Ein ausgekochtes Schlitzohr

  • Die Filmreihe habe ich in meiner ganz frühen Kindheit (ca. 1985-1988) geschaut und geliebt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kennt das noch jemand?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Geil geil geil! Und? Empfehlenswert? Könnte ich mir auch mal zulegen. Ach war das ne Zeit.. :) Auch schon locker 15-20 Jahre nicht mehr so richtig gesehen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Da stelle ich mir immer die einfache Frage "warum?". Hatte das schon bei ein paar Filmen und immer wieder ärgere ich mich. Die DVDs stehen dann wie Blei in meinem Regal und werden nur Bewegt um Platz für andere zu machen.

  • Ja sowas ist sehr sehr schade. Hat meistens rechtliche Gründe soweit ich weiss. Vermutlich wurden die Verträge damals nicht richtig formuliert, man hat z.B. noch nicht gewusst, dass es mal das Medium DVD gibt und die Verträge ggf nur für TV-auswertung und VHS geschrieben.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Aber dann bin ich der Meinung die sollen es ganz lassen. Für manche mag es nicht wichtig sein, aber mir gehen die neuen Stimmen und teilweise geänderte Texte tierisch auf den Senkel. Ich bin die ganze Zeit nur am vergleichen.

  • Geht mir genauso, aber bei den DVD-Firmen geht es natürlich auch um Geld und solang man damit was verdienen kann, wirds auch veröffentlicht. Manche Kunden schauen sich die Filme dann eh nur im Original an, denen ist das dann auch egal. Aber wie gesagt, michs tört sowas auch sehr. Das ist auch der Grund warum ich von der Schlitzohr-DVD-Box erstmal die FInger lasse.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • um die Originale zu schauen ist mein Englisch einfach zu schwach.


    Wenn ich sowas im Voraus weiß, lasse ich auch die Finger von. Leider kriegt man es nicht immer mit. Hier werde ich natürlich vorab einiges lesen und dadurch wird mir der eine oder andere Fehlkauf erspart. Schade das ich erst jetzt drüber gestolpert bin.

  • Ja in der Hinsicht ist echt sehr gut dass es Amazon gibt. Es gibt sicher genug Leute die sich das unwissend kaufen und sich dann riesig drüber ärgern. Ich würde auch gerne manche Sachen im Original schauen, mir geht es da aber genauso wie Dir, von daher bin ich auf die Synchro angewiesen. Ich will mich ja auch zurücklehnen können bei solchen Filmen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • mein englisch ist auch nicht perfekt, aber ich schau mir filme, vor allem filme die ich bereits auf deutsch gesehen habe schonmal ganz gern im englischen original an. wenn man den film an sich kennt erklärt sich vieles von selbst, auch wenn man das ein oder andere wort nicht versteht kann man sich doch denken was gemeint ist. zumindest geht es mir so ;)


    zu der sache mit der neusynchronisation kann ich nur zustimmen, bevor man so etwas tut sollte man es lieber ganz lassen.

    Warum reiben sich Frauen morgens die Augen? Weil sie keine Eier haben, die sie kratzen könnten!

  • @ bw


    muss ich ganz ehrlich sagen, dass ist mir zu anstrengend. Ich schalte manchmal die Sprache um, z. B. wenn die Schauspieler singen, oder einen besonderen Joke loslassen, danach bin ich aber auch froh wenn wieder die deutsche Sprache läuft.

  • Habs verschoben.


    Ich muss sagen, dass ich es bis heute noch nicht geschafft haben, diese Klassiker mal wieder zu sehen. Dabei waren sie in meiner frühen Kindheit (ca. 1986 bis 1989) allgegenwärtig. Die Tatsache, dass ein Film auf der DVD-Zusammenstellung eine andere Synchronisation hat, wirkt für mich schon sehr abschreckend.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Allsooo ich habe gerade festgestellt, dass der erste Teil bei Amazon Prime gratis zu sehen ist - wenn meine Frau mitspielt, werde ich mir den bald ansehen! Das wird ggf. ein großer Retro-Flash.


    Ich bin Jahrgang 1984 und im August 1988 sind wir umgezogen. Ich weiss noch, dass in meiner ersten Wohnzeit bis August 1988 die Filme gefühlt dauernd im TV liefen. Ich habe alle Filme oder 2 der Filme jedenfalls mehrfach gesehen (oder sie haben einen enorm großen Eindruck hinterlassen bei mir und es kommt mir nur so vor). Ich erinnere mich, dass ich mit meinem Bruder einen Nachbarsjungen besucht habe, er uns dort den Garten, seinen Gartendeich und die Garage (mit Aufklebern auf der Durchgangstür ;) ) gezeigt hat. Und wir auch mal ins Haus gingen und dort grade seine Mutter einen der Filme schaut.


    Ggf. habe ich die Filme ab August 1988 auch noch gesehen, das weiss ich aber nicht. Ich glaube aber schon.


    An die Filme direkt kann ich mich kaum noch erinnern. Ich fand sie nur großartig, wahrscheinlich auch wegen den Autos, den Fahrten und der Action usw. Das Funken fand ich sicher auch spannend. Nur die Inhalte habe ich damals sicher nicht verstanden.


    Woran ich mich erinnern kann:


    - Viele Polizeiautos auf einem Berg um die Hauptfigur zu kriegen
    - In einem Fortsetzungsfilm sagte mal - ich glaube die zweite Person hieß "Schneemann" mit Spitznamen, dass er einen Frosch im Hals hat - oder wars die Hauptfigur selbst? Und ich hab als Kind das nicht verstanden und überlegt, ob er tatsächlich einen Frosch im Hals stecken hat
    ... das wars schon.


    Ich erinnere mich noch an eine Szene mit Frau im Hochzeitskleid, die beiihm im AUto fährt. Die Szene habe ich aber glaube ich ca. 2010 mal auf einem alten Video 2000 Band entdeckt - sie kam mir aber noch bekannt vor.


    Ich bin gsepannt, ob mir der Film gefällt, ob ich mich an noch mehr dann erinnere - wenn ich es sehe.


    Und meine Frage an Euch: Kennt Ihr die Filme und wie gfallen sie Euch?


    Auf DVD ist ja wohl mal eine Neusynchronistaion erschienen. Der Film bei Amazon ist aber wohl die originale deutsche Fassung. Ich bin gespannt!

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich erinnere mich noch an eine Szene mit Frau im Hochzeitskleid, die beiihm im AUto fährt. Die Szene habe ich aber glaube ich ca. 2010 mal auf einem alten Video 2000 Band entdeckt - sie kam mir aber noch bekannt vor.

    Klar kenne ich den Film, zumindest den ersten. Ich weiß nicht, ob ich die Fortsetzungen mal gesehen habe, aber wenn ja, blieb da nichts hängen.


    Der erste ist definitiv sehenswert, auch wegen der Sprüche, eben die Szene mit dem Hochzeitskleid. Bandit (Burt Reynolds) hat sie gerade auf der Straße aufgelesen:


    "Lass mich raten: Da ist eine Braut auf der Suche nach der Hochzeit." - "Nein, da ist eine Hochzeit auf der suche nach der Braut."


    Später sagt Bandit: "Siehst aus wie 'ne Schüssel voll Quark." :D