• StarKeeper:[color="#FF0000"]

    Zitat

    Natürlich gibt es ausnahmen, nur ist es in der heutigen jugend so, dass das rapper, hiphopper (und was auch immer) - sein "normal" ist und jeder der normal rumrennt oder anders als sie werden gleich dumm angemacht.


    genau so schauts aus. Und "wehe" man läuft mit Lonsdale, Fred Perry, Pit Bull oder Hooligan-Streetwear rum muss man sich gleich Argumente wie "Bist du Nazi ?" anhören, ohne das solche Leute die Hintergründe der Marken kennen.


    Ich könnte da ein 3 Seiten Referat alleine über Fred Perry schreiben, aber ich lass es lieber, die meisten von euch können sicherlich die Hintergründe der einzelnen Marken.[/color]


    -+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+


    Kuboth:
    [color="#0000FF"]Jawohl!!!! Nur weil irgendwelche möchtegern Nazis die keinen plan von der welt haben als skins rumlaufen (was eh total widersprüchlich ist) und die oben genannten marken tragen sind das doch keine nazimarken.


    Wie starkeeper schon sagte, man sollte mal erstmal schauen was das für marken sind, wo sie herkommen und vorallem bei "Fred Perry", wer er war.
    Nur traurig das solches Denken durch die medien noch verstärkt wird.


    Wenn ich 100% national wäre, würde ich sicher nicht als skin rumlaufen oder mit bomberjacken bzw. die oben genannten marken.[/color]


    +-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-


    Das mal als Diskussions-Anregung ein Beitrag jeweils von mir und Kuboth, zu Vorurteilen in der derzeitigen "Gesellschaft". Soll nicht nur auf Marken bezogen sein, deshalb: Welche Erfahrungen habt ihr bisher gemacht ? Mit welchen Vorurteilen musstet ihr schon kämpfen ? Von welcher Ecke kamen diese Vorurteile ? Sind es keine Vorurteile sonden berechtigte widerlegte Tatsachen ? Lasst mal alles raus. Wird bestimmt 'ne interessante Diskussion...


    MfG SaScha

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • Um gleich mal die Kristallkugel anzuwerfen.


    Ich beziehe mich jetzt persönlich nur auf die Marken Vorurteile.
    Mir ist es jetzt schon desöfteren aufgefallen das ich besonders von Ausländern (soll natürlich keine Allgemeine Deskriminierung, o.ä sein) wegen eines Pit-Bull T-Shirts angesprochen wurde o.ä.


    Einerseits kann ich es selbst auch nachvollziehen, natürlich sind sie gegen Faschos und möchten dadurch natürlich jeden Ansatz von nationalsozialismus im Keim ersticken. Ich möchte auch garnicht soweit ausschweifen das ich noch anfange vom Dritten Reich zu erzählen, o.ä. Jeder weis was abgelaufen ist, und weis wie er es einzuschätzen hat.


    Nur was ich absolut nicht ab kann sind Leute die anfangen groß das Maul aufzureisen wenn Sie keine Ahnung haben, hier trifft einfach mal wieder der kurze Satz zu:"Wenn man keien Ahnung hat - einfach mal Fresse halten!". Ist wirklich so. Nur mit Unterdrückung erreicht man garnichts.


    Mal eine kleine Schilderung eines meiner Vorfälle. Ich saß gemütlich in der S-Bahn: Jeans, New Balance, Pit Bull T-Shirt. Kommen 3 Italiäner auf mich zu, pöbeln mich dumm von der Seite an und die erste Frage wahr natürlich "Bist du Nazi ?". Kommunikationsfreudig wie ich bin, versuche ich den mir bekannten Personen meinen Standpunkt klar zu machen - keine Chance. Rotzfrech kommen Gegenfragen wie:"Bist du Deutscher ?" - Ich: "Ja, und ?" - "Also Nazi!".


    Als ich zu erklären versuche welchen Hintergrund Pit Bull besitzt, sind diese 3 Personen eindeutig der Meinung mehr als ich zu wissen über meine gezeilte Auswahl der Kleidung. Meinten mir doch allen ernstes weis machen zu wollen, Pit Bull wäre ne Nazi-Marke.


