Little nemo - Abenteuer im Schlummerland

  • Hallo leute!


    kennt Ihr eigentlich den Film "Little Nemo - Abenteuer im Schlummerland"? Ich meine jetzt NICHT den Clownfisch von Disney-Pixar! (Als ich gerade die Foren-Suche benutzt habe, bin ich nämlich darauf verwiesen worden)


    Jedenfalls ist dieser Film eigentlich für Kinder, aber ich gucke ihn auch heute noch sehr gerne. Aber gerade ist mir bei einer Szene ein verdacht gekommen, über den ich gerne mal mit anderen kennern des Films sprechen würde!


    (Irgendwie komme ich mir gerade total blöd vor...)

  • Ich würd mich gerne mit dir über den Film unterhalten, aber ich kenne ihn leider nicht. Von wann ist der? Da muss ich doch ma bei youtube gucken ob ich was finde dazu...



    AAAahhhhh stop! Ist das nicht dieser Junge der mit seinem Bett ins Schlummerland fliegt oder so? Ich kenn das nur von einem NES-Spiel, was ich nie gespielt habe, früher aber immer haben wollte.



    Und das was du meinst ist ne Zeichentrickserie?

    „Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“


    André Gide

  • Mir ist gerade bei dem Film etwas aufgefallen:
    Ich hoffe, ich verrate jetzt nicht zu viel, aber:
    Die Figuren aus Nemos Traum basieren ja auf der Zirkusparade, die er am Tag zuvor gesehen hat. Der echte Zirkusdirektor hat ihn ja sogar auf seinem Pferd mireiten lassen. König Morpheus vom Schlummerland, also aus Nemos Traum sieht aus wie der Zirkusdirektor, hat aber eine andere Stimme. König Morpheus wird von Edgar Ott gesprochen, den Sprecher vom Zirkusdirektor kenne ich nicht namentlich, aber seine Stimme habe ich auch schon öfter in anderen Cartoons gehört. Keine Ahnung, ob das ein Fiolmfehler ist, aber logisch ist das nicht.
    Noch etwas: Warum ist auf der verbotenen Tür ein Drache abgebildet bzw. hat der verbotene Schlüssel die Form eines Drachen? Der Alptraumkönig ist schließlich kein Drache! ?(

  • Ich sehe mir gerade nochmal den Film an. Er verzaubert mich immernoch genau so wie vor 20 jahren... nur lässt die Qualität natürlich langsam nach. Gerade ist König Morpheus aufgetaucht. Edgar Ott ist als sein Synchronsprecher natürlich unverkennbar.

  • Seit ein paar Tagen habe ich wieder Lust auf den Film und das NES-spiel. Leider ist meine Videokassette inzwischen kaputt... aber das SPiel habe ich noch und mein NES funktioniert noch! :D


    Lustigerweise hat vor kurzem ein deutschr Youtuber das SPiel durchgespielt.


    Oh, und ich habe bei dem Film einen Logikfehler entdeckt: Am ANfang bekommt Nemo eine Schatulle mit Keksen aus dem Schlummerland geschenkt. Als er das Haus verlässt, nimmt er viele kekse aus der Schatulle und steckt sich seine Hosentaschen damit voll - anstatt einfach die komplette Schatulle mitzunehmen! :D