Pippi Langstrumpf

  • Ich habe vorhin gelesen, dass der papagei aus dem "Takta-Tuka"-Kinofilm schon seit einigen Jahren im Karlsruher Tierpark lebt. Dort war ich letztes Jahr - falls ich nochmal hin komme, muss ich drauf achten. Aber die Fotos vom letzten Besuch muss ich nochmal durchschauen - begegnet bin ich ihm sicher :)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ja, ich war mit einem Freund auch da, voriges Jahr, extra wegen Pipi Langstrumpf und dem Taka Tuka Land. Der Papagei ist leider inzwischen gestorben. :(


    http://www.spiegel.de/panorama…-partnerin-a-1115583.html


    Wir waren ein paar Tage bevor der Papagei gestorben ist, dort. D.h. wir hatten da echt Glück ihn noch zu sehen! Ein paar Tage später las ich dann den Zeitungsartikel dass Douglas tot ist :( Aber wir waren nicht dran Schuld, ehrlich glaubt mir doch! :D Ok, das war etwas geschmacklos :D Aber war cool, den Papageien noch zu sehen! Zumal die Pippi Filme ja in einem Vorstadtkino in meiner Nähe gezeigt wurden, wo ich dann mit selbigem Freund auch reingegangen bin, und wo wir dann erst auf die Idee kamen, den Karlsruher Zoo zu besuchen. :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Auf den Artikel (und ähnliche) bin ich auch gestoßen, als ich danach gesucht habe. Aber hier geht es ja um den Tot seines Vogel-Partners, nicht um den Pippi-Langstrumpf-Papagei selbst. Zu ihm habe ich bislang keine Todesmeldung entdeckt....?


    Super Sache, dass ihr da extra hin gefahren seid! :) Ist das der Freund, der auch in München dabei war?

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ach, Douglas lebt? Douglas ist ja die Rosalinda (hat sich rausgestellt, dass es kein weiblicher Pagagei war, sondern eben ein männlicher, eben Douglas). Ich muss nochmal den Zeitungsartikel raussuchen, den ich damals extra rausgeschnitten habe. .... Ach tatsächlich, Gojan ist gestorben, nicht "Rosalinda" (Douglas) selbst, ok, sorry, hab ich in der Tat verwechselt. :)


    Ja exakt, genau, eben selbiger Freund! :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Ich muss aber auch sagen, dass es schwer ist hier durchzublicken bei dem Artikel. Ich habe ihn ganz oft angeschaut und habe fast immer zu Beginn "Douglas ist tot" statt "Douglas ist rot" gelesen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Da fällt mir etwas ein:
    Sicher kennt Ihr den Kinderprogramm-Reporter "Paddy"? In seinen Anfangstagen hatte er eine Sendung namens "Paddy auf Achse". Das war Ende der 90er. Diese Sendung wurde von Inger Nilsson eingeleitet.

    Zitat

    Hi, ich bin Inger Nilsson... und Ihrr schaugt(!)... PAddy auf Achse! (lacht)

  • Sehr schön, Specht! Die Seite kenne ich natürlich, nur das Interivew noch nicht, werde ich später lesen, vielen Dank für den Link! :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://www.youtube.com/watch?v=miTpTr5eVc4

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ja Hansi Fischer und die Fernsehansagen, habe ich als kleiner Bub auch schon gesehen. Schön war die TV Welt damals! Bevor die TV-Ansager(innen) abgeschafft wurden, Zeit ist Geld, echt blöd.Danke Helmut Thoma. X( :cursing:

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Bürstseifhockey


    "Nein, nein und nochmals Nein! Ja, habt ihr denn alles vergessen. Ist euer Gehirn so eingeschrumpft, dass ihr euch nur noch die Schnute mit nem virtuellen Punkt abwischen könnt und gar nicht bemerkt, dass das absolut nicht funktioniert?


    Pippi Langstrumpf hats doch vorgemacht, wie es geht. Nicht immer nur Sklaven und Abrackern, dass die Knochen schimmeln sondern SPIEL, SPAß, Qualität!!!


    Nach jedem "Bürstseifhockey Wettbewerb" hatten erstens die Kinder Spiel und Spaß und zweitens die Besitzer ne saubere Fabrik in Qualität. Beides miteinander verbinden, dann gibrts keine Kinderarbeit und keine Sklavenhaltung sondern Sinnvolles Miteinander Leben."


