die Wirbelattacke gelehrt hat. Die Eule Methusa hat mich zurück nach Kakariko gebracht, wo ich mir schnell das herzteil in Impas Haus besorgt habe. Dann habe ich die Fee nahe des Schlosses aufgesucht, die mir den Feuerinferno-Zauber gelehrt hat.

  • Ja stimmt schon. Da sind schon einige Parallelen vorhanden. Wäre mal interessant genaueres heraus zu finden.


    Cool, dann bist du ja schon bald im Bauch des fisches und kannst die Reise in die Zukunft antreten :) Ich bin bisher nicht mehr dazu gekommen zu spielen. Wird aber hoffentlich bald wieder der Fall sein.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Gestern Abend habe ich mich auf den Weg zu Zoras reich gemacht. Am Fluss habe ich dann auch gleich ein paar Wundererbsen gekauft und mit Hilfe des Huhns 2 Herzteile ergattern können. Dann habe ich beim Zora-Tauch-Spiel die Silberschuppe erhalten. Dann habe ich am Hylia-See Rutos Flaschenpost gefunden. Die habe ich dann König Zora gezeigt. Bevor ich dann zu Zoras Quelle gegangen bin, habe ich noch einen Fisch gefangen, damit der Wal sein Maul öffnet. Aber bevor ich mich fressen gelassen habe, habe ich mich noch zu der Feen-Quelle begeben, wo mir die große fee den Donnersturm-Zauber gelehrt hat.

  • Ahh okay, danke. Man muss also das Huhn wegwerfen wenn man da auf der Höhe ist. Ich bin übrigens heute zu den Endgenern im Geistertempel gekommen. Die zweite Hälfte war leider sehr kurz, hat mir aber sehr gefallen. Ich hab aber den Schattentempel auch noch super in erinnerung. Zwar nur ne Kleinigkeit, aber mit nem super Feeling verbunden. Bin mal gespannt wies wird... ist ja schließlich schon über 10 Jahre her... ;)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Inzwischen habe ich Prinzessin Ruto aus dem Bauch des Wales befreit und Barinade besiegt. Dann habe ich von Prinzessin zelda die Okarina der Zeit bekommen. Leider kam ich wie immer zu spät am Schloss an. ^^ Danach habe ich dem Marathonläufer die Hasenohren verkauft. Beim maskenhändler habe ich als Belohnung die Maske des Wissens erhalten. Dann habe ich die 3 heiligen Steine in den Zeit-Altar eingesetzt und das Zeitportal geöffnet. Dann konnte ich das Master-Schwert aus dem zeitenfels ziehen. Aber da ich noch so jung bin hat Rauru, der Weise des Lichts meine Seele 7 Jahre gebannt, damit ich genügend körperliche Stärke erlangen konnte, um das Master-Schwert führen zu können. Dann habe ich in Kakariko einen Wettlauf mit dem geist des Totengräbers gemacht und zur Belohnung den Enterhaken erhalten. Und da ich das Rennen in unter einer Mi nute geschafft hatte, gab es noch ein herzteil dazu. Bei der Gelegenheit habe ich mir auch gleich das herzteil in der Mühle geholt und die Hymne des Sturms vom Müller erlernt.

  • Ach dass es ein Herzteil gibt, wenn man das Rennen unter ner Minute macht, wusste ich nicht... muss ich doch gleich nochmal probieren.


    Hast du eigentlich ne Ahnung ob diese anderen Masken, neben der Maske der Weisheit (die ja auch nicht viel bringt), einen bestimmten Zweck haben?

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Nein, die Masken haben überhaupt keinen Zweck, aber es ist lustig zu sehen, wie die Hylianer auf diese Masken reagieren. Inzwischen bin ich mir auch ziemlich sicher, dass diese Masken quasi ein Tease für den Nachfolger "Majoras mask" sind, in dem man sich in einen Goronen, einen Zora und einen LAUBKERL verwandeln kann.

  • Jau, habs geschafft!


    Hab mir jetzt auch noch das Herzteil am Friedhof geholt. Bin zum Glück schnell drauf gekommen, dass man den Enterhaken am Ende benutzen muss. Trotzdem schwer das in der Zeit zu schaffen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • wollte eigentlich erst mal eine längere Spielpause einlegen, weil Basil mich beim Pferderennen partout nicht vorbei gelassen hat (bzw. die CPU mich partout nicht gewinnen lassen wollte), aber dass man den Enterhaken benutzen kann, habe ich nicht gewusst. Muss ich gleich mal ausprobieren, wie schnell ich das dann schaffe! 8|

  • Also ohne Enterhaken ist das in meinen Augen eigentlich kaum zu schaffen. Selbst mit habe ich es gerade noch mit genau 1.00 Minute hinbekommen.


    Den Basil kannst du ganz leicht gleich zu Beginn überholen indem du alle Möhren benutzt. Dann einfach ihm immer den weg versperren, dass er nicht mehr an dir vorbei kommt, bis deine Möhren wieder aufgeladen sind. Dann hat er keien Chance mehr.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Doch, doch, ich habe es gerade noch mit 59 Sekunden geschafft, so wahr ich hier sitze!


    Wegen basil: Der hat mich partout nicht vorbei gelassen! Das ist ja auch kein Wunder, da die CPU ja weiss, wohin ich (also ich persönlich mit dem Controller in der Hand) lenke und so entsprechend reagieren kann. Ich habe mir allerdings nochmal 50 Rubine verdient und wollte erneut gegen basil antreten... da ist die Sonne untergegangen. Da hatte ich keine Lust mehr und habe mir meinen Weg durch die verlorenen Wälder zur heiligen Lichtung gebahnt, wo Shiek (ich umgehe seinen richtigen namen bewusst) mir das Menuett des Waldes beigebracht hat. Als nächstes wartet der gruselige Waldtempel auf mich. *schauder* :S

  • Der Waldtempel hat mir aber viel Spaß gemacht.


    Ich habe bis eben versucht einige der 10 Nachschwärmer zu sammeln. Ist ganz schön Zeitaufwändig. Danach möchte ich mir noch fehlende Herzkammern holen, bevor ich mir den Schattentempel gebe. Dann rückt das Finale näher..

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Geschafft! Geschafft! Es hat geklappt! Nachdem ich den Waldtempel hinter mich gebracht habe und Ganondorfs Phantom besiegt habe, bin ich noch einmal gegen basil angetreten. ich habe mein Pferd!


    Ausserdem ist Salia nun Weise des Waldes (wobei ich bis jetzt noch nicht verstehe, was das eigentlich bedeutet) und da die Monster weg sind, kann nun auch der Spross des Deku-Baumes wachsen.