Dreharbeiten für "Sissi"-Neuverfilmung haben begonnen

  • Diese Woche beginnen in der Wiener Hochburg die Dreharbeiten zu einer neuen Verfilmung des Klassikers "Sissi", die von ZDF, ORF und RAI gemeinschaftlich produziert wird. Die Hauptrolle der Kaiserin Elisabeth übernimmt die italienische Schauspielerin Cristiana Capotondi, als Kaiser Franz Joseph wird David Rott zu sehen sein, Erzherzogin Sophie wird von Martina Gedeck dargestellt und Herbert Kaup wird als Sissis Vater dabei sein. Die Produktionskosten für den Zweiteiler wurden auf ungefähr elf Millionen veranschlagt. Gedreht wird an historischen Schauplätzen, in Schlössern sowie in Venedig. Es werden 2000 Komparsen sowie 700 Kostüme benötigt. Die Dreharbeiten sollen bis Juli laufen, Ende des Jahres zur Weihnachtszeit soll der Film ins Fernsehen kommen.


    Die modernisierte Version will nicht nur eine ergreifende Liebesgeschichte zeigen, wie sie bei den Filmen der 50-er Jahre im Mittelpunkt stand, sondern auch zeigen, dass Kaiserin Elisabeth in einer Zeit des Umbruchs lebte, wobei auch Themen wie Krieg, Zukunftsangst und gesellschaftlicher Wandel nicht außen vor bleiben sollen.

    Wir wissen wohl, was wir sind, aber nicht, was wir werden können. (William Shakespeare)

    Einmal editiert, zuletzt von ck ()

  • Coole Sache, aber an die alten Filme kommt niemals jemand ran!! Die Filme sind einfach nur soooooooo romantisch :D hehe.. obwohö es gut is, dass auch Krieg usw gezeigt wird.. aber wer will das bei Sissi schon sehen.. ich nich 8)

  • Ich will das sehen, dann wärs vielleicht mal annähernd sowas wie ein historischer Film. Ich mag die alten Filme zwar eigentlich, aber so viel Kitsch auf einmal ist dann doch nicht oft erträgloch. Bin mal auf die neuen Filme gespannt.

  • Ich hoffe, dass die das als eigenständigen Film angehen und nicht zu sehr versuchen die 50er Jahre schiene zu fahren. Zu trocken sollte das ganze aber auch nicht aufgezogen werden. Also mal sehen... ;)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius