We feed the world

  • Hat die Doku schon mal jemand gesehen? Kam gestern mal wieder auf arte. Also bei manchen Sachen bleubt einem echt die Spucke weg - zum Beispiel wenn man sieht, dass in Wien jeden Tag so viel Brot weggeworfen wird, dass man damit ganz Graz versorgen könnte. Wahnsinn!
    Oder dass die Schweiz den Großteil ihres Getreides importiert mangels ausreichender Landwirtschaftsfläche - aus Indien, wo massenhaft Menschen verhungern. Oder wie es in einer großen Geflügelfabrik zugeht - also wär ich nicht schon Vegetarier, wär mir da für Wochen der Appetit auf Hähnchen und Hühnerbrust vergangen.
    Finde ich gut, dass auch mal gezeigt wird, wie unser Essen in den Supermarkt kommt - und was teilweise für ein Überschuss produziert wird, nur dass ja immer alles vorrätig ist.

  • Oh ja, der Film ist heftig. Aber sehr interessant! Muss man mal gesehen haben.


    @Claudia K. Ui- Du bist auch Vegetarier? Immer noch? :) Der hier hat noch Videos für Tierfreunde/Vegetarier.


    Filme generell zu Lebensmittel finde ich absolut interessant. Hab vor kurzem den gesehen: Du bist was du isst.


    Der Trailer zu We feed the world

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.