Sesamstraße
-
-
Die Sesamstrasse!
Es wäre zwar übertrieben zu sagen, dass ich diese Sendung LIEBE, aber wenn es sie nicht mehr gäbe, würde mir doch irgendwie etwas fehlen. Denn mal im Enrst: Wer von uns hat NICHT als Kind gbegeistert vor dem Fernseher gesessen und sich über Kermit und Grobi oder Ernie und Bert kaputtgelacht?
Meine Lieblingsfiguren sind:
Ernie und Bert
Kermit, der Frosch
Graf Zahl
Samson
Einer meiner persönlichen Lieblingsclips ist "Ernie und Bert in einer Pyramide"
-
hai
wer kennt noch den egal-song aus der sesamstrasse? hat den nicht auch der herr k. gesungen?
gibt es dazu das video?
lg
VV -
Herzlich willkommen in unserem Forum!
Hier ein Mitschnitt aus einer originalen Sesamstraße-MC:
...von Christoph BusseIst es das was du gesucht hast?
-
hier scheint das der einzige thread zum thema sesamstraße zu sein.
also noch eine frage:
wenn man ernie und bert zu hause sieht, also bei ihnen zu hause, bei denen halt, was ja meistens der fall ist/war, si sieht man im hintergrund immer ein goldgerahmtes bild von den beiden, ernie lustig, bert ernst. hat jemand jenes?
hier bild:
ich hab mich schon wund gesucht^^, aber nix gefunden.
es wäre doch schön, dieses bild im zimmer hängen zu haben
ist das auf dvd vllt scharf abzuknipsen,screenshot?
danke
vv
find-, such- und stichworte: Ernie, Bert, Sesamstraße, Bild, Rahmen, zusammen, Wand, Hintergrund -
Das sieht aus wie zweimal der gleiche Ausschnitt, nur einer davon gespiegelt.
-
das ist der egal-song aus der sesamstraße
ich erinnere mich an verschiedene typen, die in komischer kleidung dazu komische bewegungen veranstalteten, als quasi-musikvideo. einer mit riesenschuhen, einer mit melone, einer mit gestreiftem badeanzug usw.
...von Christoph Busse
aber toll!
vielen dank sk -
ist das auf dvd vllt scharf abzuknipsen,screenshot?
Ich würde sagen, daß das aus Qualitätsgründen keinen Zweck hat. Selbst wenn das Bild in einer anderen Szene von Ernie und Bert im Hintergrund schärfer erscheinen würde, dann wird es trotzdem sehr grobkörnig und unscharf aussehen, wenn man es vergrößert (z. B. auf DIN A4) ausdruckt. -
Gern geschehn
-
EGAL SONG
Es ist egal, wie groß du bist, da ist immer noch jemand größer als du. Es ist egal, wie klein du bist, da ist immer noch jemand kleiner. Es ist egal, wie schwer du bist, da ist immer noch jemand schwerer. Groß und klein und schwer, es ist egal, du bist wie du bist.
Es ist egal, wie schnell du bist, da ist immer noch jemand schneller als du. Es ist egal, wie langsam du bist, da ist immer noch jemand langsamer. Es ist egal, wie weit du springst, da springt immer noch jemand weiter. Schnell und langsam, weit, es ist egal, du bist wie du bist.
Es ist egal, wie stark du bist, da ist immer noch jemand stärker als du. Es ist egal, wie schwach du bist, da ist immer noch jemand schwächer. Es ist egal, wie müde du bist, da ist immer noch jemand müder. Stark und schwach und müde, es ist egal, du bist wie du bist.
Es ist egal, wie viel du trinkst, da ist einer, der trinkt noch mehr als du. Es ist egal, wie viel du isst, da isst einer immer noch mehr. Es ist egal, wie fröhlich du bist, da ist einer immer noch fröhlicher. Durstig, hungrig, fröhlich, es ist egal, du bist wie du bist. Groß und klein und schwer, es ist egal, du bist wie du bist. Schnell und weit und langsam, es ist egal, du bist wie du bist. Stark und schwach und müde, es ist egal, du bist wie du bist. -
Jetzt erinnere ich mich auch wieder an dieses Lied und das Video dazu. Vor allem an die Stelle, wo es heißt "Es ist egal, wie schwach Du bist", wo ein paar Typen erschöpft auf der Aschenbahn eines Sportplatzes liegen und nur noch kriechend vorankommen.
-
-
ah witzig!
Danke für das Video!
-
Ich mochte früher die Sesamstraße sehr gerne gerade Grobi und Samson und Tiffy mochte ich gerne.Gibt es Grobi überhaupt noch?Die Aktuelle Sesamstraßen Version sagt mir nicht mehr zu leider.
-
Ja, Grobi ist noch da, aber die Stimme ist für unsere Generation mehr als gewöhnungsbedürftig...
-
Sorry für den Doppelpost, aber auf youtube hat der user "childof1988" den "Egal-song" als video hochgeladen!!!
Und ein paar andere Schätze wie Herrn K. mit dem REGEN-Lied (nicht Sonnenlied)
-
Ui tolle Sache! Gleich mal schauen!
-
-
@Dany: Dein Eintrag ist leer.
-
Das verstehe ich nicht! Ich habe eigentlich ein Video hierhin verlinkt. Naja, dann muss ich es wohl schreiben:
Auf youtube gibt es ein Musikvideo mit Ernie, Bert und Lena Meyer-Landrut. Dieses Video hat es inzwischen sogar auf die youtube-startseite geschafft. Das Lied heisst "Bert, oh, Bert" und hat die selbe Melodie wie "Satellite".