Zelda - Ocarina Of Time (N64)

  • Ich hab halt immer schiss, dass ich die ganzen extras versäume usw. Allein im 2. Labyrinth hab ich 2 Skultullas (oder wie die heissen) entdeckt, an die man erst ran kommt, wenn man nen enterhaken und so zeug besitzt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich bin übrigens mittlerweile erwachsen. Die Bohnen kriegt man bei diesem Wucher-Typen bei dem Fluß, der da am Zaun rum hockt. Hab auch alle außer 2 bohnen verteilt (wüste und vulkankrater kommt man erst später irgendwie hin). Leider hab ich vergessen als ich klein war mit Eponas Lied beibringen zu lassen. Jetzt muss ich erst das 4. Labyrinth im wald fertig machen, damit der typ in der Zidatelle vom zeitportal abhaut damit ich wieder zurück kann. Schließlich möchte ich mir dann das Pferd besorgen, damit ich schneller voran komme.


    Goldene skultullas hab ich mir auch schon viele besorgt. Gerade die kleinen Spielchen nebenbei machen sehr viel spaß.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Im Moment bin ich in dem Wüstenschloss, also im Geistertempel, Grüner Blitz favorit. Da bin ich mal gespannt obs mir auch so gut gefällt. Hab die "vorgeschichte" schon hinter mich gebracht und hab als kleiner Link dort die Krafthandschuhe geholt. Jetzt gehts als großer weiter. Der Endgegner als kleiner Link war mal hart. Das war der mit der großen Axt. Bei nem Schlag von ihm verliert man mal auf anhieb ca. 4 Herzkammern.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Den Eisenprinzen habe ich immer aus sicherer Entfernung mit Krabbelminen bombadiert. Da er sich nur langsam geradeaus bewegt war das kein Problem, da brauchte ich noch nicht einmal die Zielerfassung. Hat nur ein kleines Bisschen länger gedauert.

  • Jo ich hab den auch mit Bomben platt gemacht :)


    Aber im Geistertempel komm ich erstmal nicht weiter weil mir die Gleitschuhe fehlen. Jetzt mach ihc erstmal den Schattentempel.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Braucht man im geistetempel Gleitstiefel? Ich habe das Spiel zwar jahrelang nicht mehr gespielt (bzw. nur bis zum Wassertempel XD) aber daran kann ich mich gar nicht erinnern. Generell sollte es aber so sein, dass man wenn man alles richtig gemacht hat, selbst entscheiden kann, in welcher Reihenfolge man den Schatten- und Geister-tempel macht.

  • In einem Raum komme ich nicht an so einen grauen Rubin (wenn man mehrere aufsammelt, öffnet sich eine Tür oder ähnliches). In einer Komplettlösung steht, dass man dazu die Gleitstiefel benötigt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Viel Spaß! Und berichte mir davon :) Spielst du nochmal von anfang an?


    Durch den Wassertempel kommt man mit ner Komplettlösung eigentlich sehr gut. Habs in knapp 2 stunden warens glaub ich geschafft.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ja, ich fange nochmal von Anfang an und verzichte BEWUSST auf eine Komplettlösung.


    Übrigens habe ich mich mal auf youtube schlau gemacht. Du meinst sicher den raum mit den rollenden Felsen, oder? Da braucht man imo keine Gleitstiefel. ich habe mich da immer mit dem Enterhaken an die Kletterwand gezogen und den Rubin quasi im Flug erhascht.

  • Nachdem ich gestern Abend endlich den Schild kaufen konnte, war mein Spiel irgendwie abgestürzt! Glücklicherweise hatte ich abgespeichert als ich den Schild hatte. Inzwischen habe ich auch die Aufgabe im Deku-Baum hinter mich gebracht und Ghoma besiegt. Als nächstes muss ich zum Schloss von Hyrule.

  • Sehr cool. Beim Schloss hatte ich ganz vergessen, wie man den Typen von der LonLon-Farm weckt. Hatte aber dann ne Eingebung ;)


    Was mich bei dem Spiel etwas nervt ist die unkoordinierte Steuerung bei den vielen Dialogen. Die werden so langsam eingeblendet und wenn man drückt dass es schneller geht, sind manchmal gleich 20 Dialogabschnitte aufeinmal übersprungen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Tja, Du wirst lachen: Beide meiner Zelda-Gamecube-Cds sind kaputt, also muss ich gezwungenermassen die 64er-Version nehmen. Ich fand es nur schon immer merkwürdig, dass das Zeichen der Gerudos in der N64-Version das Zeichen der türkischen Flagge ist. Erst recht, als das Gerudo-Zeichen für die Gamecube-Version umgeändert wurde. ?(

  • Was ich gelesen habe, wurde vieles bei dem Spiel abgeändert. Steht glaub ich bei wikipedia. Oft wegen Proteste von bestimmten Gruppen. Aber u.a. weil im Finalen Kampf auch Blut zu sehen ist.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Inzwischen habe ich mit Prinzessin Zelda gesprochen. An den Wachen vorbeizukommen war wirklich ein Klacks. Danach habe ich mir auf der Lon-Lon-Farm eine Flasche Milch und ein herzteil geholt. Und nachts in Hyrule auch gleich eins, indem ich den weissen hund zu seiner Besitzerin gebracht habe. Ausserdem hat Malon mir Eponas Lied beigebracht. Dann habe ich in Kakariko der Hühnerzüchterin geholfen und eine leere Flasche bekommen. Dann habe ich mir auf dem Friedhof den hylia-Schild besorgt. Ausserdem habe ich imGrab der königlichen Familie die Hymne der Sonne erlernt. Dann bin ich durch den Tunnel in Goronia zurück in die verlorenen Wälder gegangen, wo Salia mir ihr Lied beigebracht hat. Ausserdem habe ich mir 2 herzteile besorgt und eine größere Munitionstasche erhalten. In Hyrule habe ich übrigens in der Schiessbude die Riesenmunitionstasche erhalten. Nebenbei habe ich auch noch 3 Masken des Maskenhändlers verkauft. Zuletzt habe ich mir von Darunia, dem Anführer der Goronen das goronische Kraftarmband geholt und mit einer Donnerblume den Eingang zu Dodongos Höhle freigesprengt.

  • Da kriegt man lust gleich noch mal von vorne anzufangen :D
    Das mit dem Lied auf der LonLon farm hatte ich total verpeilt. Deswegen konnte ich mir das pferd in der Zukunft erst schnappen, nachdem ich das Labyrinth im Wald durch hatte.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Kauf Dir Majoras Mask! Das ist besser als das selbe Spiel nochmal von vorne anzufangen. Nur die Sache mit dem zeitdruck...


    Übrigens: Neulich lief ja mal wieder "Die unendliche Geschichte". Das ist ja auch einer meiner Lieblingsfilme. Gibt es zu diesem Film hier eigentlich ein Thema? Jedenfalls habe ich schon oft mehr oder wenige deutliche und/oder offensichtliche Parallelen zwischen der unendlichen geschichte und den Zelda-Spielen gesehen, aber dieses Mal sogar zu dem neuesten zelda-Spiel "Twilight princess"! Sicher, es können auch nur Zufälle sein und hineininterprätieren kann man überall etwas, aber ich habe stark den Eindruck, dass Zelda-Erfinder Shigeru Miyamoto sich an der unendlichen geschichte orientiert hat.