• Zitat

    Kuboth postete
    Ganz richtig @acorn
    Endlich mal n schöner Beitrag von dir *g*


    Arschloch ;]


    Naja, Kuboth... es wäre schön, wenn's so einfach wäre... es wäre schön, wenn die Leute endlich anfangen würden zu denken. Aber so einfach ist es nunmal nicht. Wach endlich auf, die Menschheit wird von den Medien kontrolliert! Sie sind manipulierbar, alle (& ich & du & wir alle zählen leider auch dazu).
    Aber das legt sich wieder. Zerbrecht euch darüber nich den Kopf.

  • Meine Meinung. Das Thema hier finde ich alles andere als Lustig. Und gerade hier kurze unangebrachte Antworten zu verfassen finde ich mehr als scheiße.


    Aber zum eigentlichen Thema.


    Sicherlich kann es mir egal sein was gewisse Leute die ihre Intelligenz aus der täglichen Bild-Zeitung beziehen von mir denken. Nur geht es mir auch mal darum, WARUM diese Leute so denken.


    Sind die so verstrahlt das sie der Lügenpresse alles glauben ?
    Die Presse hat bei mir ein kollektives umdenken bewirkt. Sprich bei allem was abgedruckt wird, denke ich erst mal das Gegenteil. Egal obs richtig oder falsch ist.


    Ist das solch ein Klischee-denken der Bevölkerung ?
    Nur weil in der Vergangenheit zwischenfälle mit Nazis vorkamen die in Bomberjacken und Stiefeln, mit Glatze und Lonsdale Pullover (beispielsweise) Rassistisches oder Nationalsozialistisches Gedankengut verbreitet haben ?


    Wenn ich das nun wirklich glaube, tut mir die Menschheit, besonders in Deutschland dann ziemlich leid. Zumindestens die so eingestellt sind.


    Was mich einfach mal interessiert, woher hast Du, T-Bozz deine Informationen bzw. deine Meinung ?
    Woher genau weist du (bzw. meisnt du zu wissen) das Leute mit rasierten Glatze und Bomberjacken Nazis seien ? Ich kann mir kaum vorstellen das Du dir auch nur einmal eine ausführliche Lektüre dazu durchgelesen hast. Aber mich interessiert ja jetzt nicht direkt das richtig oder falsche denken, sondern die Ursache. Woher kommt bei dir T-Bozz die Einstellung zu solch auftretenden Leuten ? Aus dem Fernsehen ? Aus der Tagespresse ? Von den Eltern ? Freunden ? mach mich mal schlauer, das interessiert mich nämlich jetzt.


    Um nochmal zu deinem obigen Beitrag zurück zukommen@Acyn


    Solange sie keine Gewalt ausüben. Naja ist nicht so das es immer nur bei Worten bleibt. Bei den Personen die in meiner Gegend wohnen kann man nicht gerade davon sprechen das die Gewaltbereitschaft abnimmt, sondern eher das Gegenteil. Ok, wenns beim Fussball wäre, wärs mir nicht ganz unangenehm aber Privat auf dem Weg nach hause in der S-Bahn oder sonstwo habe ich nicht wirklich Bock auf ein Handgefecht. Und darum geht es mir.


    Was ich zunehmend auch amüsant finde, ist das gewisse Personen die mit solchen Vorurteilen bestückt sind meist ihre Meinung nicht alleine Kund tun. Um den "Mut" zu präsentieren muss meist eine gewisse Gruppe dahinter stehen. Und genau dann bleiben eben Handgreiflichkeiten nicht aus.


    Und da Frage ich mich allgemein einfach: WARUM ?
    Haben die Menschen in Deutschland beispielsweise nichts besseres zu tun als irgendwelche Vorurteile in die Welt zu schmeißen und solche Leute dann auch noch ans Bein zu pissen ?


    In Berlin hocken ein paar Arschlöcher im Bundestag, fettgefressen bis zur Nase hoch, schieben Geld hin und her. Wirtschaften Deutschland bis in den Keller. Denen geschieht nichts. Das sind mal die ersten denen mal den Arsch aufreisen sollte.


    Aber ich will jetzt nicht vom Thema abweichen.


    Fakt ist einfach, das Deutschland ein völlig krankes Medien-System besitzt. Dadurch werden Leute dermasen manipuliert das es kaum noch menschlich ist. Lügen, Hetze, und noch viel mehr.


    Ich will damit nämlich nicht genau darauf ansprechen das die jeweiligen Personen mit den falschen Vorurteilen 100%ig schuld sind. Durch das glauben machen Sie sich zwar aus meiner Sicht teilschuldig, aber das Problem sitzt in Berlin.


