"Wetten, dass..?" gegen "DSDS" und "RTL Boxen" chancenlos

  • Nachdem “Wetten, dass..?“ im vergangenen Monat nicht nur das Showduell gegen “Deutschland sucht den Superstar“ verlor, sondern auch noch ein Quoten-Rekordtief erreichte, konnten diese Werte mit der gestrigen Ausgabe erneut unterboten werden. Mit 9,23 Mio. Zuschauern und 30,6 Prozent Marktanteil lag man sogar weit und der 10-Millionen-Marke. Auch bei den 14- bis 49-jährigen fiel man erstmalig unter die 3-Millionen-Grenze. Mit 2,92 Mio. werberelevanten Zuschauern hatte Gottschalk keine Chance gegen “DSDS“ und den Schwergewichtsboxkampf von Vitali Klitschko.


    Das RTL-Casting wurde von ganzen 3,29 Mio. Werberelevanten gesehen. Die 30-Prozent-Marke wurde erneut knapp unterboten. Der Marktanteil der 14- bis 49-jährigen belief sich auf 27,5 Prozent. Anders sah es hingegen bei der Liveübertragung aus Stuttgart aus: Insgesamt 10,88 Mio. Bundesbürger sahen den Boxkampf zwischen Klitschko und Gomez. Der Marktanteil belief sich auf großartige 47,6 Prozent. In der Zielgruppe interessierten sich 4,37 Mio. Zuseher für den Fight und ließen den Marktanteil auf starke 44,6 Prozent steigen.