Mit "Fluch der Karibik 2" erreichte ProSieben die bislang höchste Quote diesen Jahres in der Zielgruppe der 14-49-jährigen. Ganze 5, 3 Millionen Zuschauer dieser Altersklasse wollten das Piratenspektakel sehen, was einem Marktanteil von 37,5 Prozent entspricht. Somit war ProSieben gestern zur Primetime in der werberelevanten Zielgruppe deutlicher Spitzenreiter. Beim Gesamtpublikum musste sich "Fluch der Karibik" mit 6,38 Millionen Zuschauern nur dem beliebten Tatort mit 7,15 Millionen geschlagen geben. "Galileo" brachte im Anschluss ein Special zum Thema Piraten und konnte damit 1,9 Millionen des Zielgruppen- und 2,46 Millionen des Gesamtpublikums bei ProSieben halten.
Wie jeden Sonntag konnte auch der Sat1-Krimiabend mit den US-Serien "Navy CIS" (2,39 Mio. Zuschauer) und "The Mentalist"(2,32 Mio. Zuschauer) gute Quoten holen. Bei den 14-49-jährigen lagen die Serien sogar noch vor dem Tatort, der in dieser Gruppe auf 2,26 Millionen Zuschauer kam.
Konkurrent RTL hingegen konnte mit der Komödie "Bruce Allmächtig" nur wenige Zuschauer anlocken. In der Zielgruppe lag der Marktanteil mit mageren 9,9 Prozent im einstelligen Bereich und blieb somit hinter den Erwartungen des Senders zurück.