    Gut ok, der Diskussion bin ich dann aus dem Weg gegangen, das Ende vom Lied wäre wieder mal gewesen das diese durchaus (bei denen traf es wirklich zu) Sonderschulreife Geschöpfe handgreiflich geworden wären und hätte man diese in die Schranken verwiesen wäre man am Ende mit Pit Bull T-Shirt und New Balance (Hier steht das "N" übrigens für "Nazi" bzw. "Nazionalsozialist / Nationalsozialismus" - kleine Ironische Bemerkung am Rande) als purer Rassist und "Nazi-Schwein" abgestempelt worden.


    Gut, genug geschildert von einem (!) meiner Vorfälle. Zum nächsten Punkt der zudem der Auslöser für dies alles ist, ist Fakt das einfach Leute diskriminiert bzw. dumm angeglotzt werden wer "anders" ist als die anderen. Wer diesen ganzen "Nigga-HipHop-Rap-Kiffer-Ghetto" mist nicht mit macht ist von vorneherein "Outsider". Warum ? Ist es nicht jedem Menschen selbst überlassen was er trägt ? Sind Personen anhand von Lonsdale, Fredy Perry, Pit Bull, etc. Kleidung Nationalsozialisten ? Rassisten ?


    Manche Leute sind entweder zu doof, oder zu faul sich mal über die einzelnen "Nazi"-Marken schlau zu machen.


    Lonsdale ist aufgrund der Zeichen-Folge (loNSDAle - NSDA - was darauf folgt will ich mal nicht ausschreiben) von vorne heraus ausgegrenzt. Was ich aber zudem natürlich wieder als Beweis vorgelegt bekomme das die Leute keine Ahnung haben: Consdaple (coNSDAPle - was daraus entsteht könnt ihr denke ich selbst entschlüssel...) ist eine Abwandlung von Lonsdale. Eine Kleidungsmarke extra für die Rechteszene gepresst. Hier sagt keiner etwas. Zu wenig Informationen ? Tragen zuwenig Leute Kleidungsstücke dieser Marke ? Gibts hier zu wenig zu Pöbeln oder Diskriminieren ?


    Ich Persönlich finde es einfach traurig mit welchen Mitteln man versucht "alle unter einen Hund" zu bringen - einfach die Leute die anders sind, die quasi "gegen den Strom schwimmen" ausgrenzt.


    Ich könnte den Beitrag beliebig fortsetzen, doch würde bevor ich mir hier einen Wolf schreibe und meine Tastatur bis in den Keller durchtippe eure Meinungen hören. Wie sind eure Einstellungen zu oben genannten marken ? Habt ihr auch schon Fälle erlebt in denen manche Leute aufgrund dem Tragen von den Marken diskriminiert wurden ? Was haltet ihr von den Marken ?


    MfG SaScha


    P.s.: Es ist unvermeidbar das auch Faschos diese Marken tragen, aber nur weil ein gewisser Brauner-Teil diese Marken trägt ist man durch das selbige tragen nicht gleich auf der selben Stufe wie diese Personen. Ich denke Leute die dies noch immer nicht geblickt haben sollten nochmal einen Wirtschafts oder Gemeinschaftskunde (Kommt vielleicht auch in Ethik dran) Kurs belegen. Oder ruft einfach mal bei der Bravo an - da wird einem geholfen.

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • Meine Meinung:
    Ich mache mir eh nichts aus irgendwelchesn Markenklamotten, Leder rOOlz.
    Ich weiß nur nicht, ob wirklich jeder den Hintergrund von hooligan-streetware oder Pitbull kennt und kennen muss. Wenn ich wen mit rasierter (!!!) glatze und solchen klamotten sehe, dann ist für mich eigentlich schon klar, welcher gesinnung diese Person ist. Aber erzählt doch mal die Storys zu den marken

