Man könnte auch sagen uralt.
Alt ist halt relativ. Die Nachrichten von gestenr sind alt. Oder doch noch recht aktuell?
Ein 5jähriger würde mich alt nennen. Eine 90jährige würde mich jung nennen.
Hätte der Hund nicht geschissen....

Sesamstraße
-
-
Hehe, ja ist relativ
Aber die 80er Sesamfolgen als uralt bezeichnen soweit würde ich dann nicht gehen
-
"Alte Folgen" heissen für mich: Nicht aus der aktuellsten Staffel
-
Und wie heissen dann wirklich alte Folgen bei Dir?
Folgen die nicht aus der aktuellen Staffel sind heissen bei mir zunächst "relativ neue Folgen".
Ich finde es einfach ein Unding, zu 2 Wochen alten Sachen zu sagen "uuuh das ist ja uralt!", z.B. kenn ich ein paar Kumpels die sagen das, wenn man mal einen 2 Wochen "alten" Song aus dem Radio erwähnt oder so... "was willst du denn mit dem uralten Schrott" etc. Pfff... Das Universum ist millarden Jahre alt. Und für die sind schon ein paar Wochen uralt? Ich glaub die haben keine Relation mehr zum echten Leben, echt ey,sowas macht mich fuchsig wie Smirre der Fuchs aus Nils Holgersson
-
Ich formuliere es anders: "NEU" ist füür mich IMMER NUR die AKTUELLSTE Staffel
-
Ok
-
Sag Mal wie findet ihr die neue Sesamstraße ich finde das der Kultstatus nicht mehr da ist ich wuchs mit der Sesamstraße auf aber damals war es shcon deutsch aber qualitastiv hochwertig und jetzt finde ich das es das nicht mehr ist
-
Als Du auf die Welt kamst, hatte sie ohnehin schon die beste Zeit hinter sich.
-
Das liest sich aber etwas herabwürdigend...?
Ich habe Sesamstraße als Kind ein wenig gesehen, aber nie so richtig intensiv, sodass ich mir da kein großes Urteil bilden kann. Samson fand ich immer toll
-
Nur so viel: Die Sesamstraße der 90er war noch deutlich niveauvoller als die der ersten 10 Jahre dieses Jahrtausends. Und die wiederum war wenigstens noch niveauvoller als die aktuelle.
-
ja das mag stimmen aber ich finde halt so um die jahre 2005 oder 6 und noch früher war sie noch ok und schön und dann gab es diese szenarie änderung ich war sehr entäuscht
-
Es geht nichts über die 70er und 80er Jahre Sesamstraße. Die heutige kann man sich nicht mehr anschauen ohne vor Fremdscham rot anzulaufen, oder vor Langeweile umzuschalten, etc
-
ja ja das stimmt vor allem nach dem die synchronsprecher von Ernie und Bert gestorben sind kannste das vergessen ich fand aber gut das wir im deutschen auch eigenen Figuren haben so zb Samsung und die Schneke Namen vergessen
-
Der lustige dicke Bär Samsung heißt eigentlich Samson!
Und die Schnecke heisst Josefine, wird aber von allen immer nur liebevoll "Finchen" genannt.
-
Samsung ist super
-
Das Mobilphone spielt bei der Sesamstraße mit xd
-
Nicht zu vergessen: Ericsson von Bödefeld!
-
Samsung! *lachschlapp*
Finchen, ja... Dass sie Josefine heisst, wusste ich nicht, aber die Schnecke ist süss.
-
Finchens richtiger Name wurde auch nur in EINER Ausgabe erwähnt.Sie hat sich ehr darüber aufgeregt, dass sie so verniedlicht wird und "soch ein doofes -chen" hinter ihrem namen hat.
-
Interessant, die Folge kenne ich (noch) nicht.