Hier der Link:
http://www.youtube.com/watch?v=PdFt3NEXcCY
Ich mach erstmal frühstück, dann schau ichs mir mal in Ruhe an
Hier der Link:
http://www.youtube.com/watch?v=PdFt3NEXcCY
Ich mach erstmal frühstück, dann schau ichs mir mal in Ruhe an
Davon war gestern Abend auch ein Ausschnitt in der NDR Talk Show zu sehen, wo Lena zu Gast war.
Gefällt mir, schön gemacht
Bei mir läuft gerade eine Sesamstraße-Folge ovm 17. August 1995. Qualität ist in Ordnung. Mal schauen ob ich die Folge komplett auf Band habe.
Bearbeitet: Die Folge wurde offenbar an dem oben genannten Datum ausgestrahlt, da Lilo Pulver mit dabei ist, handelt es sich wohl um eine Wiederholung aus den späten 70er bzw. frühen 80er Jahren.
Bearbeitet 2: Es handelt sich um die Folge "Das Nichts" von 1978 (Folge 1576). Leider fehlen die letzten Sekunden. Die Folge dauert 25:03 Minuten. Bildqualität ist nicht perfekt (immer mal wieder Querstreifen), aber man kann es sich gut anschauen.
Wie ist das es gab ne Zeitlang nur Wiederholungen laufen derzeit komplett neue?
Das Video mit Lena ist gut gemacht sie könnte im Kinder TV was machen finde ich.Ansonsten finde ich die neueren Folgen ja weniger gut und diese Knet Abenteuer von Ernie und Bert fand ich Schrecklich.Auh das es nun einen Ableger mit dem Pferd gibt halte ich für überflüssig aber naja bin ja auch schon zuuuu Alt.
Ich glaube es laufen regelmäßig neue. Vor einigen Jahren wirkte z.B. auch Bastian Pastewka als Zauberer mit, wenn ich mich nicht täusche. Ebenfalls Dirk Bach und - korrigiert mich wenn ich falsch liege - Oliver Pocher? Ne, ich glaube bei Pocher irre ich mich. Aber dieses Prinzip mit den bekannten Leuten finde ich toll. Und gerade Lena Meyer-Landrut wurde sehr liebesnwürdig und kindgerecht eingebaut.
An Pastewka kann ich mich nicht erinnern, aber ich habe auch nicht so oft geguckt. Aber Dirk Bach kam ja quasi regelmäßig und fast täglich als Zauberer Pepe vor!
WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!!!!!!!!!!!
Ich hab mir das getz angeschaut..... samma kann das sein das ich die Figuren optisch anders in Erinnerung habe? Und auch die Stimmen waren glaube ich nicht die Stimmen, die ich als Kind hörte.....
*schnüff*
Da hast Du leider Recht.
Sprecher sterben leider im Verlauf mehrerer Jahrzehnte weg... Puppen werden ebenfalls erneuert.... So ist der Lauf der Zeit
Ich weiss Aber was ist mit meiknen Kindheitserinnerungen ? *schnüffelschnüff*
Marge Simspons Stimme find ich auch total nervig...
Ich finde die neue Magre-Stimme super. Teilweise muss ich überlegen ob das jetzt die neue oder die alte ist, weil die so gut zur Figur passt
Die Kindheitserinnerungen kann man mit den alten Aufnahmen stillen
Kein gutes Gehör, der Sebastian, was?
Ich finde die Stimmen seeeehr unterschiedlich.
Mit den Aufnahmen haste wohl recht, aber es tut trotzdem weh, genauso wie Löwenzahn ohne Peter Lustig...
Ja die Stimmen sind schon unterschiedlich, aber wenn man sich an die neue Stimme gewöhnt hat und sie ebenso gleich setzt mit der Figur, fällt es mir zumindest schwer, direkt heraus zu hören "welche Marge" es diesmal ist. Von daher: Perfekt gelöst. Viel schlimmer finde ich die neue Stimme von Benjamin Blümchen.
Kann ich nix zusagen hab ich noch nichehört
Ich muss sagen, dass ich bei Benjamin Blümchen nie gemerkt hätte, dass es statt Edgar Ott Jürgen Kluckert ist, wenn ich es nicht irgendwann gelesen hätte!
Wenn es nur um die Stimme geht: http://youtu.be/tHih55ws1Yw
In dem Fall bin ich da wohl sehr "streng". Ich finde dass die neue Benjamin-Stimme keinerlei "Drive" hat. Das hört sich an wie ein traniger und schwacher alter "Mann". Ott als Benjamin Blümchen war immer voller elan und hatte eine kräftige und liebenswerte Stimme.
Zurück zum Ausgangsthema: Die Sesamstraße war irgendwie nie so richtig mein Ding. Selbst als Kind fand ich das, was die Puppen da veranstaltet haben, relativ albern. Natürlich hat man es halt mal geguckt, aber so richtig supidupi fand ichs nie.
Ja, ging mir auch so. Habe ich glaube ich oben auch schon geschrieben. War als Kind natürlich ganz in Ordnung (weil es oft wenig Alternativen gab als das gerade lief), aber mehr auch nicht. Da gab es ganz klar andere Serien, die mich mehr begeistern konnten.
Ich fand die Sesamstraße auch NIE SO doll, aber immernoch alles andere als schlecht!