    Schöne Kranke Welt in Deutschland...


    Bleibt wohl weiterhin nichts weiter übrig als die Leute die mit Vorurteilen bestückt sind, aufzuklären :(


    MfG SaScha


    P.s.: Hoffe mein Beitrag war verständlich...

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • hörthört!
    Besser kann ichs auch nicht ausdrücken.
    Zu den oberen Beitrag hab ich nichts hinzu zu fügen, ausser, dass sich das in der letzten Zeit schon etwas (!) bessert, vorallem durch das Netz, bei dem man viel Diskutieren und andere Meinungen zu bestimmten Theman lesen kann!



    Schöne neue Welt...

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Danke für das Lob :)


    Stimmt das Netz hat schon gewisse Verbesserungen gebracht, aber indirekt auch wieder nicht. Denn Deutschland und seine Medien wäre(n) nicht Deutschland, wenn Sie nicht auch hier wüssten die Leute durch Rechtseinschränkungen oder Lügengeschichten zu manipulieren.


    Aber die Aufklärung beispielsweise und Kommunikation mit anders gesinnten ist durchaus besser. Man sieht es ja hier im Forum, wenn ich mir anschaue was für verschiedene Einstellungen bzw. gegebenheiten hier herumflattern.


    Sieht man beispielsweise schon in diesem Thema, oder in dem Thema als wir über Kiffen geredet hatten ;)


    MfG SaScha

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • Stimmt.
    Hier im Forum isses BESONDERS interessant, da ja Leute aus allen Schichten und Gruppierungen zusammenkommen, da unser Forum ein sehr allgemein umfassendes Thema hat, das fast jeden betrifft.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Naja... um mal auf was anderes zu kommen... ich will euch nicht dazu zwingen, etwas anzuziehen oder eine Frisur zu tragen, die ihr nicht möchtet. Aber grad in "schlimmen" Situationen wie diesen, in denen solche- nennen wir's mal so- Modeerscheinungen verurteilt werden, isses doch angemessener, auf gewissen Style zu verzichten & "angemessenere" Kleidung zu tragen, bis der ganze Trubel verschwunden ist, oder?
    Ich meine, wenn's grade wieder groß raus kommt mit Nazis & so... dann zieh ich mir doch keine Sachen an, von der Dreiviertel der Bevölkerung denkt, es gehöre zu dieser Kulturschicht.
    Es geht einem ja schließlich nur darum, unnötige Konflikte zu vermeiden, wie man dabei aussieht kann einem doch egal sein...

  • *lach* ohhhjjaa ich Freu mich schon auf DAS SOMMERLOCH (da könnte man mal n Film drüber schreiben - seit '92 sind "rechtsradikale" das Lieblingsthema für Zeitungen, wenn das Sommerloch herrscht.)


    Ich ziehe mich so an wie ich will und achte da doch nicht auf andere? Ich lauf mit den Sachen rum in den ich mich wohlfühle.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich mein, man muss die Leute doch net noch provozieren... Ich könnte auch ein Vorurteil gegen alle Skins haben, weil ich mehr als einmal von denen grundlos angegriffen wurde. Aber ich mache mir nichts aus Politik & "Richtungen" gibt es für mich nicht, nur einzelne Einstellungen.
    Aber eigentlich hab ich nur Vorurteile gegen Leute, die ein Vorurteil gegen mich ham. Ich mag es net, von oben bis unten von irgendso einer Tussi gemustert zu wern oder so. Ihr wisst, was ich mein...?!

  • Natürlich hat jeder Mensch seine individuelle Einstellung (= Es gibt nur eine Wahrheit - und das ist deine eigene!) und daher kann man nie ne genaue "richtung" angeben.


    Würden die Menschen anfangen sich die Mühe zu machen, alles was sie (in den Medien) hören zu hinterfragen und ihre vorurteile abzuschütteln, würde die Welt um einiges besser werden.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Das ist aber nicht "einfach" & "bequem". So ist es nunmal. Klar sähe die Welt besser aus, wäre es so & so. Aber es is eben SO! Ich sage nicht, dasses so besser ist. Viele Leute haben auch Vorurteile gegen mich, aber da braucht man halt eine "Scheissegal-Einstellung" oder man meckert nicht rum, wenn die Leute einen komisch anschauen.

  • Wieder mal was zum Thema:


    Berliner Zeitung, 21.06.2002


    Das Bild von einem Skin


    Frank Kramer lebt in Guben, in Brandenburg. Er trägt Glatze,
    Springerstiefel und Bomberjacke - und er ist Lehrer


    http://www.onlinezine.de/Artikel/guben/guben.htm

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

    Einmal editiert, zuletzt von Vogel Specht ()