  • Ohje... das ist ein heikles Thema... das mit den Marken hab ich schon längst hinter mir gelassen... Nur leider - naja, bei mir isses net die Marke, eher was anderes... Leute ham entweder Vorurteile gegen mich wegen meinen T-Shirts (immer eins von anderen Bands - z.B. End of Green, Anathema, Katatonia, Hammerfall, Slayer, Bloodflowerz, Theatre of Tragedy, Sentenced &sw) & meinen Hosen (Baggies, aber aus keinem anderen Grund als darum, dass das net nur Jungs tragen sollen & weil se bequem sind!) oder eben - jetzt wieder verstärkt - wegen 'm Skateboarden. Ich hab ja niX gegen so .. richtige Assis, die Mädels einfach so anlabern, einfach weilse Mädels sin ...... ihr wisst was ich meine, oder?... & die mich fragen, ob ich nen Kickflip kann - dann mach ich einfach nen Kickflip & die lassen mich in Ruh' oder ich sag irgendwas Nettes... aber inzwischen.. oder war es vielleicht nur ne Zeit lang so, wegen dem Fußball-Spiel.. ? .. ich kenn das ja von anderen Orten, wo ich war, wo man Skater einfach so verdroschen hat - einfach so! In deren Augen man nicht mehr is als dauerzugekiffte junge Menschen ohne Perspektive... die älteren Schläger ham uns zuerst in Ruh gelassen, aber inzwischen wern die auch handgreiflich... nein, das is kein Grund für mich, aufzuhören... Freilich wehr ich mich, aber das bringt meistens nie was, Gott sei Dank is immer jemand in der Nähe... Ich denke, das hat wenige mit Vorurteilen zu tun, aber wir müssen's trotzdem ausbaden...

  • Zitat

    T-Bozz postete
    [...]Wenn ich wen mit rasierter (!!!) glatze und solchen klamotten sehe, dann ist für mich eigentlich schon klar, welcher gesinnung diese Person ist. Aber erzählt doch mal die Storys zu den marken[...]


    ...ähm was hast du gegen glatzen? Jeder der meint er Seit "Nazi" (sind meistens Möchtegern nazis) oder sagen wir einfach mal Nationalisten und rennen im totalen Skinhead look rum, widersprechen sich doch selbst.


    Bevor ich mit der Skinmode beginne, mal ein Bericht für alle, die zu dieser Subkultur erstmal was wissen wollen: Hier klicken




    Ok mal der Aufbau der "Skinmode" (was ja bei vielen als nazikleidung angesehen wird):


    -von oben nach unten-


    Glatze/Feathercut:
    Die Glatzen wurden im 3. Reich nicht den Deutschen, sondern den Juden rasiert, zudem verehren viele Nationalisten die Wikinger usw. die alle Lange haare hatten.
    Der Feathercut wird von den Weiblichen Skinheads getragen (=skingirls/renees) und entstand in England (!)


    Hier ein Bild eines Feathercuts:


    -----------------------------
    Fred Perry, Lonsdale, ect.


    Ich will nicht alle Marken erklären, nur mal die Wichtigsten.


    Fred Perry:
    Die Marke Fred Perry wurde vom Englischen Tennisspieler Fred Perry "erfunden", der als erster Engländer aus der Arbeiterklasse bei Wimbeldon gewann.


    Lonsdale:
    Das mit dem NSDA ist wohl oberpeinlich... Die Marke ist ne Boxermarke (aus England (?)) und wird u.a. auch von leuten wie Mike Tyson beworben und bringt mittlerweile Kleidung mit der aufschrift "gegen rechte gewalt" heraus.


    Bomberjacke
    Die Bomberjacke ist keine traditionelle Skinkleidung, jedoch wird sie sehr gern von skins getragen (aber auch von allen anderen, wie metallern usw. - auch Türkengangs haben bestimmte Bomberjacken als kennzeichen)
    Die Bomberjacke ist aus Amerika und wurde von den Amerikanischen piloten getragen....


    Braces / Hosenträger
    Zu den Hosenträgern kann man wenig sagen (vorallem gibt es da auch wenig vorurteile) - Hosenträger (dünne!) sehen halt einfach genial aus, wenn man sie über ein Polo Hemd trägt (wie z.B. Fred Perry)....


    Hochgekrämpelte Jeans
    Die Jeans werden gern hochgekrämpelt, um die Boots besser zur Geltung zu bringen, nur sollte man das erst ab 14 Loch machen...



    Boots (keine Springerstiefel!!!!)
    Das was viele als Springerstiefel bezeichnen, sind keine Springerstiefel, da Springerstiefel Reisverschluss (!!!!) haben und von Fallschirmspringern getragen werden!
    Boots (vorwiegend DocMartens, die aber auch von Punks und ReggaeKiffern getragen werden) werden meistens mit 10 oder 14 Loch getragen.


    Schnürsenkel
    Nun zum peinlichsten Thema. Man kann NIEMANDEN seine Gesinnung an der Farbe der Schnürsenkeln ansehen.
    Weisse Schnürsenkeln werden seit '69 getragen, da sie einfach zu schwarzen Boots wunderbar aussehen. Viele Intepretieren da "White Power" - Weisse Schnürsenkel werden allgemein als "rechts" eingestuft.
    Nur gibt es genug unpolitische bis linke Skins sowie Punks die auch weisse tragen, einfach um zu zeigen, dass es anders geht oder weil es einfach gut aussieht.
    Rote Schnürsenkel werden gern als "Links" angesehen, trotzdem gibt es genug "Nazi" Szenen bei denen Rote Schnürsenkel getragen werden, da es als "Blood & Honour" angesehen wird....


    Zu dem Thema kann man noch EINIGES schreiben, aber ich will den Rahmen nicht sprengen.
    Merkt euch einfach, dass man NIEMANDEN Seine gesinnung ansehen kann.


    in diesem Sinne...
    Kuboth

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Zitat

    Kuboth postete
    Merkt euch einfach, dass man NIEMANDEN Seine gesinnung ansehen kann.


    Kuboth[/i]


    Also auf solche Faxen wie Schuhmarken oder Schnürsenkel achte ich ganz bestimmt nicht, aber wenn 10 Leute mit rasierten Glatzen, Bomberjacken und Stiefeln durch die Straßen ziehen, dann ist für mich eindeutig, das es sich dabei um neo nazis handelt.
    Aber das schlimmste ist, dass die zahl der neo nazis weiter steigt, sowohl hier, als auch in amerika, wo es schon mehr von denen gibt als hier.


    Ps.: hat wer Amerikan History X gesehen?

  • Zitat

    T-Bozz postete
    aber wenn 10 Leute mit rasierten Glatzen, Bomberjacken und Stiefeln durch die Straßen ziehen, dann ist für mich eindeutig, das es sich dabei um neo nazis handelt.


    Also so ein Müll hab ich schon lange nicht mehr gehört/gelesen. Sorry, aber du scheinst wirklich keine Ahnung zu haben. Was hat die Anzahl mit der Gesinnung der Personen zu tun ? Bei einer wäre es eventuell verständlich, aber 10 auf einmal wären alle Nazis ? So habe ich den Text jetzt verstanden.


    Und nur weil man eine Glatze hat, Springerstiefel und Bomberjacke trägt ist man noch lange KEIN Nazi. Weist du überhaupt was Skinheads sind ? Sind Skinheads im allgemeinen für dich gefasst auch alles Nazis ?


    Find ich schon armseelig solche Pauschal-Urteile. Und da hört man es doch immer und immer wieder "Tolleranz beginnt bei Akzeptanz andersdenkender" - jaja, wenn da nur nie gewisse Leute wären, die unverbesserlich sind...


    Zu American History X: ja ich habe den Film gesehen. Gehört mittlerweile zu einen meiner Lieblingsfilmen. Habe den mindestens schon 20x gesehen, und kenne ihn daher in-/und auswendig. Aber was mich an den Filmen stört: es sind zu viele Lügen mit eingebaut. Ich finde Filme zur Aufklärung wichtig, aber jeder sollte seine eigene Meinung über "Rechts","Links","Neutral" bilden können. Und in solchen Filmen wird alles mögliche versucht den Nazi als das letzte hinzustellen. Jede Tat, jedes Wort was er sagt ist falsch oder erlogen. Und mit solcher "Propaganda" überzeugt man meist das Publikum nur auf ungewollte weise. Sprich man bringt die Leute dazu sich für die Dinge zu interessieren, und es geschieht genau dass was nicht erreicht werden wollte: Das dass Publikum selbst in solch eine Fascho-Ecke gerät.


    Deshalb bin ich der Meinung, Aufklärung: ja, Lügen und intrigen: nein!
    Hirn einschalten bevor man etwas macht. Sicherlich möchten viele etwas gegen Nazis unternehmen, aber oft geht der Schuss nach hinten los und man bewirkt das Gegenteil. Man darf nicht immer nur das purer "Verbotene" übermitteln. Solch eine Hemmschwelle macht vieles interessanter als dass es abschreckt, und ist schnell übertreten.


    Hoppala, jetzt bin ich aber weit vom Thema abgekommen *G*


    Und zu deinem Kommentar wegen den Neo-Nazi's wo es mehr gibt, liegst du leider auch falsch. Amerika mag flächenmäßig Deutschland einiges vorraus haben, allerdings bedeuted Fläche nicht gleich Existenz. Der größte Teil der Nazi-Fascho-Bande ist leider in Deutschland nachzuweisen. In den USA gibt es zwar mehrere Vereinigungen,Gruppen und Organisationen aber man darf sich nicht von deren größe täuschen lassen. Der Ku Klux Klan beispielsweise ist KEINE Nazionalsozialistische-Organisation.


    MfG SaScha

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • Starkeeper hat dazu ja alles gesagt.
    Tolle argumente von T-Bozz *lol* (hast du eigendlich meinen Text bzw. den Link den ich oben noch gesetzt hab durchgelesen?)


    ...es sind keine Springerstiefel StarKeeper ;-))

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • was soll diese verfuckte Haarspalterei?
    Ich kann nicht jedem an der nasenspitze ansehen, ob er CDU oder SPD wählt, aber ich sehe, wenn da so nen mob an bomberjacken rumläuft, dass das Nazies sind, und mit diesen "Skinheads" sind keine Nazies Faxen kann ich genau so wenig anfangen. Wenn man durch so ein aussehen nicht irgendwas erreichen will, kann mans gleich lassen. Es bringt nichts, wenn 2% der Deutschen zwischen Nazies, Skins und punks und wie sie alle heißen, unterscheiden können, 98% aber keine Ahnung haben. Und darüber müssen sich die Leute die so rumlaufen auch im klaren sein. Wer nicht so einer Gesinnung ist, der muss auch nicht so rumlaufen, denn die laufen auch nur wegen ihrer Gesinnung so rum, damit sie sich als minderheit schneller erkennen etc....

  • 1. Wird Nazis ohne e geschrieben.
    2. Sieht man mal wieder wie aufmerksam du meinen Text bzw. den Text gelesen hast, den ich oben gelinkt habe. Die Leute kleiden sich nicht wie "Nazis", sondern die (möchtegern) Nazis kleiden sich wie Skins.
    3. Wie gesagt, man kann NIEMANDEN seine gesinnung anSEHEN! Deswegen sollte man seine vorurteile gleich verwerfen!
    4. Wie auch von Starkeeper gesagt, sollte man lieber nichts sagen und offen sein für neues, wenn man keine Ahnung hat.



    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ja gut, das ist ne Aussage mit der ich was Anfangen kann.
    Sie laufen aber gefahr, wenn sie sich schon so kleiden, dass sie dann auch in so ein Umfeld abrutschen.


    und was hat es mit so marken wie pit bull auf sich und wo ist nun genau der unterschied zwischen Skinheads und nazis?

  • Ich setze hier nochmal einen Link zu einer relativ guten Hausarbeit zum thema Skinheads: http://www.hausarbeiten.de/rd/…ie/soz-skins-medien.shtml


    Hab ich schon oben gesetzt und gemeint, dass du dir das mal durchlesen kannst. Ist vielleicht etwas komisch wenn man sich vorher damit nicht beschäftigt hat, aber dann weiss man wenigstens etwas bescheit.


    Das mit den Marken hab ich doch bei der Skinmode grob zusammengefasst?

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ist es euch denn so wichtig, was andere Leute von euch denken? Ihr habt das an, was ihr wollt, scheiss auf Marken. Und wem das nicht passt - belächelt solche Leute & dankt ihnen, dass sie dem Staat Geld zahlen & so wichtige Dinge mitfinanzieren :D
    Solange niemand gewalttätig gegen euch wird oder beleidigt, isses doch egal, wie solche Leute denken & handeln.
    Kümmert euch doch net um die Gedanken anderer Menschen, die vermtulich eh niX davon wissen, weilse net so informiert sin' wie ihr. Macht euer Ding & kümmert euch nen Scheissdreck um Kleinram.

  • Ganz richtig @acorn
    Endlich mal n schöner Beitrag von dir *g*


    Aber es geht ja nicht nur dadrum.
    Gutes beispiel war auch als dieses Satanspärchen sonen typen "opferten" und plötzlich die komplette gothic und metaller szene als Satanistische Ritualmörder betrachtet wurden.


    Oder nach dem Erfurt Attentat mit allen Leuten, die Ego Shooter usw. spielen.


    Alle Kampfhundbesitzer, wenn wieder mal n vorfall war, der groß in der Bild aufgebauscht wurde.


    ect.ect.



    Ich denke eher man sollte was gegen die Volksverbödung tun und mal anfangen die Leute soweit zu bringen, dass sie ihre eigene Meinung bilden, bevor sie die Meinungen 1:1 aus der Bild (oder anderes) übernehmen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius