neues aus Estartit

  • hallo hier is der B.


    ich schreibe aus dem schoenen Spanien


    Stephan geht es gut (er laest gruessen) aussederdem sind wir hier cool am saufen und partz machen
    und die fotos werden auch gkleicxgh am soinntag noch onlinegestellt



    bis dennz


    die urlauber

  • Ich bin nächsten Samstag in Belgien.
    Zwar kein Urlaub aber Fussball ist auch was schönes *G*

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • Danke, du hast ja quasi ferien in den staaten oder ? Zumindestens stelle ich mir das leben dadrüben so vor. dauerferien ... :)

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • StarKeeper: Nun ja, ganz so einfach ist es ja auch nicht, also, ich bin hier ein Jahr zur ner High School gegangen, jetzt habe ich Ferien, für 3 Monate, ok ich habe schon Ferien seit etwa 2-3 Wochen, kein Zeitgefühl mehr...


    Dennoch, mein Stundenplan sah so aus:
    1. Physik
    2. U.S. History
    3. Computer Applications
    4. English 2
    5. Algebra 2
    6. p.e. (physical education = Sport)


    die 2 hinter english und algebra ist die Kursstufe....
    Es heißt ja immer dass alles so einfach ist in den USA, na klar, wenn man perfekt englisch spricht ist alles einfach, doch die ersten Schwierigkeiten gab es in PH, da ich keinen PLan hatte was "velocity" z.B. ist. Jetzt weiss ich dass es Geschwindigkeit mit Richtungsangabe ist. Nicht so schwer, wenn man es weiß.... doch ich habe als einer der Besten in meinem Kurs abgeschnitten, ich hatte ein B.


    Notenskala:


    Deutsch: USA:
    1-6 A-F (kein E)


    dadurch ist ein B ein wenig besser als eine 2, richtig?


    Nun ja, ist etwas verwirrend, doch man gewöhnt sich daran. Nur eins gibt es, daran werde ich mich nie gewöhnen können: Ihre Maßeinheiten. Die amis rechnen in inches (=zoll), feet und Yards..... 12 inches = 1 foot; 3 feet = 1 yard..... total irr.... nix is wie es sein [p]sollte[/p].....


    aber in gewisser Weise muss ich auch zustimmen, der Algebra Kurs war so einfach, das gleiche mit PH nachdem ich die Wörter die ich nicht kannte lernte..... ich hoffe mein post war nicht allzulangweilig....


    in diesem Sinne...

  • Ziemlich interessant, wobei ich gestehen muss das dass rechnen mit inches, feet & Yards mir nicht sehr schwer fällt. Man muss halt nur wissen wie und ich vergesse es immer *G*


    aber wenn ich mich wieder reingearbeitet habe, klappt alels wieder ruck zuck. Aber jeder hat so seine Vorteile ;)


    aber wie gesagt hört sich alles ziemlich interessant an. Bist du ganz in die staaten gezogen, oder kommst du wieder zurück ? Schüleraustausch ? etc. ? klär mich mal bitte auf, würde mich mal interessieren ;)

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • also, letztes Jahr im August bin ich in die USA gekommen, als Student für ein Jahr. Es gab probleme mit dieser scheiss Organisation, wenn einer von euch oder einer deiner Freunde in die USA will als austauschschüler, geht auf keinen Fall mit der Organisation GGS e.V. die sind die letzten Penner. Geht mit IST Sprachreisen oder Kompass, die sind viel besser, ich war mit kompass für 3 Wochen in UK vor 3 JAhren.... aber zurück zu den USA...


    Die Organisation meinte, dass man seine Familie (Bei der man für 1 Jahr wohnen wird) zwischen Mai und Anfang Juli bekommt, dann kann man mit ihnen Kontakt aufnehmen, bla bla bla... Ich bekam "meine" Familie anfang August und sie sagten dass ich 3 Tage später Fliege.... das hat mich schon gefreut... Als ich dann nach 11h Flug in LAX ankam, musste ich drei Stunden warten, weil ich nach Ontario weiterfliegen sollte, ok. Als ich in Ontario ankam, sollte "meine" Familie mich abholen, doch keiner war da. Ich musste weitere 4 h warten, bis ein anderes Organisationsmitglied von dem amerikanischen Seite (CetUSA) von LA kam um mich abzuholen... dann habe ich die Nacht bei ihr verbracht und bin am nächsten Morgen von meinem Coordinator abgeholt worden. Der Coordinator is eine Person hier in den USA welche die Kinder und Familien vermittelt.... Als wir bei ihrem Haus ankam (ihr name ist Mary-Jane, welcher bekanntlich auch als abkürzung für marijuana steht :D) sagte sie mir dass ich [p] KEINE [/p] familie hatte, sie hatte den Namen ihrer Tochter angegeben, damit ich hierherkommen konnte, und sie mir dann eine Familie suchen konnte, und sie sagten dass sie nicht gewusst hätten, dass ich am Freitag kam, sie dachten ich käme am Sonntag, von wegen! An ihrem Kühlschrank war ein Zettel von der Fluggesellscheft mit meinem Namen und den korrekten Ankunftsdaten. Bitch! Aber egal, das besste kommt noch. Ich sollte mit !!!5!!! anderen in ihrem Haus wohnen, bis ich eine Familie hatte.......


    2 wochen später habe ich ein Mädchen im Bus getroffen und sie haben am gleichen Abend bei Mary-Jane angerufen und mich aufgenommen.... seither wohne ich mit ihnen und sie sind wie eine zweite Familie für mich geworden.... vor 2-3 Monaten haben sie mir angeboten, dass ich hier bleiben könnte, um die Schule hier in den USA abzuschließen, da ich keine Lust habe auf Deutsche Schule... nee, ich bin jetzt 17, wenn ich nach Hause gehen würde, müsste ich die 11. widerholen, dann 12 und 13.... Hell NO!!!!


    JA und jetzt bin ich hier als euer Ausenposten in CA....
    Mehr Fragen StarKeeper? Frag mich ruhig,


    in diesem Sinne, ich geh jetzt Frühstücken...es ist 11:53 morgens...