    Doch auf mich hört ja keiner......

  • Der "Pipi Langstrumpf"-Papagei im Karlsruher Tierpark ist leider schon im Februar verstorben:


    https://www.ka-news.de/region/…ruher-Zoo;art6066,2345635


    Wir waren vor ca. 2-3 Jahren mal dort und haben ihn nicht gesehen - ich glaube er kam erst nach uns nach Karlsruhe. Seit ca. 1,5 Jahren wollte ich mal wieder hin um ihn mal zu sehen - bzw. auch den Kindern zu zeigen. Naja sollte halt nicht sein :(


    Ein interessantes Aushangsfoto habe ich noch entdeckt. Ein Foto "Hinter den Kulissen" als Kino-Aushangsfoto - das gibts glaube ich auch selten? Ein wirklich schönes Motiv, wie ich finde.

  • Ah, also ist der Papagei doch gestorben? Wir waren vor einem Jahr oder so da, da ist auch ein Papagei gestorben, aber das war der Freund vom Pippi Langstrumpf Papagei, richtig?

    Mensch, muss ne tolle und aufregende Fernsehzeit gewesen sein, Hans Clarin als junger Mann, und diese strahlend blauen Augen von ihm! (obwohl das ja noch 60er war ja?) aber er hat Fernsehgeschichte geschrieben, bzw war eben bei der Serie dabei, brachte ihm sicher Weltruhm (oder Europaruhm) ein! :D

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • d.h. Du findest Pippi auch heute noch besser als Pumuckl?

    Ich könnte Pumuckl gar nicht mit Pippi vergleichen. Das sind 2 völlig unterschiedliche Inhalte. Hatschipuh oder Pinocchio, das ginge. Doch Pippi ist im Grunde einzig, da gebe es für mich so auf Anhieb gar nix, womit ich sie vergleichen könnte. Weder davor, noch danach, nichtmal mit Momo wäre es möglich.

  • Ursus

    Ja ich bin so naiv und glaube, dass nicht alle Umwälzungen und Veränderungen blutig ablaufen müssen. Ich befürchte, dass es nicht zu vermeiden ist und habe mich schon vor einigen Jahren was Lebensmittel und das Nötigste zum Überleben angeht schon drauf vorbereitet. Viel Einfluss auf diesen Bereich der Weltgeschichte habe ich nicht. Ich könnte zwar Chancen nutzen, diesen Einfluss zu haben, hätte aber zuviel dabei zu verlieren. Bevor ich nichts erreiche und eingesperrt werde und meine Familie damit untergeht und meine Kinder ihre Lebensgrundlage entzogen kriegen, versuche ich lieber die besten Möglichkeiten aufzubauen, damit meine Kinder eine Grundlage haben in soviel Zukunftsvarianten wie sie denkbar sind durchzukommen. Und im Kleinen positiv zu wirken. So z.B. in dem ich auch mein Archiv weiter aufbaue und Pflege und viele kulturell, geschichtlich und gesellschaftlich wichtige Dokumente bewahre und auswerte. Den William Wallace kann bzw. will ich aktuell nicht machen. Zumal ich - wie oben geschrieben - friedliche Wege bevorzuge. Vorallem weil nicht-friedliches Vorgehen denen in die Hände spielt, die gegen die Völker agieren.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Würde in den Schulen "Pippi Langstrumpf" als Wesenheit unterrichtet, dann hätten wir alle noch eine Chance, doch weil das Gegenteil intensiv eingeimpft wird, sehe ich keine Chance für einen "friedlichen Weg", der "Allen" zu Gute kommt. Denn bei den Kindern muss mit der Samengabe begonnen werden. Einen alten Baum kann man nicht so ohne weiteres verpflanzen.


    Seit 2000 Jahren wird "Jesus" verteufelt, der den friedlichen Weg gegangen ist und seine Lehre ist bis heute nicht in der allgemeinen Mehrheit angekommen, und wo es am keimen war, wurde es zerschlagen, sobald die "Macht" ihren Einfluss schwinden sah.


    Für "eine" Sache kann man gemeinsam kämpfen, vielleicht auch friedlich, doch für "zehn" Sachen gleichzeitig wird es keine Einigung zur Gemeinsamkeit geben.