Bushido Kinofilm: “authentisch, provokant und radikal“

  • Wie wir bereits im letzten Jahr berichtet haben, plant der Berliner Rapper Bushido die Verfilmung seiner Beststeller-Autobiographie. Dem Thema hat sich kein Geringerer als Bernd Eichinger ("Das Parfüm", "Der Untergang", "Der Baader Meinhof Komplex") angenommen. Der Produzent und Vorstandsvorsitzender der Münchner Constantin Film möchte zusammen mit Christian Becker ("Hui Buh", "Wickie und die starken Männer"), dem Geschäftsführer der Produktionsfirma Ratpack, dieses Filmvorhaben umsetzen.


    Uli Edel, der auch bei “Der Baader Meinhof Komplex“ Regie geführt hat, soll für die Spielleitung in Bushidos Kinofilm zuständig sein. Eichinger äußerte sich dazu so: "Uli und ich wollen einen Film machen wie Bushidos Musik: authentisch, provokant und radikal“. Die Dreharbeiten sollen noch in diesem Sommer beginnen. In die Kinos wird der Film voraussichtlich 2010 kommen, natürlich im Verleih der Constantin Film. Bushido ist begeistert von dieser Zusammenarbeit: "Ich kann mir kaum etwas Besseres vorstellen, als mit Bernd und Uli zusammen den Film zu realisieren. Als mir das vorgeschlagen wurde, war das in etwa so, als würde Eminem anrufen und nach 'nem Feature fragen. Wenn jemand Filme machen kann in Deutschland, dann auf jeden Fall die beiden."

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • So wie es früher schon war mit Leuten wie Carell, Krüger, Gottschalk, Otto, Heintje usw. ist es eben heute auch noch. Beliebte Leute, die auch viele Zuschauer in die Kinos locken würden, bekommen eigene Kinofilme.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Bushido und beliebt? Erschiesst den doch ma endlich einer auffer Strasse ...


    Ne sry, aber mal ehrlich, wer den Typen mag, hat was an der Waffel. Verzapft nur Müll, tut auf Ober-Gangster, Klaut Musik von andren Bands, kann keine Musik machen ... n Film brauchts da nich auch noch wo der ganze Mist drin is.


    century82.jpg



    If you can`t feel my hate, if you think you can fool me again, so read my scars and see if i`m ENRAGE!!!

  • Ein Gottschalk hatte damals auch nur seine große Klappe, so wie man heute auch Pocher reduzieren würde. Carrell hatte natürlich showtechnisch einiges auf dem Kasten, aber bushido ist auhc alles andere als ein amateur. Der weiss was er macht und das sehr erfolgreich.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • So wie es früher schon war mit Leuten wie Carell, Krüger, Gottschalk, Otto, Heintje usw. ist es eben heute auch noch. Beliebte Leute, die auch viele Zuschauer in die Kinos locken würden, bekommen eigene Kinofilme.


    Bushido mit diesen Showgrößen zu vergleichen ist schon hart :S Zudem wird doch soviel ich weiss, mehr oder weniger Bushidos Biografie verfilmt und deine oben genannten Beispiele haben "SPIELfilme" gedreht - das ist schon ein Unterschied!


    Wenn Bushido in 'nem Actionfilm oder sowas mitspielen würde, dann würde ich sagen "ok, kann man ihm abkaufen"... aber so 'ne klassische Bio-Verfilmung find ich immer mehr als lächerlich.


    Nebenbei, find ich eh immer lächerlich, wenn "junge" Menschen Biografien schreiben... wenn ich 75 Jahre alt wäre, würde ich sagen "was haben die, denn in Ihrem Leben schon erlebt und geleistet" :D

    "BESTER NEULING 03/08"


    Ich danke meiner Mama, meinem Papa, meinem Hund, meiner Oma, meiner Bundeskanzlerin usw. usw.

  • Ich meinte damit ja nicht, dass Bushido die selben Qualitäten wie ein Peter Alexander oder so hat, sondern, dass man schon immer Leute hergenommen hat und mit ihnen Kinofilme gedreht hat (Bushido spielt sich selbst soweit ich das weisst), um einefach die Polularität auszunutzen, um volle Kinosäle zu bekommen. Ich denke nicht, dass Eichinger andere Intentionen hat, diesen Film zu machen. Und Bushido in der Verfilmung seinr Biographie ist sicherlich wertvoller als Rudi Carrell mit Ilja Richter in Frauenkleidern.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ne ich hab nur das Gefühl, dass ihr nicht wisst, worauf ich hinaus will, nämlich, dass es ganz einfach ne finanzielle angelegenheit ist. Carrell hatte unglaublich große Showqualitäten, diese wurden aber in den Lisa-Filmen in der er mitgespielt hat, so gut wie gar nicht ausgeschöpft. Das einzige, was dort ausgeschöpft wurde, war sein Name und die Tatsache das er mitgespielt hat und ähnlich wird der Bushido-Film ausgeschöpft.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius