Wer kennt den "80er oder 90er kult retro TV Robotermann"

  • Hi Leute,


    ich suche den Namen von diesem digitalen Fernsehsprecher. Es war glaub ich der erste digital animierte Robotersprecher im Fernsehen. Uberkandiertes Lächeln und Plastikhaartolle... Ich hab nur ein Bild in meiner Erinnerung und leider kein konkretes Medium, wie Film, Musikvideo oder Fernsehen festmachen. Noch was, er bewegte sich so abgehackt, wie bei Peter Gabriels Video Sledge Hammer...


    Wär super klasse, wenn`s einer wüsste...


    merci und gruß

  • GAnz genau!!! Max Headroom!!!
    Vielen Vielen Dank, jh ...und DAnke für den Willkommensgruß, sk!!!


    Ich erklär mal wieso, ich den Max gesucht hab:-)
    Ich dreh für meine Bachelorarbeit ein Musikvideo, welches die Grenzüberschreitung von Gut und Böse einer ReallityShow zeigen wird. Es wird eine sehr kritischer und ernüchterner Blick auf die evtl. zukünftigen Shows werfen. Die Medienvermarktung kennt ja immer weniger Grenzen. Siehe den Tod von Jade Goody... Die Gestalltung des Szenenbilds ist Retro mit Minority Report - Elementen.


    Noch ne Frage: Weiss jemand wo ich diese Plastikhaar herbekomme? Das ist diese vinyl, plastik perücke. Bin seit Stunden am Suchen im Netz... Vielleicht fehlt mir mal wieder das richtige Schlagwort.


    Vielen Dank!!!

  • Von mir auch ein herzliches Willkommen.
    Genau diese Haare wirst du wohl schlecht bekommen. Wenn es sowas wirklich gibt, würde ic in Karneval- oder Theatershops gucken.


    Ansonsten hilft wohl nur selber basteln: Vielleicht aus Fimo.

  • ebay ist ne super möglichkeit.


    Außerdem würde ich zu dem Thema unbedingt den früh-70er-jahre-Fernsehfilm "Das Millionenspiel" anschauen. Der passt zu diesem Thema und sollte sicher auch Erwähnung finden.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius