• Also, ich könnte mich jedesmal wegschmeißen, wenn er auftritt. Ich habe zwei CD's von ihm: "Das geht alles von Ihrer Zeit ab" ist genial. "Abenteuer im Dioptrienanzug" enthält jene Passagen, wie du sie beschrieben hast, in denen man nicht immer folgen kann. In Kurzauftritten ist er genial, wie z.B. in "Neues aus der Anstalt" im ZDF, wo er gelegentlich zu sehen ist.


    Sein Humor ist schon sehr speziell. Wir selbst merken ja gar nicht, wenn wir mitten im Satz unterbrechen und schon beim nächsten sind. Piet Klocke macht eigentlich nichts anderes, doch er treibt es auf die Spitze, in dem er die Pointe nicht ausspricht, oder indem er eine dreisekündige Pause einlegt, bevor er den unterbrochenen Satz dann nicht wieder aufnimmt.

  • Anfangs fand ich ihn ganz gut, aber inzwischen habe ich mich sattgesehen. Ist wie bei Süßigkeiten: Wenn man zuviel von etwas hat, dann reicht es für die nächste Zeit. Aber gelegentlich probiert man doch mal wieder.


    So ist es bei mir bezüglich Piet Klocke: Ab und an kann ich ihn mir ansehen, aber nur in kleinen Portionen. Dann reicht es auch schon.


    "RTL macht im Gegensatz zur landläufigen Meinung nicht mehr Fernsehen, sondern Gewinn. Das Programm wird nur billigend in Kauf genommen."

    (Geert Müller-Gerbes, Journalist & TV-Moderator)


    "Die Zuschauer sind gar nicht so dumm, wie wir sie mit dem Fernsehen noch machen werden."
    (Hans-Joachim 'Kuli' Kulenkampff, Schauspieler & Quizmaster)


  • Kabarettist und Musiker Piet Klocke I NDR Talk Show


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius