• Ich suche die deutsche Version dieses lustigen Liedes:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der deutsche Text zum nachlesen würde mir auch schon genügen. Shairaptor, hast DU dieses Lied zufälig in Deiner Sammlung?

  • Also ich habe alle Folgen die ich bisher gesammelt habe schon mehrmals angeschaut, aber dieser Clip war noch nicht dabei. Ich werd hier bescheid sagen wenn ich dran denke und ihn entdecke. :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Mit der Sesamstraße verbinde ich enorm viel. Als Kind der 80er Jahre, bin selber Jahrgang 1981, habe ich Uwe Friedrichsen zwei mal live im Theater sehen können. Einmal in "Der zerbrochene Krug" und "Der Entertainer", beide Aufführungen in den 80ern. Als Kind hatte ich beim zerbrochenen Krug, während der Aufführung einfach "SESAMSTRASSE!" heruntergerufen. ^^ Er hatte kurz gelacht, alle Zuschauer auch und das Stück ging normal weiter, meine Familie war davon eher wenig begeistert, hehe. Mein Vater hatte kurze Zeit vorher Herrn Friedrichsen alleine durch die Werkstatt geführt, es hat seine Vorteile wenn man im Theater arbeitet. ;) Unter anderem war er auch Diether Krebs einmal dort begegnet.


    Der wohl wichtigste Moment war für mich, als ich die Figuren aus der deutschen Sesamstraße einmal live erleben durfte. Das ist schon extrem lange her, da konnte ich gerade Laufen, also da war ich noch kleinkind, und wir waren auf einer Fernseh-Ausstellung (?) oder im Urlaub in Hamburg (?). Auf jeden Fall war es so, das wir durch eine Halle gingen, wo verschiedene Schaufenster waren. In einem Schaufenster blieb mein Vater stehen, lachte und sagte zu mir "Sieh' mal, da warten jemand auf dich." Ich bin natürlich dahin gegangen und war - geschockt. Auf dem Boden lag der Samson neben seiner Hängematte, so als wenn man auf dem Sofa liegen würde um fernzusehen, und um ihn herum waren im Halbkreis alle Figuren aus der Sesamstraße da gewesen. Man konnte Tiffy sehen, Herr von Bödefeld, Ernie und Bert, Grobi, so kann ich mich noch daran erinnern, das ich schreiend weggerannt war. Panik! :D Ich weiß nicht wieso, weil es vielleicht desillusionierend war, alle regungslos da zu sehen, oder weil ich Angst vor den Puppen hatte. Die Angst rührte nämlich da her, das ich in ein oder zwei Sesamstraßen-Folgen mit ansehen musste, wie Ernie dem Bert, die Augen, Augenbrauen, Haare und Nase weggenommen hat, sowas ähnliches gab es auch beim Ernie, der einmal seine Nase abgenommen hat. Ich weiß nicht wieso, aber als Kind hatte ich mich davor gegruselt. Bei der Muppett-Show gab es ja auch solche Szenen.


    Aber im Grunde liebe ich die alte Sesamstraße, die ich auch bis zur Mitte der 90er Jahre angesehen habe und es war immer wieder schön. Schade, das es heute den Charme verloren hat.

  • Das ist ja toll Sledge. Ich bin auch ein großer Sesamstraßenfan und habe auch viele der Klassikerfolgen gesammelt. Den Ernie und Bert Puppeneinspieler kenne ich, wo sich Bert seine Nase abniest und Ernie es dem Bert an verschiedenen Stellen wieder anklebt ;) Oder auch die, wo einer der original US Moderatoren einer kahlköpfigen Puppe (ohne Nase, Augen, Ohren Haare usw) ihm nacheinader die Körperteile anklebt. In einem Sketch wird ein wütender Charakter draus, ein anderes mal ein verträumter, ein Professor, Dichter usw. Aber Angst hatte ich davor nie.


    Angst hatte ich immer vor dem Donner bei Graf Zahl... 1... 2..3 .. DONNER Hahahahaha!!! Heute schmunzel ich nur drüber aber als Kind war das schon etwas angsteinflössend... Geht aber bestimmt nicht jedem Kind so ;)


    Ja, bis 1994 wurden die Klassikerfolgen wiederholt, seit dem nie wieder (ausser in Spezialsendungen wie "Die lange Sesamstraßennacht (2x)", wo dann noch mal 3 bzw 6 Klassikfolgen gezeigt wurden).


    Ausserdem kenne ich die Kölner Treff Folge von 1980 mit Elke Heidenreich, wo Samson zu Besuch kommt (alias Peter Roeders) und seinen Kopf abnimmt und ein 10 minütiges Interview mit Tante Elke führt ;)


    Interessant das mit der Ausstellung! Und lustig das mit Uwe Friedrichsen. :) Manfred Krug finde ich auch super in den Sesamstraßenfolgen.

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Welcher Beitrag mir auch noch richtig gut in Erinnerung geblieben ist, ist der mit dem seltsamen Sesamstrassen-Monster, das an einem Hafenbecken immer auf das Wasser zuhüpfte, das Monster muss man sich so ähnlich vorstellen wie das Logo von "Kaiser's" (Teekanne), ein Hafenmitarbeiter rief zu dem Monster herunter "Halt! Stehen bleiben!", doch es war zu spät und das Monster fiel ins Wasser. Dann zeigte man was dem Monster gefehlt hat: Die Ohren. Schon seltsam, was es damals für Beiträge gab.


    Vor Graf Zahl hatte ich mich nie gegruselt. Hatte mir nie was ausgemacht. Vor dem Klavierspieler hatte ich wiederum auch etwas Angst gehabt, wenn der seinen Kopf auf die Tasten gehämmert hat. *klong-klong-klong* :D

  • Stimmt, vor dem Klaviergeräusch hatte ich auch etwas Angst ;) Heute schmunzel ich darüber. Aber es gab nur ein schiefes "Klong"-Geräusch oder? ^^

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!