Jahresrekord für "Fluch der Karibik 2"

  • Mit "Fluch der Karibik 2" erreichte ProSieben die bislang höchste Quote diesen Jahres in der Zielgruppe der 14-49-jährigen. Ganze 5, 3 Millionen Zuschauer dieser Altersklasse wollten das Piratenspektakel sehen, was einem Marktanteil von 37,5 Prozent entspricht. Somit war ProSieben gestern zur Primetime in der werberelevanten Zielgruppe deutlicher Spitzenreiter. Beim Gesamtpublikum musste sich "Fluch der Karibik" mit 6,38 Millionen Zuschauern nur dem beliebten Tatort mit 7,15 Millionen geschlagen geben. "Galileo" brachte im Anschluss ein Special zum Thema Piraten und konnte damit 1,9 Millionen des Zielgruppen- und 2,46 Millionen des Gesamtpublikums bei ProSieben halten.


    Wie jeden Sonntag konnte auch der Sat1-Krimiabend mit den US-Serien "Navy CIS" (2,39 Mio. Zuschauer) und "The Mentalist"(2,32 Mio. Zuschauer) gute Quoten holen. Bei den 14-49-jährigen lagen die Serien sogar noch vor dem Tatort, der in dieser Gruppe auf 2,26 Millionen Zuschauer kam.
    Konkurrent RTL hingegen konnte mit der Komödie "Bruce Allmächtig" nur wenige Zuschauer anlocken. In der Zielgruppe lag der Marktanteil mit mageren 9,9 Prozent im einstelligen Bereich und blieb somit hinter den Erwartungen des Senders zurück.

  • das war ja wieder so schlecht..hab fluch der karibik 2 mit den jungs auf der arbeit geguckt..


    und am ende, beim vermeintlich spannendsten und evtl. auch emotionalsten moment des films kommt eine von dieser "ping"-akkustig begleitete einblendung im oberen teil des bildes :D also ich weiss schon, warum ich seit jahren keine filme mehr im fernsehen ansehe sondern nur auf dvd, das ist ja sowas von furchtbar..da fragt man sich was in deren köpfen vorgeht, die szene war komplett zerstört dadurch hahaha köstlich