• Habe seit heute (gestern) die Sams DVD und bin begeistert!
    Wenn man berücksichtigt, dass das ein Kinder/Familienfilm ist und auch entsprechend gedreht wurde, ist der Film göttlich!


    Dadurch das Paul Maar (der übrigens aus Obertheres ist *g*) das Drehbuch selbst geschrieben hat, der Film in Bamberg (innenstadt - wunderbar!) gedreht wurde und auch die Schauspieler entsprechend sind (Ulrich Noeteh, Chrisine Urspuch) wurde der Film zu einem absoluten (jetzt schon) klassiker.


    Jetzt frage ich mich nur noch ob sich es lohnen würde, die restlichen Bücher auch zu verfilmen...

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Hi,


    und noch nen älteres Thema das ich hochhole ;)


    Habe mir auch diesen Film vor ca. 1 Woche reingezogen und muss sagen: Nicht schlecht herr Specht. Wirklich klasse, nur das Sams ist irgendwie etwas hässlich finde ich. Aber alles in allem war der Film klasse.


    Werde mir den Film auch noch kaufen wenn ich wieder etwas mehr Kohle habe, womit ich dann nach dem runterladen auch so meine Anerkennung zeige ;))


    Wurde der film übrigens wirklich in Bamberg gedreht ? Muss ich mal hin, sieht nämlich wirklich geil aus dann ;)


    MfG SaScha

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • Zitat

    StarKeeper postete


    und noch nen älteres Thema das ich hochhole ;)


    So gehört sich das :)
    Freut mich das sich hier mehrere "vernünftig" auch mit dem thema kinderfilm auseinandersetzen, die ja größtenteils wahnsinn sind.


    Der Film wurde tatsächlich in Bamberg gedreht (eine der geilsten städte die ich kenne) - teilweise auch 3 km weg von mir ;)


    Situationskomik hat der film ne menge - holt euch die dvd - > Die weggefallenen szenen sind auch klasse :)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Was heißt kinderfilm, ich setze mich weniger mit kinderfilmen auseinander bzw. schaue filme deshalb an, sondern einfach weil es teilweise Buchverfilmungen sind, o.ä und ob das jetzt action, western oder kinderfilme sind - würde ich alels angucken um danach beurteilen zu können wie nahe es der story des buches rankommt ;)

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • Er (unser aller Paul - der mal in Theres lebte und woher auch seine grosseltern stammen - hab sogar die sterbekarte seines opas, der ein thereser original war *G* muss man immer mal erwähnen ;)) hat das nur mal im Audiokommentar (vorteil von dvds ;-)) erwähnt und das es aber erstmal n halbes bis ein jahr dauert bis sie ein vernünftiges drehbuch haben.


    Gutes ding will weile haben

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • sicherlich, Gut ding will weile haben wie du so schön geschrieben hast, aber du kennst das ja, wenn man auf nen Film "spitz" ist, kanns nicht schnell genug gehen *ggg*

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • das einzigste worauf ich aus deinen genannten Filmen richtig spitz bin ist Terminator 3, die anderen interessieren mich zwar aber richtig spitz drauf bin ich nicht *g*


    schade das Terminator 3 erst nächstes jahr gegen Sommer rauskommt :(


    Wann kommt Star Wars Episode 3 ? Mai nächstes Jahr ? ;)

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • Das Sams it einer der wenigen Filme, die ich mehrmals im Kino gesehen habe. Und natürlich habe ich auch das Video gekauft. Es sind wirklich gute Schauspieler dabei und die Geschichte selbst trägt auch ihren Teil dazu bei, dass es lustig ist. Nur die Fortsezung hat mich irgendwie enttäuscht.
    *GLEICH mal Thread aufmachen*