Johannes B. Kerner wechselt zu Sat.1

  • Nachdem Johannes B. Kerner zwölf Jahre bei dem öffentlich-rechtlichen Sender ZDF als freier Mitarbeiter tätig war, wurde heute bekannt, dass der Moderator zu Sat.1 wechseln wird. Bereits von 1992 bis 1997 war Kerner bei Sat.1 unter Vertrag. Der große Durchbruch gelang ihm jedoch erst mit seiner Talkshow "Johannes B. Kerner" im ZDF.


    Als Begründung für den Wechsel äußerte sich der ZDF-Programmdirektor Thomas Bellut gegen über der Bild: "Wir konnten die Forderungen von Johannes B. Kerner nach der Länge der Vertragsdauer und Honorierung nicht akzeptieren." Somit gewinnt der Privatsender Sat.1 neben Oliver Pocher ein weiteres Gesicht hinzu. Unter anderem soll Kerner ab 2010 ein wöchentliches Magazin moderieren und Oliver Welke bei "ran" unterstützen.

  • Johannes B. Kerner kehrt zu seinem einstigen Haussender ZDF zurück. Das berichtet der "Focus". Nach seinem Intermezzo beim Privatsender Sat.1 wird er noch in diesem Jahr wieder für die Mainzer vor der Kamera stehen. "Johannes B. Kerner steht wie kaum jemand für die Verbindung von journalistischen Inhalten und spannender Show-Unterhaltung", so Oliver Fuchs vom ZDF.


    Die ganze Meldung gibts hier: http://www.tv-kult.com/neues/4…-wechselt-nach-mainz.html